Radnabe tauschen weil ein Gewinde rund ist
heyho,
habe schon das nächste Problem...
Leider ist mir wo ich bei Atu war und neue Reifen aufziehen lassen habe, aufgefallen das hinten Links nur 4 Schrauben drinnen waren...
Nachdem dann alle reifen drauf waren, außer der hinten Links haben wir auch gemerkt warum nur 4 Schrauben drinnen waren...
Das Gewinde ist quasi nicht mehr vorhanden, an einem weiteren Gewinde musste er etwas nach schneiden damit die Schraube noch anzieht...
Jetzt habe ich natürlich eine dementsprechende Reparatur vor mir...
Mir wurde gesagt Radnabe gibts nur mit Radlager und Abs Sensor... etwa 400-450 Euro mit Einbau...
Is das soweit korrekt???
Könnt ihr mir irgendwas Empfehlen Reparatur mäßig?
Ich vermute selber machen ist eher nur mit dementsprechendem Werkzeug und platz möglich?
Reparieren iwie gar unmöglich?
Hab da was von Helicoil gelesen...
Durch den Tüv is er damit ja gekommen... scheinbar hats keiner gesehen.... ( is doch ein Grund keinen Tüv zu bekommen??? )
Im mom fahre ich zwecks Geld Sorgen nur mit 4 Schrauben, was ja nicht unbedingt so gut ist...
Da ja ab nächsten Monat dann die Winterreifen langsam fällig werden, muss ich wohl spätestens dann die Reparatur machen....
mal wieder Danke für eure Hilfe..
34 Antworten
...richtige Entscheidung.
Wenn an der Nabe schon zwei versaut sind ,dann schau dir die anderen Räder auch noch mal genau an.
gruss
Zitat:
Original geschrieben von dunkelxd
Also ich weiß das die Preise überall Ähnlich sind.... und wenn das 400-450 kostet, würde ichs schon gerne selber versuchen 🙂
Eben nicht. Gebrauchtes Teil für 25-50€ selbst besorgt, in einer "freien" einbauen lassen - die haben Stundensätze zwischen 50-80€ je nach Region. Mehr als 2h wird sowas nicht dauern, ich denk 1h ist realistisch.
Wenn du Spass haben willst - geh auf einen Schrottplatz und bau das Teil selbst aus einer Schrottkarre aus. Wenn du es rausbekommen hast, dann weisst du wie es bei deinem raus- und reinmuss.
Ich habe mich jetzt etwas umgeschaut wegen radnabe...
Also laut ATU sollte ich 260 für die Nabe zahlen, das wird dann diese sein:ATU
Jetzt habe ich etwas rumgesucht und diese hier gefunden:
RUF 39,90
kann mir hier jetzt mal jemand den Preisunterschied erklären bitte?
Und es wäre super wenn mir einer von den Profis mal eine Radnabe raus suchen könnte die ich verbauen kann..
Schlüsselnummer: 0039 962
DANKE!!!
Wenn du Fünflochanbindung hast, wird die von ATU nicht passen. Du brauchst diese:
http://www.ebay.de/.../361029063747?...