ForumLaguna, Talisman, Safrane & Vel Satis
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Laguna, Talisman, Safrane & Vel Satis
  6. Radlager Wechseln Ohne Abzieher Laguna K56

Radlager Wechseln Ohne Abzieher Laguna K56

Renault Laguna I (B/K 56)
Themenstarteram 4. Mai 2011 um 17:47

Hallo!

Kann ich bei meinem Laguna K56 BJ 96 das lager wechseln ohne das ich mit einem abzeiher arbeiten muss?

weil mir extra einen zu kaufen ist sinnlos für einmalige nutzung.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Gexor

und auch hier ein klugscheiser.

werde dann mal wieder zu einem anderen forum wechseln,in der hoffnung dort keine klugscheisser zu finden!

Ich bin klug, weil ich den Radträger in einer Werkstatt umpressen lassen würde? Oder weil ich darauf hingewiesen habe, daß die radnabe nur die Aufnahme der Felge ist?

Egal.... mach ruhig. Viel Spaß. Reisende soll man nicht aufhalten. :D :D :D

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 4. Mai 2011 um 18:22

Vorne oder hinten?

Gruß

Patrick

Themenstarteram 4. Mai 2011 um 18:28

Vorne rechts das macht lärm bei gerade ausfahrt und linkskurve,,rechtkurve leise also noch nit so schlimm weil nur unter volllast laut

am 4. Mai 2011 um 18:31

Klar du kannst die ganze Radnarbe ausbauen und es das mit einer Presse machen solltest du die auch nicht haben kannst du es vergessen.

Gruß

Patrick

Das Ding (das übrigens Radträger heisst) baust du aus ... bringst es zur Werkstatt und lässt die Lager umpressen. Fertig.

Themenstarteram 4. Mai 2011 um 19:12

Zitat:

Original geschrieben von ChrisCZT

Das Ding (das übrigens Radträger heisst) baust du aus ... bringst es zur Werkstatt und lässt die Lager umpressen. Fertig.

und auch hier ein klugscheiser.

werde dann mal wieder zu einem anderen forum wechseln,in der hoffnung dort keine klugscheisser zu finden!

Zitat:

Original geschrieben von Gexor

und auch hier ein klugscheiser.

werde dann mal wieder zu einem anderen forum wechseln,in der hoffnung dort keine klugscheisser zu finden!

Ich bin klug, weil ich den Radträger in einer Werkstatt umpressen lassen würde? Oder weil ich darauf hingewiesen habe, daß die radnabe nur die Aufnahme der Felge ist?

Egal.... mach ruhig. Viel Spaß. Reisende soll man nicht aufhalten. :D :D :D

Genau, lasse Laufen. Aber so habe ich es auch gemacht, alles ausgebaut, den radträger abgezogen und den Rest in die Werkstatt. An die Presse ran, altes Lager raus neues Lager rein, 20 Euro in die Kaffeekasse und fertig. Eine Stund später war ich wieder auf der Straße.

 

Und mit Glugscheißen hat das nichts zu tun, sondern mit " Wie Helfe ich mir selbst "

Jap. Bei uns kommen andauernd Leute an, die das machen lassen.

War übrigens auch nicht meine Absicht, hier (Loobby) oder sonstjemanden bloß zu stellen oder sonstwas. Ich bin Kfz-Technik-Meister.... lebe mit diesen Begriffen seit Jahren ... und werde sicherlich keinen "Kollegen" diffamieren.

am 5. Mai 2011 um 19:23

Naja ich will mich nicht um Fachbegriffe streiten von mir aus nennen wir das Teil Radträger in dem das Lagen eingepresst ist und im Lager die Narbe eingepresst ist :D

Gruß an den Kollegen

Patrick

Themenstarteram 16. Mai 2011 um 13:44

so zurück zu meinem PROBELM(nein ich will keine mechatroniker werden ich bin Selbständig,also keine fachbegriffe die keiner braucht)

Hier mal genau mein problem

Habe ein merkwürdiges Problem,bei meinem Laguna habe ich seit neustem an der vorderachse ein brummen(wummern) rechte seite, antriebswelle lässt sich nicht nicht hin un her bewegen also fest ,fahrwerksfeder erst gewechselt also auch gut.

Geräusch hört auf wenn ich eine grössere rechtskurve fahren muss,bei geradeausfahrt und linkskurven ist das geräuch da denke also es ist das rechte lager,aber wenn ich rückwerts fahre ist das geräuch weg.

Jemand ne idee?

Danke

Zitat:

Original geschrieben von Gexor

so zurück zu meinem PROBELM(nein ich will keine mechatroniker werden ich bin Selbständig,also keine fachbegriffe die keiner braucht)

 

Danke

was hat das denn bitte mit fachausdrücken zu tun, die keiner braucht? soll man einen falschen ausdruck für ein bestimmtes teil sagen???warum soll man nicht sagen, wies nunmal richtig heisst??und das hat auch nichts mit klugscheissen zu tun..sei froh, dass dir gesagt wird, wie das teil richtig heisst...mfg

ps. ich hoffe, du kannst deine probleme beheben..

mfg

Hallo,

Bock den Wagen mal auf und wackel bzw. versuche mal das Rad über die Diagonale zu bewegen, wenn wesentlich mehr spiel als auf der anderen Seite, dann Radlager hin. Aber ich bin mir fast 100 % sicher das es das Lager ist.

 

mfg Longpitt

Themenstarteram 16. Mai 2011 um 15:35

Axialgelenk habe ich erst gewechselt,danach war das geräuch lauter,ich bin mir auf fast 100% sicher das es das lager ist,aber das merkwürdige ist eben das es bei schneller rückwertsfahrt keine geräuche macht!

Morgen Morgen

Dann machen und nicht labern ...... ;-) Um so größer ist die Freude hinterher !

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Laguna, Talisman, Safrane & Vel Satis
  6. Radlager Wechseln Ohne Abzieher Laguna K56