Radlager vorne wechseln - einfach?
Hallo Ihr Spezis,
Mein rechtes Vorderrad brummelt heftig vor sich hin....
Ich habe mir jetzt ein Satz Radlager besorgt und wollte diese "mal eben" auswechseln.
Jetzt sagt mir jemand, das sei gar nicht so einfach, die Antriebswelle muss raus usw...
Hat jemand eine ausführliche Anleitung für mich?
by the way: Ich habe natürlich gleich Bremsschreiben und Beläge sowie Querlenker mitbesorgt, wenn schon denn schon, die Kiste hat 315 TKM runter...
Beste Antwort im Thema
Oben wurde der Wechsel bereits Perfekt erklärt!
Jedoch wurde vergessen, was sehr sehr sehr Wichtig ist!
Die Schrauben vom Querlenker und der Stabistange müssen auf dem Boden oder Hebebühne wo der Dicke auf alle Rädern steht festgezogen werden, wird dies nicht gemacht Droht schneller Verschleiss und Knackgeräusche! Anleitung Elsa, Audiwerkstatt und alle die sich auskennen! Ich kenne es jetzt auch! Hinten Querlenkergummis nach 3000 KM Schrott, Vorne Stabigummis gerissen nach gut 2000 KM, danach wie es sein soll und laufen noch Heute ohne sichtbaren verschleiss!
62 Antworten
Ich möchte diesen alten Beitrag noch mal nach vorne holen, weil ich mir für einen Radlagerwechsel das Außpresswerkzeug kaufen möchte. Kann jemand mit Erfahrung eine Kaufempfehlung geben? Auch ein Suchbegriff, wie dieses Werkzeug-Set genau heißt, würde mich schon weiterbringen.
Sind eigentlich die Teile beim Audi TT 3.2 baugleich mit dem vom 1.8 Modell?
Gruß Migo123
zum einen für das Fahrzeug das falsche forum .... zum anderen braucht man für derartige Auskünfte definitiv mehr Infos zum Fahrzeug.
Beim TT gab es verschiedenartige Ausführungen der Radlager ( Einzeln eingepresste , komplette Nabe mit Radlager zum anschrauben )
Sorry, das habe ich überhaupt nicht gemerkt, danke für den Hinweis.
Werde gleich mal im TT Forum nachforschen. Nix für ungut...