radlager? falsche reifen?
hey leute.. ich hab vor paar tagen meine reifen von sommer (sline 18''😉 auf 17'' m+s reifen gewechselt..
seit dem zittert mein lenkrad ab 140 kmh erheblich. habe auch den reifendruck gemessen und dem entsprechend den druck wie er sein sollte gefüllt.
nun ist meine frage kann das vlt sein dass die reifen zu fest oder zu leicht oder was weiss ich was montiert wurden?
weil das ist davor nicht so gewesen und das mit dem lenkrad zittern (gas pedal genauso) ist erst seit dem reifenwechsel passiert
weiss einer von euch vlt ob das einen ganz normale erklärung für gibt? da steht aufm reifen was von 1447lbs hat das ne bedeutung die relevant ist?
20 Antworten
haha ja jetzt übertreibst du..das hat halt net wirklich gut gegriffen also loch an loch und den fehler hab ich jetzt gefunden :
war bei a.t.u die haben die reifen ausgewuchtet und bemerkt dass bei dem rad ein ZENTRIERRING gefehlt hat..das war also der fehler...fahre eh gleich auf die autobahn und dann teste ich mal ob das jetzt wieder alles geklärt hat.
danke für eure hilfen..ich komm auf euch zurück, wenns immernoch vibriert..
Hi,
..."dass bei dem rad ein ZENTRIERRING gefehlt hat"...
da sieht man es mal wieder: kleine Ursache, große Wirkung.
Dann dürfte es sich auch um modell- bzw. markenfremde Felgen handeln, oder? TT-spezifische Räder aus der Optionsliste sind m.W.nicht mit Zentrierringen bestückt.
Gruß, silent
das sind rondell felgen
die regen mich eh auf.. ich bin jetzt auf der autobahn gewesen.. ok entweder liegt das daran dass ich voll mistrauisch geworden bin, oder das lenkrad wackelt (diesmal leicht) bei hohen geschwindigkeiten.. ich glaube aber das liegt an den allgemeinen winterreifen,die ja soweit ich weiss immer ne begrenzungs kmh haben oder?
das geile jetzt ist einfach seit dem wechsel ( kann mir aber kaum vorstellen dass es nen zusammen hang gibt) blinkt die motorelektronik leuchte..oh man bis zum winter hin lief alles perfekt mit meinem baby, jetzt stresst der ja wegen jedem kack rum..
Dann war's ja halb so wild. Nach den ersten Beiträgen hatte ich noch auf ein abgefallenes Wuchtgewicht getippt. Soll ja schon vorgekommen sein, dass die Dinger mal wegfliegen...