Radkappen Frage

VW Golf 4 (1J)

Hallo,

ich habe die Radkappen unten auf dem Bild montiert. Die drücken sich jedoch am Rand immer etwas zurück, so das ein Spalt ensteht. Es ist so als ob sie sich ganz minimal lösen.

Ist es möglich das die Kappen für die Golf Felgen nicht vernünftig passen?

Golf-winterreifen-001
Beste Antwort im Thema

Auf die Gefahr hin, das ich mich jetzt unbeliebt mache:
warum besorgst Du Dir nicht einfach welche, die passen?

39 weitere Antworten
39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MrX

Hallo,

ich habe die Radkappen unten auf dem Bild montiert.

bild fehlt

Ist mir auch grad aufgefallen😁

sind dahinter die plaste haken eventuell verbogen ?? und daher sich wieder abdrücken?

Die Haken sind in Ordnung. Ich hab die mal mit den Standard Golf Kappen verglichen. Die Standard haben zwei Haken mehr, aber das kann ja nicht viel ausmachen. Ansonsten unterscheiden die sich nicht großartig. Beides Ringbefestigung etc..

Ähnliche Themen

Kannste ein Bild von der Innenseite der Radkappe (von den Haken) machen und hier reinstellen?

habe mal schnell ein paar gemacht

Radkappen-003
Radkappen-001
Radkappen-002

Überprüfe die Metallringe, ob die richtig sitzen und die Haken richtig spannen.

Das scheint ok zu sein.
Ist es denn möglich das die Kappen für die Felgen nicht unbedingt geeignet sind? Das ist bei allen vieren so.

von welchem Fahrzeug sind die Radkappen?

Die müssten von einem Lupo sein. Habe die von ebay. Soweit ich weiß wurden die beim Lupo verwendet, und ich glaube auch beim Polo 6N.

Stand der Technik würd ick sagen 🙄

Echt? Also die Standard Dinger liegen mit dem Rand rundum bündig an der Felge an. Diese machen das jetzt nicht, dann muss ich sie hin und wieder etwas "hauen".
Ich habe die drauf gemacht, weil sie mir besser gefallen. Vielleicht würde das gleiche bei anderen 14 Zoll Modellen auch wieder auftreten.

Zitat:

Original geschrieben von MrX

Echt? Also die Standard Dinger liegen mit dem Rand rundum bündig an der Felge an. Diese machen das jetzt nicht, dann muss ich sie hin und wieder etwas "hauen".
Ich habe die drauf gemacht, weil sie mir besser gefallen. Vielleicht würde das gleiche bei anderen 14 Zoll Modellen auch wieder auftreten.

na dann mach sie doch mal spaßeshalber auf andere 14 ner drauf, vielleicht passt es da besser😁

Anscheinend passt es nur an den Lupo/Polo Felgen.
Man kann ja auch ned die Radkappen vom Ver Golf auf nen IVer drauf machen!

Deine Antwort