Radiowechsel Golf V
Moin,
wieder ich 🙂
Diesmal gehts um's Radio! Bei meinem jetzigen Golf 3 kann ich ja nach belieben mir ein DIN Radio raussuchen und eben mal so verbauen.
Bei dem Golf 5, scheint es mir zumindest, dass man da nich einfach mal so was wechseln kann.
Lieg ich da richtig oder komplett falsch? ^^
Gibts eine Option sich ein schöneres (Farb Display) einzubauen?
In meinem Golf 3 hab ich derzeit eins mit Touchscreen, DVD ect. Funktionen eingebaut und das hät ich schon auch gern (so ähnlich) bei meinem Golf 5.
Vielen Dank fürs lesen.
35 Antworten
Hallo,
wie wärs mit dem orginalen VW RNS/RCD 510
oder sowas hier
www.kenwood.de/products/car/navi/all_in_one/DNX520VBT/
Gruß
dr *AL*
Schau dir das Pionier-Gerät mal an:
http://partner.vw-service-werbung.de/.../index.html#/4_5
Bietet alles inklusive Einbau und aller notwendigen Adapter.
Zitat:
Original geschrieben von CrumBHamburg
1000€ aufwärts.. mhh.. das is bissel viel 😁
Es gibt ja auch 1 DIN-Einbaurahmen, in die Du dann Radios mit einfacher Bauhöhe einsetzen kannst. Beachte nur den CAN-Bus-Anschluss der in den letzten Golf-Modellen vorliegt. Je nach Radio brauchst Du so ggf. noch einen Konverter. Und ob das dann günstiger kommt...?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Supa A
wie wärs mit dem orginalen VW RNS/RCD 510
Meiner Meinung nach das beste Radio von VW - 30GB HDD sind unschlagbar, da kann keine SD Karte mithalten. Mein Rat: Lieber gleich in etwas ordentliches investieren als sich später rumärgern.
Cheers!
Zitat:
Original geschrieben von 0-100
Meiner Meinung nach das beste Radio von VW - 30GB HDD sind unschlagbar, da kann keine SD Karte mithalten. Mein Rat: Lieber gleich in etwas ordentliches investieren als sich später rumärgern.Zitat:
wie wärs mit dem orginalen VW RNS/RCD 510Cheers!
Link? oder Produktnamen?
Hab schon gegoogelt/Ebay aber finde nicht so passendes..
Zitat:
Hallo,wie wärs mit dem orginalen VW RNS 510 oder RCD 510
Gruß
dr *AL*
Zitat:
Link? oder Produktnamen?Zitat:
Meiner Meinung nach das beste Radio von VW - 30GB HDD sind unschlagbar, da kann keine SD Karte mithalten. Mein Rat: Lieber gleich in etwas ordentliches investieren als sich später rumärgern.
Cheers!
Hab schon gegoogelt/Ebay aber finde nicht so passendes..
Guck mal
hier.
Hatte das in meinem Golf V Pirelli GTI drinne - finde das sogar noch besser (wegen Touchscreen) als das Audi RNS-E. Bedienung & Bildschirm war der hammer!
Zitat:
1000€ aufwärts.. mhh.. das is bissel viel 😁
Kostet all inclusive zur Zeit beim Freundlichen 849,-€. Lesen hilft.
RCD 510 bekommst du für ca 600,- und das RNS 510 für 700,- bis 800,-, also unter 1.000,-€.
Du musst schon die hilfreichen Posts richtig lesen.
Zitat:
Meiner Meinung nach das beste Radio von VW - 30GB HDD sind unschlagbar, da kann keine SD Karte mithalten. Mein Rat: Lieber gleich in etwas ordentliches investieren als sich später rumärgern.Zitat:
wie wärs mit dem orginalen VW RNS/RCD 510Cheers!
Das erklär mir mal bitte!!! Warum kann keine 32GB oder 64GB SD-Karte mithalten?
Ich habe selber das RNS510 und habe meine ganze Musik nur auf einer SD-Karte gespeichert.
Ist einfacher dort neue Musik draufzuspielen. Die HDD ist ja ganz nett und macht Sinn für die Navikarte, aber ansonsten braucht man sie nur, wenn man mal kurz etwas von jemanden kopieren möchte.
Aber ansonsten ist das RNS510 unschlagbar...einfach ein geniales Gerät.
Und mit ein wenig Geduld kann man es in der Bucht für 600-650€ bekommen.
Hallo Leute,
ich wäre da sehr vorsichtig, mit einem RNS 510 aus der Bucht für unter 1000,- €. Wahrscheinlich vom LKW gefallen o.ä.. Ansonsten sicher ein Top-Navi.
Das Pioneer für z.Zt. 849,- beim Freundlichen inkl. Einbau (!) ist anscheinend auch ein klasse Gerät und wird am 22. bei meiner Frau in den Golf eingebaut. Allerdings muß auf DVD verzichtet werden. Aber mal ehrlich - wozu braucht man im Auto eigentlich DVD??? Und durch den Einbau beim Händler haben wir volle Garantie, ist auch ein riesen Vorteil, gerade bei der ganzen umprogrammierei heutzutage.
Ich werde nach dem Einbau berichten!
Ciao
Rallemann
Zitat:
Original geschrieben von Rallemann
Hallo Leute,ich wäre da sehr vorsichtig, mit einem RNS 510 aus der Bucht für unter 1000,- €. Wahrscheinlich vom LKW gefallen o.ä.. Ansonsten sicher ein Top-Navi.
Das Panasonic für z.Zt. 849,- beim Freundlichen inkl. Einbau (!) ist anscheinend auch ein klasse Gerät und wird am 22. bei meiner Frau in den Golf eingebaut. Allerdings muß auf DVD verzichtet werden. Aber mal ehrlich - wozu braucht man im Auto eigentlich DVD??? Und durch den Einbau beim Händler haben wir volle Garantie, ist auch ein riesen Vorteil, gerade bei der ganzen umprogrammierei heutzutage.
Ich werde nach dem Einbau berichten!
Ciao
Rallemann
Weihnachtsgeld bekommen und ein schönes Weihnachtsgeschenk für die Frau gemacht. Ist aber ein Pioneer-Gerät.
Zitat:
Original geschrieben von Rallemann
ich wäre da sehr vorsichtig, mit einem RNS 510 aus der Bucht für unter 1000,- €. Wahrscheinlich vom LKW gefallen o.ä.. Ansonsten sicher ein Top-Navi.
Selbst wenn das so sein sollte, wäre mir persönlich das völlig egal! Solange da ein Code mit beiliegt, können die mir das auch für 100€ verkaufen ;-)
Aber warum denken alle immer gleich das schlimmste? Ich bin knapp 700km für ein RNS510 gefahren um es selber abzuholen. Habe damit kein Problem bei einem Preis von 620€! Kostet mich knapp eine Tankfüllung und gehe auf Nummer-Sicher...