Radiowechsel Golf V
Moin,
wieder ich 🙂
Diesmal gehts um's Radio! Bei meinem jetzigen Golf 3 kann ich ja nach belieben mir ein DIN Radio raussuchen und eben mal so verbauen.
Bei dem Golf 5, scheint es mir zumindest, dass man da nich einfach mal so was wechseln kann.
Lieg ich da richtig oder komplett falsch? ^^
Gibts eine Option sich ein schöneres (Farb Display) einzubauen?
In meinem Golf 3 hab ich derzeit eins mit Touchscreen, DVD ect. Funktionen eingebaut und das hät ich schon auch gern (so ähnlich) bei meinem Golf 5.
Vielen Dank fürs lesen.
35 Antworten
Schau dir das mal an:
http://cgi.ebay.de/.../280599754259?...
Es kann sein, das du aber ein neues Gateway benötigst zwecks Busruhe, ansonsten würde die Batterie über Nacht entladen.
Zitat:
Original geschrieben von aryps
Das erklär mir mal bitte!!! Warum kann keine 32GB oder 64GB SD-Karte mithalten?
Ich habe selber das RNS510 und habe meine ganze Musik nur auf einer SD-Karte gespeichert.
Ist einfacher dort neue Musik draufzuspielen. Die HDD ist ja ganz nett und macht Sinn für die Navikarte, aber ansonsten braucht man sie nur, wenn man mal kurz etwas von jemanden kopieren möchte.Aber ansonsten ist das RNS510 unschlagbar...einfach ein geniales Gerät.
Und mit ein wenig Geduld kann man es in der Bucht für 600-650€ bekommen.
Ich habe meine Musik damals immer über eine 2GB SD-Karte transferiert - daher kann ich dir nicht sagen, ob das System 32GB bzw. 64GB SD-Karten schluckt. Mir gings aber des öfteren so, das ich die Karte vergessen habe mitzunehmen - da war ich froh, das ich bereits Musik auf die Festplatte kopiert hatte. Will damit nicht sagen das eine SD-Karte schlecht ist, aber Musik die bereits auf der Festplatte ist kann dir keiner mehr nehmen.
Daher müsste ich meine Aussage korrigieren: Die kombination aus Festplatte mit SD-Karten-Slot ist Unschlagbar 😉
Das RNS-E System von Audi, welches ich momentan im Auto habe, ist im Vergleich zum RNS-510 sehr eingeschränkt:
- kein Touchscreen
- keine Festplatte (Navi dauert entsprechend lang und CD muss im Laufwerk sein)
- nicht alle SD-Karte in allen Größen
- Titellänge darf nicht mehr als 60 Zeichen habe (sonst zeigt sie das System nicht an)
- Kartendarstellung empfand ich im GTI "schöner" und übersichtlicher
...
Cheers!
Ich glaube, wir machen uns viel zu viele Gedanken, denn es kommt ja seitens des TE gar keine Reaktion mehr.
doch doch,
ich les nur mit weil mitreden kann ich (nocht) nicht 😉
Hab jetzt schon bisschen auf Eaby geschaut... allgmein nach DIN2 Radios.
Wenn ichs Navi anhabe, kann ich dann nebenher Musik hören? Also vereinbart sich das im Menü?
Mein jetztiges (im Golf 3) kann immer nur eine Sache auf einmal und das nervt echt.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von CrumBHamburg
doch doch,ich les nur mit weil mitreden kann ich (nocht) nicht 😉
Hab jetzt schon bisschen auf Eaby geschaut... allgmein nach DIN2 Radios.
Wenn ichs Navi anhabe, kann ich dann nebenher Musik hören? Also vereinbart sich das im Menü?
Mein jetztiges (im Golf 3) kann immer nur eine Sache auf einmal und das nervt echt.
Das Navi dimmt die Musik und gibt dir die Navigationsanweisung durch.
Es warnt dich sogar frühzeitig vor einem Stau (schätze ich persönlich sehr).
Das ist aber offensichtlich nicht gemeint. Es hängt vom jeweiligen Gerät ab, ob dieses eine so genannte Tunnelfunktion hat. Beim RNS310 kann man die Navidaten auf eine Speicherkarte kopieren und dann gleichzeitig CD hören, beim RNS510 werden die Daten auf die Festplatte übertragen und das Laufwerk kann wieder für andere Tonträger verwendet werden.
Preis/Leistungsmäßig spricht das aktuelle Angebot beim Freundlichen für sich.
Zitat:
Selbst wenn das so sein sollte, wäre mir persönlich das völlig egal! Solange da ein Code mit beiliegt, können die mir das auch für 100€ verkaufen ;-)Zitat:
Original geschrieben von Rallemann
ich wäre da sehr vorsichtig, mit einem RNS 510 aus der Bucht für unter 1000,- €. Wahrscheinlich vom LKW gefallen o.ä.. Ansonsten sicher ein Top-Navi.Aber warum denken alle immer gleich das schlimmste? Ich bin knapp 700km für ein RNS510 gefahren um es selber abzuholen. Habe damit kein Problem bei einem Preis von 620€! Kostet mich knapp eine Tankfüllung und gehe auf Nummer-Sicher...
du weißt schon das das strafbar ist sowas zu kaufen/verkaufen?
eines tages steht die kripo vor der tür--->navi weg-->geld logisch auch weg und ne menge ärger an der backe...
rns aber wenn dann aus sicherer quelle😉
Zitat:
Original geschrieben von mika85
du weißt schon das das strafbar ist sowas zu kaufen/verkaufen?Zitat:
Selbst wenn das so sein sollte, wäre mir persönlich das völlig egal! Solange da ein Code mit beiliegt, können die mir das auch für 100€ verkaufen ;-)
Aber warum denken alle immer gleich das schlimmste? Ich bin knapp 700km für ein RNS510 gefahren um es selber abzuholen. Habe damit kein Problem bei einem Preis von 620€! Kostet mich knapp eine Tankfüllung und gehe auf Nummer-Sicher...
eines tages steht die kripo vor der tür--->navi weg-->geld logisch auch weg und ne menge ärger an der backe...
Es ist auch strafbar wenn man zu schnell oder betrunken fährt! Und??? Hält sich deswegen jeder dran? Ganz ehrlich, wenn du ein RNS510 für 100€ angeboten bekommst...ach lass mich raten, du lehnst ab und stellst Strafanzeige gegen den Verkäufer, da es sich ja um ein illegales Gerät handelt. Oh man, wie schnell hier die Leute doch anspringen wenn man mal etwas ironisches schreibt! Du hast schon mein Smily hinter dem Satz gesehen, oder?
wenn ein gerät gute 2000€ kostet und es einem für 100 oder 300 angeboten wird sollte man stutziug werden!!!
es soll auch leute geben die es nicht wissen das die geräte aus osteuropa bzw ebay heiße ware ist!
Chillt mal ne Runde.
Danke schonmal für die einigen hilfreichen Antworten.
Bei Ebay gibts auch "billige" doppel DIN / DIN2 für unter 250€. Schonmal wer gekauft&eingebaut?
Vielleicht hilft dir das weiter... China Navi von ebay
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Rallemann
ich wäre da sehr vorsichtig, mit einem RNS 510 aus der Bucht für unter 1000,- €. Wahrscheinlich vom LKW gefallen o.ä.. Ansonsten sicher ein Top-Navi.
Selbst wenn das so sein sollte, wäre mir persönlich das völlig egal! Solange da ein Code mit beiliegt, können die mir das auch für 100€ verkaufen ;-)Aber warum denken alle immer gleich das schlimmste? Ich bin knapp 700km für ein RNS510 gefahren um es selber abzuholen. Habe damit kein Problem bei einem Preis von 620€! Kostet mich knapp eine Tankfüllung und gehe auf Nummer-Sicher...
Zitat:
Es ist auch strafbar wenn man zu schnell oder betrunken fährt! Und??? Hält sich deswegen jeder dran? Ganz ehrlich, wenn du ein RNS510 für 100€ angeboten bekommst...ach lass mich raten, du lehnst ab und stellst Strafanzeige gegen den Verkäufer, da es sich ja um ein illegales Gerät handelt. Oh man, wie schnell hier die Leute doch anspringen wenn man mal etwas ironisches schreibt! Du hast schon mein Smily hinter dem Satz gesehen, oder?Zitat:
Original geschrieben von mika85
du weißt schon das das strafbar ist sowas zu kaufen/verkaufen?
Hallo Aryps,
ist schon interessant, wie Du hier eine eindeutige Meinung äußerst (Nach dem Motto: ist mir egal, ob geklaut) um das in einem nächsten Beitrag durch einen im Folgesatz (!) gesetzten Smiley in Lächerliche zu ziehen.
Hoch lebe die Doppelmoral!
Ich für meinen Teil will kein geklemmtes Gerät und würde die Herkunft daher immer genau prüfen.
Ich glaube, wir alle haben keinen Bock auf ein geknacktes Auto mit all dem finanziellen und zeitintensiven Ärger. Also sollte man das auch nicht unterstützen und solche unqualifizierten Bemerkungen machen. Unterstes Niveau!
Gruß
Rallemann
Hallo,
ist es nicht so da der Gerätecode nur direkt über Wolfsburg angefragt werden kann? Und nach einmaliger Eingabe das RNS fest mit dem Fahrzeug verknüpft ist?!?
Also ist es recht unwarscheinlich das man ein RNS510 für 100€ inkl Code bekommt.
Gruß
dr *AL*
Nein, ist nicht so... Der Gerätecode ist immer der gleiche. Einmal in einem Fahrzeug eingegeben, wird dieser dort nie wieder abgefragt. Baust du das Radio in ein anderes Fahrzeug, brauchst du den Code um es freizuschalten. Wenn der Code nicht vorliegt, kannst du den beim Freundlichen bekommen. Dafür brauchst du deinen Personalausweis. Ab einem gewissen Bj. liegt keine Codekarte mehr dabei, muss also im Falle des Weiterverkaufs auf jeden Fall beim Freundlichen ausgelesen werden. Man kann also doch rein theoretisch ein RNS510 für 100€ bekommen ;-)
@Rallemann: Lass es einfach sein...