Radiowechsel Golf V

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Moin,

wieder ich 🙂

Diesmal gehts um's Radio! Bei meinem jetzigen Golf 3 kann ich ja nach belieben mir ein DIN Radio raussuchen und eben mal so verbauen.

Bei dem Golf 5, scheint es mir zumindest, dass man da nich einfach mal so was wechseln kann.

Lieg ich da richtig oder komplett falsch? ^^

Gibts eine Option sich ein schöneres (Farb Display) einzubauen?

In meinem Golf 3 hab ich derzeit eins mit Touchscreen, DVD ect. Funktionen eingebaut und das hät ich schon auch gern (so ähnlich) bei meinem Golf 5.

Vielen Dank fürs lesen.

35 Antworten

es gibt noch eine möglichkeit für die PIN aber dazu hier in diesem forum nicht.

Halli Hallo,

Ich dachte mir am Anfang auch dass das RNS510 zu teuer ist und habe mir beim ACR das Zenec MC2000
allerdings ohne Navi, aber dafür konnte man viele tolle Sachen anstecken wie z.b. nen kleinen Woofer im Kofferraum oder ähnliches.
DVD freischaltung, USB (hatte sogar ne 500GB Platte dran) und SD gingen auch.

Nur nach ca. 3 Monaten gings dann los mit lauter Problemen wie Can-Bus Modul mehrfach geschossen, Display ging einfach aus oder Lautstärke erhöhte sich von jetzt auf gleich auf ein mehrfaches.

Hab mich dann doch nach kleinen Auseinandersetzungen mit meinem Fachmann dafür entschieden, das Teil raus zu schmeissen und in der Bucht zu verticken (natürlich vorher reparieren lassen).
Musste zwar einen kleinen Obolus drauflegen, habe aber jetzt ein Original VW RNS 510 Typ C verbaut.
TV Free ist er dank FA.Kufatec auch und mit einem Hi/Lo-Adapter den Sub angeschlossen alles läuft wie ne eins.

Nur mal soviel dazu, wenn man sich überlegt Geld zu sparen, welches man dann doch doppelt drauf legen muss.

Und zu den 1000€ bin mit selbst Ein- und Umbau waren es bei mir 1200€ aber die haben sich dann gelohnt.

Hallo Leute,

gleich zwei Bekannte hatten ähnliche Probleme mit einem Zenec-Navi bzw. -Radio. Irgendwie scheinen die Geräte nicht ausgereift zu sein. Daher kommen die auch für mich nicht in die engere Wahl.

Gruß
Rallemann

tv free geht auch günstiger mit dem rns manager