Radioverkabelung beim 318IS BJ 93

BMW 3er E36

Hi kann mir jemand sagen welches Kabel was ist? Ich glaub das ich eben meine Batterie durch einen fehler im Anschluss des Radios leer gemacht habe. Die Lautsprecher kabel brauche ich nicht. Ich gehe davon aus das Ich das Memory kabel falsch angeschlossen habe. Vielleicht an Dauerstrom? 🙁

21 Antworten

Ich hab mal für Dich gegoogelt 🙂

Ist zwar für E30 aber Radiobelegung sollten sie eigentlich nicht geändert haben:

(Dauersreom für Menory ist richtig)

Klick

Hab hier mal die Pinbelegung des Radiosteckers im E36 ...Klick mich

Schau auf der Seite in meiner Sig, da ist eine drin.

@m3osi:ach du bist das mit der genialen Seite !
Verlinke und empfehle deine Seite sehr oft an Usern weiter !
Is echt Klasse gemacht !

Ähnliche Themen

Naja, nicht ganz.

Ersteller der Seite ist Rix-Passau.

Da ich aber ebenfalls eine Seite machen wollte und wir uns gegenseitig schon sachen ausgetauscht haben und geholfen haben, haben wir uns in einer schlaflosen Nacht gedacht "Warum gegeneinander arbeiten wenn wir doch miteinander mehr schaffen"

Jetzt bin seit kanpp nen Monat als Mitwirkender auf der Seite angegeben.

Wir haben noch einen haufen arbeit hier liegen nur leider ist nicht immer die Zeit dazu da.

na da bin ich ja mal gespannt drauf... Werd auf jedenfall immer wieder reinschauen und eure Seite weiterempfehlen !

achso...könnt ihr noch die Pinbelegung des originalen Werksverstärkers im E36 gebrauchen ?
Is zwar in Englisch aber gut übersetzbar

Zitat:

Original geschrieben von Fuchur27

na da bin ich ja mal gespannt drauf... Werd auf jedenfall immer wieder reinschauen und eure Seite weiterempfehlen !

achso...könnt ihr noch die Pinbelegung des originalen Werksverstärkers im E36 gebrauchen ?
Is zwar in Englisch aber gut übersetzbar

Wenn du hast, immer her damit 😁

Soetwas kann man immer gebrauchen 😁

E-Mail Addy´s findest du auf der Seite oben links.

Danke

P.S. Englisch dürfte nicht das Problem sein, da ich täglich mit der amerikanischen Airforce oder der Royal Airforce telefoniere.

hm...weiss zwar nicht warum aber irgendwie hab ich gerade keine Zugriffsrechte auf eure Seite !

Also setz ich hier mal ein Link zu der Seite wo ich das gefunden hab .... mußtn bissl weiter runterscrollen dann kommt die Zeichnung .... KLICK

Geilo, danke

P.S. Ich komme auch nicht auf die Seite. Meine zu wissen woran das liegt aber dafür muss Rix erst von der arbeit kommen um mir meinen Verdacht zu bestätigen.

Zitat:

Original geschrieben von m3osi

Geilo, danke

P.S. Ich komme auch nicht auf die Seite. Meine zu wissen woran das liegt aber dafür muss Rix erst von der arbeit kommen um mir meinen Verdacht zu bestätigen.

Normal ist ja auch die .COM adresse die Hauptadresse wie auf dem INTROLOGO zu sehen ist 😁

mein fehler gewesen hab die .DE falsch verlinkt! SORRY!!

Super! Erstmal vielen dank. Ich hab wohl echt das Ignition Kabel falsch angeschlossen. In der Anleitung steht:

If your cars ignition does not have an ACC Position, connect the ignition wires to a power source that can be turned on and offwith the ignition key. If you connect the ignition wire to a power source with a constant voltage supply, as with battery wires, the battery may die.

Das ist mir wohl passiert 🙂

Ich hab hier mal was eingescanned, kann mir da jemand sagen was ich wo anschliessen muss? Geht um den unteren Teil. Vielen Dank!

Würde gern helfen aber kann nix erkennen bzw lesen 😁

Zitat:

Original geschrieben von Maverick82a

Super! Erstmal vielen dank. Ich hab wohl echt das Ignition Kabel falsch angeschlossen. In der Anleitung steht:

If your cars ignition does not have an ACC Position, connect the ignition wires to a power source that can be turned on and offwith the ignition key. If you connect the ignition wire to a power source with a constant voltage supply, as with battery wires, the battery may die.

Das ist mir wohl passiert 🙂

Ich hab hier mal was eingescanned, kann mir da jemand sagen was ich wo anschliessen muss? Geht um den unteren Teil. Vielen Dank!

ich versuchs nochmal besser einzuscannen. moment 🙂

hmpf, der scanner hier auf der arbeit saugt :-\ ich werds daheim einscannen 🙂 Ausser es kann mir auch mit den bezeichnungen weiterhelfen 🙂

Deine Antwort