Radiotext anzeigen
Hallo,
Ich habe jetzt schon etwas im Internet gelesen, wollte aber hier nochmals von euch Profis mir die Bestätigung holen.
Bei Audi wir der Radiotext trotz des großen Display nicht standardmäßig angezeigt sondern nur über die Schritt durch das Menü??
Stimmt das? Wenn ja, wie doof ist das denn bitte???
Hab ich etwas übersehen??
Dame für euren Input!
LG
119 Antworten
Doch, werden aber nur angezeigt, wenn ich Online Zusatzdate DEAKTIVIERE.
Adler, was bitte hat der Radiotext mit DAB zu tun?
Die Einstellung gibt es beim VFL gar nicht.
Ich find es immer noch so lächerlich das es trotz Navi Radio nicht möglich ist den Radiotext auf die Senderseite zu bekommen. Geht man auf Radiotext sieht man ihn, beim Senderlogo sieht man ihn nicht.
Gerademal ein einziger Sender, Radio Energy zeigt mit Interpret und Titel an.
Im Polo ohne teures Navi tut es jeder Sender...
Zitat:
@Zephanja schrieb am 27. April 2020 um 21:40:13 Uhr:
Doch, werden aber nur angezeigt, wenn ich Online Zusatzdate DEAKTIVIERE.
Muss man schreien, wenn man sagt das bei einem trotz aktivierten Inlinezusatzdiensten funktioniert? Oder hat etwa eine Laus dich gebissen?
Ich sagte ausschließlich nur, bei mir sind die bei DAB sichtbar, trotz aktivierten Onlinezusatzdiensten.
Zitat:
@marin2008 schrieb am 27. April 2020 um 22:45:11 Uhr:
Adler, was bitte hat der Radiotext mit DAB zu tun?
Es ist digital und arbeitet anders. Die Informationen werden anders übertragen. Schalte ich auf FM um, sehe ich bei gewissen Sendern keine Song Informationen (genau wie beim VFL). Nehme ich den selben Sender, aber DAB. Dann sehe ich Song Informationen.
Ähnliche Themen
Oh sorry, ich wollte nicht schreien.
Bin ein wenig unbeholfen im Chatten und wollte es lediglich hervorheben.
Von meiner Seite her alles gut.
@Zephanja
Nicht schlimm. Daher ist alles gut. 😉
Nehme das auch nicht übel.
Im Internet heißt Großschrift schreien. Ausnahme, sind Wörter die eh groß geschrieben werden (z.b. DAB).
Hatte mein A4 (jg 2019) heute bei Audi.
Der Radiotext wird nicht auf allen Sendern angezeigt, obwohl diese einen Text senden.
Für mich ein klarer Softwarefehler, gemäss Audi bei diesem Modell normal und es gibt keine neue Software. Bei anderen Modellen geht es. Naja also "Vorsprung durch Technik" ist das nicht. Mein Ford Focus Jg 2001 konnte dies problemlos.
Also hier in der Schweiz habe ich bisher noch keinen DAB-Radiosender gefunden, bei dem die klassischen Senderinformationen (Songname, Sportresultate etc.) noch angezeigt werden. Das war mir aber schon beim A1 der Frau aufgefallen, auch dort sehe ich diese Informationen nicht. Ich verstehs auch nicht, die technische Möglichkeit dazu müsste doch vorhanden sein
Radio Energy+ geht in der Schweiz
Es gibt diverse Holländische DAB Sender die zusatstexte mitschicken, wie zum Beispiel Blitzer Informationen.
Im Grenzgebiet kann ich die problemlos empfangen .
Ich habe noch keine deutscher Sender gefunden, wo ich irgendwelche Texte gesehen habe..
Beim S4 2020 muss unter Einstellungen Onlineinformationen (od ähnlich) deaktiviert werden, dann gehen fast alle Sender
Beim neuen A1 gehts
Zitat:
@Nandro schrieb am 12. August 2020 um 10:13:03 Uhr:
Beim neuen A1 gehts
Bei meinem A4 FL von 2020 geht das auch. Unter anderem mit WDR2.
Zitat:
@Nandro schrieb am 12. August 2020 um 10:06:24 Uhr:
Beim S4 2020 muss unter Einstellungen Onlineinformationen (od ähnlich) deaktiviert werden, dann gehen fast alle Sender
Danke für diesen Tipp, das probier ich gleich mal aus! Bei mir ist das aktiv, da bin ich mir fast sicher...
Hallo Zusammen,
Weiß jemand warum die Logos der Radiosender manchmal ausgegraut sind ?
Gruß
maxe091