Radiotext anzeigen
Hallo,
Ich habe jetzt schon etwas im Internet gelesen, wollte aber hier nochmals von euch Profis mir die Bestätigung holen.
Bei Audi wir der Radiotext trotz des großen Display nicht standardmäßig angezeigt sondern nur über die Schritt durch das Menü??
Stimmt das? Wenn ja, wie doof ist das denn bitte???
Hab ich etwas übersehen??
Dame für euren Input!
LG
119 Antworten
Ist leider so.
Vielleicht gibt es irgendwann mal die Möglichkeit, da selber Hand anzulegen.
das denke ich eher weniger; Das sitzt in der FW drin
Hatte ich mir fast gedacht, aber wer weiß was die Zukunft bringt.
Beim MJ2018 geht es. Ich habe das große MMI im MJ2017 und bei mir geht's nicht. Beim MJ2018 von meinem Kollegen wird es angezeigt.
Ähnliche Themen
ist aber auch eine andere HW sowie SW
und das eine mit dem andern nicht kompatibel
Das MMI soll eine andere Hardware sein? Kann ich mir kaum vorstellen. Dann würde Audi ja unzählige neue Komponenten mit jedem Modelljahr rausbringen
Zitat:
@Pain1985 schrieb am 29. Dezember 2017 um 12:34:12 Uhr:
Das MMI soll eine andere Hardware sein? Kann ich mir kaum vorstellen. Dann würde Audi ja unzählige neue Komponenten mit jedem Modelljahr rausbringen
Ist leider so und da lacht jeder VW Up Fahrer drüber.
Die bekommen es noch nicht mal hin, die Senderlogos anzuzeigen. Wäre kein Problem mit einem Update.
Zitat:
@Pain1985 schrieb am 29. Dezember 2017 um 12:34:12 Uhr:
dem ist leider so
ab mj 2018er wurde eine andere HW verbaut
Einige Radiosender zeigen ja die Titelinformationen in der normalen Anzeige an (ohne Menütaste, vor MJ 2018). Ist das dann RDS+ oder sowas? Ich finde es etwas schwach von Audi, dass die sich mit RDS da schwertun. Bei mir haben früher schon die Nachrüstautoradios vor 10 Jahren alle RDS Daten angezeigt.
mich hat es nie gestört; mir reicht die anzeige welcher Titel gerade läuft etc
geht bei DAB und 2017er jedenfalls problemlos
Man muss vielleicht dazu sagen, dass DAB in Deutschland durchaus etabliert ist, in Österreich zB in den nächsten Jahren sich da genau nichts tut.
DAB ist aber nicht alles und auch da gibt es genug Sender, wo der Radiotext nicht angezeigt wird.
Ich habe es, doch mein Sender den ich höre, gibt es dort nicht.
Zitat:
@xpla schrieb am 29. Dezember 2017 um 17:21:39 Uhr:
Man muss vielleicht dazu sagen, dass DAB in Deutschland durchaus etabliert ist, in Österreich zB in den nächsten Jahren sich da genau nichts tut.
naja kommt auch stark auf die Region an .. NRW ist immer noch mau ....