Radiotext anzeigen
Hallo,
Ich habe jetzt schon etwas im Internet gelesen, wollte aber hier nochmals von euch Profis mir die Bestätigung holen.
Bei Audi wir der Radiotext trotz des großen Display nicht standardmäßig angezeigt sondern nur über die Schritt durch das Menü??
Stimmt das? Wenn ja, wie doof ist das denn bitte???
Hab ich etwas übersehen??
Dame für euren Input!
LG
119 Antworten
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 29. Dezember 2017 um 16:22:07 Uhr:
mich hat es nie gestört; mir reicht die anzeige welcher Titel gerade läuft etc
geht bei DAB und 2017er jedenfalls problemlos
Aber auch nur im Radiotext. Bei mir zeigt es nur den Sender an und der Rest des großen Display ist leer...
Bei SWR3 wird der Artist und Liedname angezeigt und dann zeigt das MMI das Cover an. Aber das ist der einzige Sender im NRW/Rhein-Sieg-Kreis.
Zitat:
@H-Driver schrieb am 29. Dezember 2017 um 20:25:09 Uhr:
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 29. Dezember 2017 um 16:22:07 Uhr:
mich hat es nie gestört; mir reicht die anzeige welcher Titel gerade läuft etc
geht bei DAB und 2017er jedenfalls problemlosAber auch nur im Radiotext. Bei mir zeigt es nur den Sender an und der Rest des großen Display ist leer...
bei mir nicht
z.b. energy oder 1Live etc zeigt er die Titel etc an
Also bei mir in Österreich sehe ich keinen einzigen, nur im Menü unter Radiotext. Ich bilde mir ein, das mir das MMI die Titel bei der Fahrzeug übernehme angezeigt hat aber jetzt nie wieder...
Ähnliche Themen
Zitat:
@H-Driver schrieb am 30. Dezember 2017 um 08:22:49 Uhr:
Also bei mir in Österreich sehe ich keinen einzigen, nur im Menü unter Radiotext. Ich bilde mir ein, das mir das MMI die Titel bei der Fahrzeug übernehme angezeigt hat aber jetzt nie wieder...
Hast du denn DAB?
Zitat:
@marc4177 schrieb am 30. Dezember 2017 um 08:41:00 Uhr:
Zitat:
@H-Driver schrieb am 30. Dezember 2017 um 08:22:49 Uhr:
Also bei mir in Österreich sehe ich keinen einzigen, nur im Menü unter Radiotext. Ich bilde mir ein, das mir das MMI die Titel bei der Fahrzeug übernehme angezeigt hat aber jetzt nie wieder...Hast du denn DAB?
Nö, brauch ich ja eigentlich nicht für Titel etc? Mein "alter" Opel Insignia hat das schon geschafft ohne ne Wissenschaft daraus zu machen...
Zitat:
@H-Driver schrieb am 30. Dezember 2017 um 09:10:24 Uhr:
Zitat:
@marc4177 schrieb am 30. Dezember 2017 um 08:41:00 Uhr:
Hast du denn DAB?
Nö, brauch ich ja eigentlich nicht für Titel etc? Mein "alter" Opel Insignia hat das schon geschafft ohne ne Wissenschaft daraus zu machen...
Dann hast du aber auch nicht am Anfang die Titel gesehen.
Ist eben Audi und Stand der Technik. 😁
Was versteht ihr unter Radiotext? Also ich sehe (in AT) den aktuellen Titel, sprich Interpret und Song z.B bei Radio Energy. Wähle ich unter Menü den Radiotext aus, sehe ich auch nicht mehr wie das besagte.
Zitat:
Dann hast du aber auch nicht am Anfang die Titel gesehen.
Ist eben Audi und Stand der Technik. 😁
So wie hier war es kurz: KLICK
Zitat:
@jimmy_tt schrieb am 30. Dezember 2017 um 11:30:49 Uhr:
Was versteht ihr unter Radiotext? Also ich sehe (in AT) den aktuellen Titel, sprich Interpret und Song z.B bei Radio Energy. Wähle ich unter Menü den Radiotext aus, sehe ich auch nicht mehr wie das besagte.
Danke für dein Feedback! Ich sehe z.B. nur Hitradio Ö3 oder nur Energy stehen. Titel oder sonstwas nur im Menü beim Radiotext.
Ich mach mal ein Foto und lade es hier hoch
Hm, ich meine es gibt bei den Radioeinstellungen irgendwo einen Punkt mit "erweiterte Informationen" oder so?! Schaue am abend noch mal nach
Die erweiterten Informationen ist mMn nach nur die Anzeige, wo auch die Titelinformationen angezeigt würden. Ohne die erweiterten Informationen würde die Anzeige in der Senderliste stehen bleiben.
Btw, ich sehe zum Beispiel nur bei Antenne Bayern in der Hauptanliegen alle Informationen, bei MDR Jump, FFH oder FFN muss ich ins Untermenü.
Ich würde ja gerne mal ein Foto von denen mit MJ 2018 sehen, ob man da wirklich den kompletten RDS-Text auf dem Display sieht.
was verstehst du unter kompletten RDS text ?
Titel Interpret ?
oder was sollte da noch stehen ...
Bei mir wurde der Text (Interpret&Titel) definitiv angezeigt. Am nächsten Tag plötzlich nicht mehr. Sehr eigenartig..