Radiostations Datenbank Update

VW Golf 8 (CD)

Hallo,
für alle MIB3 Systeme gibt es eine neue Radiostations Datenbank von VW:
https://www.volkswagen.de/.../radiosenderlogos.html
Es ist die Version v1.30.33 verfügbar.
Damit sollten auch die neuen Radio Logos angezeigt werden.

Gruß,
HD_Tech

287 Antworten

Habe das Update geladen und nach Anleitung versucht zu installierten. Ergebnis: update failed. Hat jemand eine Idee oder ähnliche Erfahrung? In der Übersicht der Updates wird dieses mit 0MB angegeben.

- Welches Inforainment hast du denn?
- Und welche Hardwareversion?
- Wurde der USB-Stick vorher richtig formatiert (FAT oder exFAT)?
- Hast du das richtige Paket mit der richtigen Teilenummer geladen?

Wichtig ist, erst das System hochfahren lassen (1-2min warten) und dann den USB-Stick reinstecken. Sonst kann es sein dass das Update nicht richtig erkannt wird.

Zitat:

@BlackShadow250 schrieb am 27. März 2023 um 08:51:51 Uhr:

Wichtig ist, erst das System hochfahren lassen (1-2min warten) und dann den USB-Stick reinstecken. Sonst kann es sein dass das Update nicht richtig erkannt wird.

Alle Daten stimmen nur der Stick ist exFat da mein Mac mir nichts anderes anbietet

dann wieder es leider nicht funktionieren , das System erwartet ein FAT32 Stick

Ähnliche Themen

Zitat:

@flex23 schrieb am 27. März 2023 um 09:48:18 Uhr:

dann wieder es leider nicht funktionieren , das System erwartet ein FAT32 Stick

Hab bei mir auch am Mac exfat genommen und ging

Zitat:

@juwi2005 schrieb am 27. März 2023 um 08:57:46 Uhr:

Zitat:

@BlackShadow250 schrieb am 27. März 2023 um 08:51:51 Uhr:

Alle Daten stimmen nur der Stick ist exFat da mein Mac mir nichts anderes anbietet

Ja wenn alles stimmt dann ist doch super, dann ist Dir ja geholfen 😛

Ohne weitere Infos kommen wir nicht weiter. 😉

exFAT sollte funktionieren, zumindest hat es das hier im Thread schon bei ein paar. In der Anleitung steht aber explizit "FAT32" das stimmt.

vielleicht ist dein gedownloadetes Archiv auch korrupt. Noch mal neu runtergeladen?
vielleicht ist dein Packprogramm veraltet und entpackt nicht korrekt. Auf Updates geprüft?
vielleicht ist haste auch nicht alle Daten auf den Stick kopiert. Inhalt auf Stick geprüft?
vielleicht macht der USB-C Stick auch Probleme?

könnte alles mögliche sein.

Zitat:

@BlackShadow250 schrieb am 27. März 2023 um 16:52:37 Uhr:

Zitat:

@juwi2005 schrieb am 27. März 2023 um 08:57:46 Uhr:

Ja wenn alles stimmt dann ist doch super, dann ist Dir ja geholfen 😛

Ohne weitere Infos kommen wir nicht weiter. 😉

exFAT sollte funktionieren, zumindest hat es das hier im Thread schon bei ein paar. In der Anleitung steht aber explizit "FAT32" das stimmt.

vielleicht ist dein gedownloadetes Archiv auch korrupt. Noch mal neu runtergeladen?
vielleicht ist dein Packprogramm veraltet und entpackt nicht korrekt. Auf Updates geprüft?
vielleicht ist haste auch nicht alle Daten auf den Stick kopiert. Inhalt auf Stick geprüft?
vielleicht macht der USB-C Stick auch Probleme?

könnte alles mögliche sein.

Ich starte mal mit Fat32. Dann sehen wir weiter. Danke für die Tipps. 😉

Leider ohne Erfolg. Wenn ich den Stich einstecke wird das Update korrekte erkannt und angegeben. Dann breche ich aber die Installation ab. Im System Menu unter Updates wird dann ein Update für das Radio angezeigt. Aber mit 0KB. Installation schlägt dann fehl.

Gelöst. Ob man es glauben mag oder nicht. In einer der config Dateien war eine falsche Pfad Angabe. Da stand noch das Wort „Test“ drin. Rausgenommen, auf den Stick gebracht und alles läuft. Das werde ich wohl mal phonostar melden

Ja, tatsächlich... In der Singnaturdatei steht "test14_mib3_main.mnf.cks" statt "mib3_main.mnf.cks". Kann so dann natürlich nicht funktionieren.

Sollte phonostar hoffentlich schnell fixen wenn du das meldest.

@mawada @tc.user Update für H22, X22 ist wohl online gestellt! Aus Interesse eben mal wieder geschaut und nun ist der Download vorhanden. Ich habe es heruntergeladen und probiere es später mal aus.

ein Update für H22, X22 finde ich für meine Teilenummer leider nicht. Evtl schon wieder gelöscht? Oder hast du über eine andere Teilenummer gesucht?

Bild-2023-04-06

Ist immer noch da, ich habe ein F am Ende! 3G5035820F. Ich sehe auch 3G5035816F ist online.

Funktioniert einwandfrei H12
Mit mac formatiert Exfat

kaum sucht man richtig mit dem H am Ende (3G5035820H), schon findet man was ;-).
Funktioniert einwandfrei auf H22.
Wahnsinn, sogar recht aktuell mit NRW1 und 90s90s.

Besten Dank!

Deine Antwort