Radiostations Datenbank Update
Hallo,
für alle MIB3 Systeme gibt es eine neue Radiostations Datenbank von VW:
https://www.volkswagen.de/.../radiosenderlogos.html
Es ist die Version v1.30.33 verfügbar.
Damit sollten auch die neuen Radio Logos angezeigt werden.
Gruß,
HD_Tech
287 Antworten
Zitat:
@Crash_Eddie schrieb am 12. Januar 2023 um 18:45:33 Uhr:
Ihr meint doch 1.31.40 oder habe ich was verpasst? :-)
sorry ja: 1.31.40
habs oben noch korrigiert.
DANK DIR!!
Zitat:
@Marki_M. schrieb am 12. Januar 2023 um 17:48:18 Uhr:
Zitat:
@BlackShadow250 schrieb am 8. Januar 2023 um 20:21:54 Uhr:
@Marki_M.1. USB Stick vorbereiten und mit rechte Maustaste (Formatieren...) auf Dateisystem:"FAT32" schnellformatieren
2. MQB3_LGe_Europe_v1.31.40.zip mit rechte Maustaste entpacken
...That's it 😉
Habe das genauso gemacht.
Ging ja schnell. Und den Stick im Auto, das dauerte paar Sekunden.
Ob sich da was verändert hat, für mich nicht. Aber zumindest ist es jetzt aktuell 🙂
supi, freut mich das alles geklappt hat 🙂
Ich hab nach dem Update auch keine großen Veränderungen festgestellt. 2-3 neue Logos sind mir zwar aufgefallen, aber auf Sender die ich eh nicht höre.
Egal, Hauptsache aktuell... Schade nur das man die MIB3 Mainsoftware nicht auch selbst downloaden und updaten kann.
Zitat:
@deesee schrieb am 4. Januar 2023 um 23:42:51 Uhr:
@mawada Tja, ich vermute, dass wir mit H22 auf der Strecke bleiben werden. Mich ärgert es auch, weil ich viele Lücken bei den Logos habe. Phonostar meldet sich nicht mehr zurück auf meine Mails.
Ich glaube es nicht, aber Phonostar hat mir heute eine Mail gesendet. Es wird wohl ein Update für die Version H22 bis Ende März geben. Mal schauen... dass Jahr wurde hierbei nicht genannt. :-) Aber das lässt doch hoffen, dass man mit H22 die Lücken schließen kann.
Hallo.
Ich habe das Update gemacht...es stand dort auch, dass es geklappt hat. Trotzdem steht im Display:
Radiodatenbank 1.30.24 und nicht irgendwas mit 1.31
WDR 2 Münster ist immer noch ohne Logo.
Habe ich was falsch gemacht?
Gruß,
Ähnliche Themen
Hast du einen Neustart gemacht?
Welche Hardware und Teilenummer hast du?
Ich hatte nämlich das gleiche vor ein paar Monaten. Dort stand auch, dass das Update durchgelaufen ist, leider ohne Erfolg.
Hier im Forum wurde festgestellt, dass H22 mit 3G5035816F noch nicht unterstützt wird. Soll jetzt im März laut Phonostar angeblich nachgeholt werden.
Ich habe H12 mit Teilenummer: 3G5035816B
Ich habe danach einen Neustart gemacht
Wie bist du überhaupt an das falsche Update gekommen?
Wenn man die Teilnummer für den Download des Updates eingibt, steht doch ganz klar:
"3G5.035.816 aktuell kein Update verfügbar"
Der Updatelink hier im Thread ist nur für H56 / H58 und auch nur unter der entsprechenden Teilnummer direkt bei Phonostar abrufbar.
Siehe Downloadlink:
- https://www.phonostar.de/vw/de/download
Es gibt aktuell noch kein Update für das "Radio Composition". Phonostar arbeitet wohl dran.
Die 3G5035816B ist wie F nicht für H12 und H22 vorgesehen, vermutlich geht es deswegen nicht.
Man kann Phonostar anschreiben, dass habe ich auch gemacht. Nach Wochen kam eine Rückmeldung, dass H22 (ob H12 auch, kann ich nicht sagen) im März ein Update zum Download erhält.
Ja das ist es wohl...sehr traurig von VW
Hallo zusammen,
Ich habe mal ne kurze Frage zu den Logos. In der Sender- und Speicherliste fehlt zB das Logo für Beats Radio. Gehe ich aber auf die Ansicht Sender, ist es da...
Jemand eine Idee? Ein Update der Logos gibt es für mein Radio scheinbar nicht.
Nochmals neu als Favorit abspeichern vielleicht?
Zitat:
@marcmeiners schrieb am 22. Februar 2023 um 12:29:22 Uhr:
Hallo zusammen,Ich habe mal ne kurze Frage zu den Logos. In der Sender- und Speicherliste fehlt zB das Logo für Beats Radio. Gehe ich aber auf die Ansicht Sender, ist es da...
Jemand eine Idee? Ein Update der Logos gibt es für mein Radio scheinbar nicht.
Das sind zwei unterschiedliche Dinge. Die Station Logos stammen aus dem MIB. Die Bilder in der Sender Ansicht wird per DAB vom Sender gesendet.
Die Logos kannst du hier updaten: https://www.phonostar.de/vw
Du brauchst dazu die Geräte Nummer des MIB. Das findest du unter setup / Systeminformationen
Danke für die Antworten. Ein Update gibt es für meine Gerätenummer leider nicht. Wagen ist ja auch erst 3 Jahre alt.... :-(
so.. es ist jetzt Ende März und tatsächlich gibt es eine neue Meldung auf der Phonostar Download Seite:
3G5.035.820 aktuell kein Update verfügbar
3G5.035.820 Hardware: 8, H51, X00, X51, X52, X53, X54, X55 v1.31.42 von 02.12.2022
für H22 aber weiterhin nichts dabei. 🙁
Wie es zu erwarten war. Ich schreibe am Montag nochmal an Phonostar, um die Antwort nach 6 Wochen zu erhalten, dass in XXX 2023 ein Update geplant ist. Langsam ist es nur noch peinlich.