Radiostations Datenbank Update
Hallo,
für alle MIB3 Systeme gibt es eine neue Radiostations Datenbank von VW:
https://www.volkswagen.de/.../radiosenderlogos.html
Es ist die Version v1.30.33 verfügbar.
Damit sollten auch die neuen Radio Logos angezeigt werden.
Gruß,
HD_Tech
287 Antworten
Hey Delta95, kannst du mir bitte den Link für MQB3_LGe_Europe_v1.31.40.zip zukommen lassen?
die 42er funktioniert bei meinem Polo auch nicht.
Danke!
Zitat:
@tc.user schrieb am 6. April 2023 um 20:08:57 Uhr:
ich musste bei mir nach dem Update jedem Sender das Logo nochmal einzeln manuell zuweisen über die Einstellungen.
War auch verwundert dass es nicht automatisch ging, aber immerhin, ich kann mich nicht beschweren, ich habe jetzt für alle Sender ein Logo, auch DPD und alle Absolut Sender.
Wie genau hast du das gemacht? Bei mir fehlen auch viele Logos im Radio...
Sender auswählen -> Sender auf den gewünschten Speicherplatz mit längerem drücken auf diesen zuweisen -> Dong (eingespeichert). Bei mir ist das Standard, dass ich nach dem Update jeden Sender nochmal neu einspeichern muss, da ansonsten die Senderlogos komplett fehlen
Bei mir hat es nach dem Update gereicht, die Sender mit fehlenden Logos einmal kurz anzuwählen und schon waren die Logos jeweils da.
Einfach mal ausprobieren. :-)
Ähnliche Themen
Irgendwie war das Update nicht besonders erfolgreich bei mir.
Einige Sender, wo ich vorher ein Logo hatte, die haben jetzt plötzlich keins mehr.
Werden fehlende Logos über FM oder DAB nachgeladen oder werden die echt nur über diese Datenbank geladen?
Ich rede nicht von der Favoriten Liste, sondern von der FM/DAB Senderübersicht. Da fehlen mir plötzlich einige Logos die vorher da waren.
Zitat:
@Chris-500 schrieb am 2. Juli 2023 um 11:19:38 Uhr:
Ich rede auch nicht von der Favoritenliste.
Also ich habe heut noch mal alles mögliche ausprobiert.
Auswählen der Sender brachte kein Logo.
Auch wenn ich im Menüpunkt "Senderlogos" in den Radio Einstellungen die Radiosender ohne Logo auswähle, wird mir angezeigt "Kein Logo vorhanden".
Vor dem Update hatte ich für einige der Sender noch Logos.
Zitat:
@BlackShadow250 schrieb am 26. Mai 2023 um 11:09:28 Uhr:
Ich lade die Version MQB3_LGe_Europe_v1.31.40.zip mal fix hoch und schick dir den Link per PN. 😉
Ich würde den Link zur MQB3_LGe_Europe_v1.31.40.zip auch gern haben. Danke! 🙂
VG!
Sorry für die späte Antwort. Ich habe versucht eine interne Lösung hier auf Motor-Talk zu finden und das alte Update-file v1.31.40 mit Hilfe der Admin's direkt hier hochzuladen. Leider ist mein Vorhaben aufgrund des Copyrights gescheitert.
Ich kann also gerne weiterhin die Version per PN schicken. 🙂
@Neujung du hast Post 😉
Hallo BlackShadow250!
kannst du mir bitte auch den Link für fie 40er Version zukommen lassen?
LG Matthias
Die Logos laden erst beim Scrollen durch die Senderliste. Beim Züruckscrollen laden die auch und werde nie im Haptspeicher gecached? Ist das nur bei mir?