Radiosender Logos MMI

Audi A3 8V

Hallo zusammen,
ich frage mich ob es irgendwie ne Möglichkeit gibt
das beim radio das jeweilige Logo vom Sender angezeigt wird, anstatt der
Note? Habe das 'kleine' MMI mit connectivity und navigationspacket.

vielen dank Leute....

Beste Antwort im Thema

Hi,

natürlich nutzen beide Sender RDS, sonst würde auch kein Sendername angezeigt werden! 😉

Jedoch wird bei beiden Sendern ein anderer Dienst für Informationen genutzt. Denke mal, bei WDR2 wird Radio Text (RT, GT 2A, 2B), bei 1LIVE evtl. Open Data Applications (ODA, GT 11A, 12A, 3B, 4B, 7-13B) genutzt (reine Vermutung).

Einzeilige Radios werden wohl verschiedene Dienste einfach durchscrollen...

Audi zeigt bestimmte Informationen in verschiedenen Bereichen an. Sendername an einer definierten Stelle, darunter wahrscheinlich RT, in den Infos vermutlich ODA oder so, daher wird das zu 99,9% mit RDS zusammenhängen! 😉

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss

22 weitere Antworten
22 Antworten

Ich missbrauche den Thread mal mit...

Ich finde es auch sehr Sch... dass der Radio Titel einzig in der Premium Golf Version nicht funktioniert...

Ich saß nun im Golf 7, Seat Leon FR, und im einem Skoda... Alle hatten kein DAB, aber bei allen funktioniert die Anzeige von Titel und Interpreten auf nahezu Allen Sendern. Bei mir auch nur bei WDR2.

Beim Leon ist auch ein Cover Upload möglich - warum bei uns nicht ?!

Klappt das evtl nach dem Update von MMI ?

Ich weiß Jammern auf hohem Niveau....

Viele Grüße^^

Zitat:

Original geschrieben von psilo87

Ich missbrauche den Thread mal mit...

Ich finde es auch sehr Sch... dass der Radio Titel einzig in der Premium Golf Version nicht funktioniert...

Ich saß nun im Golf 7, Seat Leon FR, und im einem Skoda... Alle hatten kein DAB, aber bei allen funktioniert die Anzeige von Titel und Interpreten auf nahezu Allen Sendern. Bei mir auch nur bei WDR2.

Beim Leon ist auch ein Cover Upload möglich - warum bei uns nicht ?!

Klappt das evtl nach dem Update von MMI ?

Ich weiß Jammern auf hohem Niveau....

Viele Grüße^^

Funktioniert doch auch im MMI ohne DAB...

Zumindest Titel- und Interpretenanzeige ist auch ohne weiteres im MMI möglich wenn es der Radiosender sendet!

Musst nur den Haken für "Erweiterte Titelinformationen" setzen!

Ist nur die Sache mit dem Senderlogo was einzig i.v.m. DAB geht.

Seit gestern wird auch direk bei 1Live im MMI der Interpret und Titel angezeigt,scheinen wohl was geändert zu haben bei 1Live.

Vorher hatte ich nur bei WDR2 und SWR2 diekt die Anzeige von Interpret und Titel.

Och, echt, ist mir noch gar nicht aufgefallen🙂