Radiocode finden ?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo eine Frage habe einen Golf 6 Unfaller gekauft,es stand eine Weile rum und die Batterie war abgeklemmt.Jetzt wenn ich das Radio einschalte fragt er nach einem Radiocode?Wo kriegt man das nur bei vw ? Das ist das normale cda radio das schmale mit dem fach drunter.Danke

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Zitat:

Original geschrieben von GOLFIWOLFI

Was wird da genau abgefragt? Muß man in jedem Fall zur Werkstatt, oder kann man, wenn man den Code hat das radio auch so freischalten.

Bisher kam hierzu nie eine eindeutige Antwort.

Wenn man in jedem Fall zur Werkstatt muß, wofür gibt es dann den code?

Es ist schon unglaublich wieviel hier spekuliert wird von Leuten, die sich vermutlich noch nie intensiver damit beschäftigt haben (betrifft selbstverständlich nicht alle Beiträge, waren ja auch einige hilfreiche dabei) 🙁 Da sagt die Kindergärtnerin mal ihr Radio-Code wird über GPS abgefragt und schon wird da drüber diskutiert... Demnächst behauptet ein Schwager des Urenkels der ehemaligen Grundschullehrerin der Großmutter, dass sein Radio-Code aus dem Erdmagnetfeld in Kombination mit dem Reifendruck errechnet wird, das diskutieren wir dann wahrscheinlich nächste Woche aus.

Blättere einfach nochmal eine Seite zurück und les meinen Beitrag, dann erübrigt sich die Frage.

Man muss nur in die Werkstatt, um den Code abfragen zu lassen (im System bei VW, nicht im Auto). Der Freundliche ist dazu angewiesen eine Kopie deines Personalausweises anzufertigen und schaut wahrscheinlich auch, ob wirklich die Fahrgestellnummern/Radio-Kombination so ist wie man behauptet. Das ist der einzige Grund, andernfalls ginge das selbstverständlich auch telefonisch. Den Code kannst du auch selbst eingeben, das hat in etwa den Schwierigkeitsgrad eines Radiosenderwechsels.

-Johannes

45 weitere Antworten
45 Antworten

Zitat:

benoetigt wird die radioseriennummer (vom aufkleber) und evtl. fahrgestellnummer (als nachweis, dass das radio in das auto gehoert und somit dir).
bei einem separat gekauften vw radio rechnung nicht vergessen.

Man kann so ein Radio auch ohne Rechnung von Privat erwerben. Oder so wie in meinem Fall,..von nem Arbeitskollegen geschenkt bekommen. (ein altes RNS MFD2 , navi) Der findet aber den *Radiopass* nicht mehr.

Deine Antwort