ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Radio wechseln, bitte um Hilfe !!!

Radio wechseln, bitte um Hilfe !!!

Themenstarteram 28. März 2007 um 7:31

Hallo Leute,

ich habe seit gestern einen CLK 230 K

und würde gerne das Cassettenradio "special" gegen ein "cd special" tauschen, da ich keine Cassetten habe.

Bei ebay werden die zu fairen Kursen angeboten.

Jetzt stellt sich nur die Frage, ob man mit dem "cd-special" Radio auch den verbauten 6-fach Wechsler (MODEL NO. MC3196) ansteuern kann.

Ich will ja nicht standig am Wechsel, wenn ich mal ne andere CD hören will. Wenn es mit dem "cd-special" nicht möglich ist, gibt es ja vielleicht ein anderes Mercedes Radio, das das kann??? Da ich aber die Orginalität des Wagens erhalten möchte, sollte es schon ein Radio sein, das auch wirklich im W208 verbaut wurde.

Könnte mir da jemand weiter helfen ???

Gruß David

Ähnliche Themen
43 Antworten

Und genau das verstehe ich nicht.

Warum sollte ich mri ein CD-Radio einbauen, wenn ich nen 6-fach-Wechsler schon habe? Beim Wechsler drücke ich nen Knopf am Radio und die CD wechselt automatisch.

Beim CD-Radio muß ich CD rausnehmen, in Hülle packen, andere CD suchen und einlegen.

DAS verstehe ich nicht.

Leichti

ich muss lachen...

also, drei komponenten stehen zur verfügung:

cd radio

mc radio

einen cd wechsler

er hat mc, aber keine mc´s und nen cd wechsler

er will cd und den cd wechsler verwenden, also manuell keine cd einlegen, da ja wechsler.

macht keinen vorteil, aber vielleicht stört ihn einfach die tatsache, dass es mc ist.

er hätte mit mc einen vorteil sogar, da er die auch hören "könnte", die er aber nicht hat und ihn darum das mc radio anätzt...

nur so kann ich mir es erklären.

Themenstarteram 2. April 2007 um 20:27

danke danke danke

 

Ich wollte mich nochmal zu Wort melden !!!

Mich stört die Tatsache, dass ich ein MC Radio habe aber keine MC´s. Da man aber bei ebay ein 10 Jahre altes Mercedes Radio für nen schmalen Euro ersteigern kann, wäre es doch angebracht ein optimales Radio in den Amaturen zu haben, dass man dann auch zu 100% gebrauchen kann.

Der 2. Grund ist, ich bin sehr faul !!! Die 6 CD´s im Wechsler sollen drin bleiben, die Front CD soll dann und wann mal gewechselt werden. Ich fahre schon seit Jahren ein CD Radio + Wechsler !!!

Optimal wäre natürlich in der Front ein MP3 fähiges Radio zu haben. Das wird aber wohl nicht funktionieren.

Vielen Dank für Eure Beiträge. Ich wollte zwar keinen Streit anfechten, aber einige steigen sic doch ganz schön rein hier.

Vielen Dank für die Mühen

P.S. ich habe leider die Anleitung nicht mehr. wie kann ich die Verkehrsnachrichten ausschalten ??? Beim CD hören kommen ständig Verkehrsmeldungen, habe schon überall gedrückt, leider vergebens.

Gruß David

am 2. April 2007 um 20:45

du sagst, was ich eigentlich schrieb david.

auch ich möchte kein mc radio haben, da die zeit meiner mc´s schon einige jahre zurück liegt, auch wenn lt. leichti es eigentlich ein >vorteil ist, wo er recht hat!

dieser >vorteil ist für mich ein >nachteil, so dumm es klingen mag.

man will einfach kein >altes radio haben, lach.

wenn du den trick mit den nervigen >verkehrsmeldungen heraus hast, lass es mich wissen. auch mich nervt das und habe auch noch keine lösung.

thx.

p.s. reinsteigern tut sich keiner.

leichti sieht es so, ich anders.

wäre ja traurig, wenn alle immer dieselbe meinung hätten, smile.

wir haben keinen streit, lach.

welches Radio hast Du nochmal? Das Special?

Häng doch nen MP3 Wechsler dran ;)

Themenstarteram 2. April 2007 um 23:38

Ja, das special, das special cd hat ja leider keine wechselsteuerung. Das MC-Radio fliegt auf jeden Fall raus !!!

Nur was ist die beste Lösung um die Originalität zu wahren ???

puh...

dann also nochmal von vorne...

Alternativ könntest DU Dir den Thread aber nochnal selbst durchlesen...

1. Lass alles so wie es ist.

2. Behalte das Special CC und häng nen MP3 Wechsler dran.

3. Nimm Das Special CD ohne Wechsler

4. Nimm ein Audio 10 CD + anderem Wechsler, wobei sehr viele Audio 10 CD das PÜroblem haben, gebrannte CDs nicht lesen zu können.

5. ein APS 30 CD Navi + neuem Wechsler, dann ist das Problem mit den gebrannten CD's weg und DU hast noch Navi.

am 4. April 2007 um 20:00

bleibt noch die frage, was ist mit den nervigen verkehrsmeldungen...

ac milan 2 : fcb 2 ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Rentenspender

bleibt noch die frage, was ist mit den nervigen verkehrsmeldungen...

Was meinst Du damit?

am 5. April 2007 um 22:02

Re: danke danke danke

 

Zitat:

Original geschrieben von HappyDavid

P.S. ich habe leider die Anleitung nicht mehr. wie kann ich die Verkehrsnachrichten ausschalten ??? Beim CD hören kommen ständig Verkehrsmeldungen, habe schon überall gedrückt, leider vergebens.

Gruß David

das, was David meinte. der verkehrsfunk nervt mich auch.

aso :D

Sollte nicht das Problem sein ;)

Lange auf den durchgestrichenen Lautsprecher drücken bis TP nicht mehr schwarz unterlegt ist.

am 5. April 2007 um 23:33

und wenn ich es wieder möchte, dann wieder den knopf drücken, oder?

im urlaub gerne, wobei ich da das navi ja habe. aber bei meinen paar kilometern in der stadt nervt der funk echt.

david, hast du gelesen, wie es geht? ;-)

jap genau so schaltet man es auch wieder ein. Wobei ich das DIng grundsätzlich immer aus hab und ich hab schon sehr viel Zeit auf der BAB verbracht :D

Themenstarteram 6. April 2007 um 19:32

Danke

 

ahhhhhh

vielen Dank !!!

Diese Information ist Gold wert !!!

Gruß David

Deine Antwort
Ähnliche Themen