ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Radio wechseln, bitte um Hilfe !!!

Radio wechseln, bitte um Hilfe !!!

Themenstarteram 28. März 2007 um 9:31

Hallo Leute,

ich habe seit gestern einen CLK 230 K

und würde gerne das Cassettenradio "special" gegen ein "cd special" tauschen, da ich keine Cassetten habe.

Bei ebay werden die zu fairen Kursen angeboten.

Jetzt stellt sich nur die Frage, ob man mit dem "cd-special" Radio auch den verbauten 6-fach Wechsler (MODEL NO. MC3196) ansteuern kann.

Ich will ja nicht standig am Wechsel, wenn ich mal ne andere CD hören will. Wenn es mit dem "cd-special" nicht möglich ist, gibt es ja vielleicht ein anderes Mercedes Radio, das das kann??? Da ich aber die Orginalität des Wagens erhalten möchte, sollte es schon ein Radio sein, das auch wirklich im W208 verbaut wurde.

Könnte mir da jemand weiter helfen ???

Gruß David

Ähnliche Themen
43 Antworten

Es gibt kein CD Radio, daß das kann. Sorry!

APS 2, APS 4, Special CC und Exquisit CD nehmen den Mercedes Wechsler über den Alpine MBus an die Leine.

Das Special CD hat leider gar keine Wechslersteuerung.

Wenn Du ein besseres Radio möchtest und Deinen Wechsler behalten, dann das Exquisit mit einem schönen Doppeltuner oder aber das APS 4 das allerdings als aktuellste Kartensoftware von 2007 hat und das bis zum Sanktnimmerleinstag :( Weil das Ding war mit aktuellen Karten echt gut!

Moin!

Wie wäre es mit einem Audio30?

Ist zwar eigentlich auch ein Cassettenradio, aber der Schacht ist versteckt und ein Wechsler kann angesteuert werden.

Gruß Inge

http://img142.imageshack.us/img142/6518/radioae9.jpg

@inge

Das ist leider falsch! Das Audio 30 CC nimmt nur D2B Wechsler an die Leine!

Ich habe einen Audio 10 CD noch rumliegen.. falls du daran interessiert bist, kannst mir mal schreiben. Hat auch Wechsler-Steuerung.

mich würde interessieren, welches mp3 radio ich nehmen kann, damit die lenkradsteuerung auch noch funktioniert.

Themenstarteram 29. März 2007 um 21:54

an alle

 

Danke für eure Nachrichten, ihr habt mir sehr weiter geholfen.

Zitat:

Original geschrieben von Rentenspender

mich würde interessieren, welches mp3 radio ich nehmen kann, damit die lenkradsteuerung auch noch funktioniert.

Such Dir eins aus und frag den Hersteller ob's geht. Es gibt da einige. Allerdings kostet das in der Regel über 100€ und die KI Anzeige geht nicht!

hm, diese antwort hätte ich mir selbst geben können, smile.

ich dachte mehr an typenbezeichnungen, WO es geht und ich nicht fragen muss, also, >user-erfahrungen...

und mit "lenkradsteuerung" meine ich natürlich das KI...

dann hast Du komplett Pech gehabt. Es sei denn Du probierst dieses Alpine DIngens Bummens aus... Der Name ist mir gerade entfallen. Aber dann solltest Du Dich vor Investitionen nicht scheuen :D

ich will kein >dingens bummsens ausprobieren.

frage war glasklar, ob jemand sowas HAT.

ausprobieren will ich nichts...

Also Du willst alles schön klein zerlegt mit Anleitung usw damit nichts mehr schief geht? Hab ich's nun richtig kappiert?

OK dann gibt es für Dich nur eine Antwort! Es gibt Nichts fürs KI! Nun zufrieden?

hotw,

warum kommst du mir so aggressiv?

ich stellte lediglich die frage...

...OB JEMAND SOWAS HAT. - fakt.

warum der >wind?

ich will nix basteln, nix fragen, sondern ein modell, falls es das gibt.

mehr auch nicht.

Ich bin nicht agressiv nur Du magst Dir scheinbar nichts sagen lassen.

Die Auswahl an Geräten für die es Adapter gibt ist dann doch recht groß, da kann man nicht einfach in's Balaue fragen da muß man schon konkrete Vorstellungen haben.

Dann schreibe ich Dir daß es nicht geht und schlage Dir das Alpine, ich weiß den Namen immer noch nicht, vor und das willst Du auch nicht. Das ist nämlich derzeit die einzigste Möglichkeit offenbar auch eine KI Anzeige hinzubekommen. Aber ich kenne durchweg durch fast alle Foren im Detail niemand, der sowas hat also ausprobieren... Und vom Ausprobieren können die Anderen profitieren, das trägt zu Gemeinschaft bei. Wär doch toll wenn DU so ein Projekt starten würdest.

Das hatte ich dann aber offensichtlich auch falsch verstanden und hab Dir dann geschrieben daß es sonst nichts für's KI gibt....

Aber das hättest Du gleich haben können wennn Du Deine Frage eingangs richtig gestellt hättest...

Zitat:

Original geschrieben von Rentenspender

mich würde interessieren, welches mp3 radio ich nehmen kann, damit die lenkradsteuerung auch noch funktioniert.

dies war mein eingangstext.

und damit meine ich JEMANDEN, DER SOWAS HAT. UND MIT LENKRADSTEUERUNG MEINE ICH NATÜRLICH DAS KI.

wenn es das nicht gibt oder sonst keiner was weiß, schreibe halt "es gibt ein alpine dings bums, was du nicht kennst, aber du jemanden suchst, der für die allgemeinheit das mal austestet, wo ich dann für die allgemeinheit (nach evtl. nicht-funktionieren) mitteilen kann, dass es ggf. nicht funktioniert. dann bin ich der bringer für die allgemeinheit und sage, dass es ggf. nicht funzt"... (denkst du, smile)

hotw, nochmal ganz langsam zum mitschrteiben:

ICH STELLTE LEDIGLICH EINE KONKRETE FRAGE.

wenn es das nicht gibt, dann labere nicht groß herum und sage "es gibt es nicht".

solche statements sind für lau.

webmaster, lösche seine und meine beiträge bitte. ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen