ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Radio wechseln, bitte um Hilfe !!!

Radio wechseln, bitte um Hilfe !!!

Themenstarteram 28. März 2007 um 7:31

Hallo Leute,

ich habe seit gestern einen CLK 230 K

und würde gerne das Cassettenradio "special" gegen ein "cd special" tauschen, da ich keine Cassetten habe.

Bei ebay werden die zu fairen Kursen angeboten.

Jetzt stellt sich nur die Frage, ob man mit dem "cd-special" Radio auch den verbauten 6-fach Wechsler (MODEL NO. MC3196) ansteuern kann.

Ich will ja nicht standig am Wechsel, wenn ich mal ne andere CD hören will. Wenn es mit dem "cd-special" nicht möglich ist, gibt es ja vielleicht ein anderes Mercedes Radio, das das kann??? Da ich aber die Orginalität des Wagens erhalten möchte, sollte es schon ein Radio sein, das auch wirklich im W208 verbaut wurde.

Könnte mir da jemand weiter helfen ???

Gruß David

Ähnliche Themen
43 Antworten

Wenn Du etwas meinst und was Anderes schreibst kann niemand was dafür! In diesem Fall macht es nämlich einen riesigen Unterschied.

Und ob meine Beiträge gelöscht werden oder nicht ist auch glücklicher weise nicht Deine Entscheidung.

Das Ding von Alpine heißt vehiclehub und funktioniert wohl, sonst hätte es Alpine nicht im Angebot. Ich welchem Umfang weiß ich allerdings nicht. Aber es wäre schön wenn es jemand mal verbauen würde um zu sehen was möglich ist.

Du scheinst aber kein Interesse zu haben auch was für's Forum zu tun und auch nicht über was zu diskutieren, dazu ist nämlich ein Forum da.

Hallo Jungs,

Kommt mal wieder runter. Auch ich hab mir vor kurzem ein anderes Radio zugelegt und musste feststellen, das es so gut wie unmöglich ist ein Aussage zu treffen welches passt oder nicht. Ein langes Telefonat mit dem Techniker von Dietz brachte dann zumindest ein Ergebnis: Für Sony-Radios gibts gar nix. Fast alle anderen Teile benötigen einen Can-Bus Adater und einen auf das Radio(Hersteller) abgestimmten Kabelsatz. Bei mir geht jetzt die Lenkradfernbedienung und im Ki sehe zumindest "AUDIO", dann weis ich dass ich zwischen den Tracks umschalten kann. Anzeigen welcher Track im Moment aktuell ist tut es aber nicht, Anzige bleibt auf AUDIO.

Hab ganz vegessen zu schreiben was ich für ein Radio eingebaut hab.

Pioneer DEH-P5800MP

Dietz Can-Bus inkl. Kabelsätze für Radio und Lenkradfernbedienung

waren stolze 400€ für alle Teile zu berappen.

am 30. März 2007 um 0:59

ich versteh nicht so ganz warum euch das so wichtig ist, abzulesen wie der titel heißt? ihr sollt euch ja auf die straße gucken und nicht was da für "text" rumläuft.... und wenn ich stehe hab ich ja genug zeit um auf den radio zu schaun... also was versprecht ihr euch davon?

Moin,

Es geht auch nicht um einen Text der abläuft, sonder um die Anzeige welcher Track dass eingespielt wird (zB. Track 1 usw.).

@CHJenni

Das will er aber nicht wissen! Und Radiosender wie beim Original hast auch nicht drin stehen.

Kannst zwischen denen denn noch hin und her schalten?

Habs gerade mal probiert, steht nur Audio drin und wenn ich auf die Pfeile drücke kann ich nur die Frequenz ändern.

Is aber wurscht weil ich eh nur Antenne B.... höre.

War mir aber nach meinem Tag über Radiotausch auch klar dass nicht mehr alles so ist wie mit dem Originalradio. Aber jetzt kann ich wenigstens alle meine selbstgebrannten CD´s hören.

meine selbst gebrannten cd´s kann ich auch in meinem original radio hören, allerdings nur als wav. datei :-(

da kriegt man halt nur max. 20 songs drauf.

wenn das mit der lenkradschaltung so umständlich ist oder gar nicht funzt mit nem neuen radio, überlege ich mir, ob ich es nicht so beibehalte.

ich sage mal so, unbedingt stören würde es mich nicht, wenn ich aufs radio drücken müsste, auf der anderen seite, wenn man das lenkrad hat, will man es auch nutzen...

blöde entscheidung...

Hallo es gibt auch Kennwod mit herausfahrbaren monitor für 799 € + UMU interface 1441 Dietz 269 € + kabelsatz 61 € und alles funzt wie original MB..... wo ist das Problem Mit Geld ist alles machbar .......

@Mr-Corvett

Aber das KI geht auch bei Dir nicht....

@Rentenspender

Belibt die die Lösung wie ich sie habe mit Comand und externem DVD Spieler.

@ corvette: klar kann man mit geld alles machen, aber 1130.- ist mir der spaß nicht wert.

@hotw: danke für die infos.

sah heute bei atu von jvc einen mp3/ dvd player mit herausfahrbaren display für 349.-. ich will nicht sagen, dass das das übergerät sein muss, werde mich da mal informieren. zumindest zeigt es mir, dass das preislevel nicht erst bei 1000.- angeht.

klar, mit dem ki wird das nicht funzen, wie du schon schriebst.

aber, ich muss mir das alles noch überlegen

Re: Radio wechseln, bitte um Hilfe !!!

 

Zitat:

Original geschrieben von HappyDavid

Hallo Leute,

und würde gerne das Cassettenradio "special" gegen ein "cd special" tauschen, da ich keine Cassetten habe.

Jetzt stellt sich nur die Frage, ob man mit dem "cd-special" Radio auch den verbauten 6-fach Wechsler (MODEL NO. MC3196) ansteuern kann.

Ich will ja nicht standig am Wechsel, wenn ich mal ne andere CD hören will.

Gruß David

Sorry, aber ich verstehe dich nicht. Warum willst du mit einem CD-Radio nen CD-Wechsler ansteuern, wenn du nicht laufend CD´s wechseln willst?

Liege ich richtig, wenn ich denke,

du hast ein Casettenradio eingebaut und nen 6-fach-wechsler, und willst statt des Casettenradios jetzt ein CD-Radio installieren?

Wo bitte liegt der Sinn darin?

Und, mit nem CD-Radio nen CD-Wechsler ansteuern, das wäre so witzig wie per Fernsteuerung einen Joystick steuern, mit dem man dann ein Game spielt, heißt, doppelt gemoppelt...

bis denne

Leichti

denke, er will wissen, ob er den wechsler ANSTEUERN kann, ob das funzt, weil er nicht PER HAND vielleicht ständig ne andere cd ins cd fach einlegen will...

dies würde für mich sinn machen.

Da liegt ja das Problem.

Er schreibt, er möchte den vorhandenen 6-fach-Wechsler weiterhin ansteuern können. Wozu also dann ein CD-Radio einbauen, wenn ein 6-fach-Wechsler vorhanden ist?

entweder hat er sich sehr unglücklich ausgedrückt, oder ich packe hier etwas falsch ein.

Habe selbst nen Casettenradio drinn mit 6-fach-Wechsler, und ich muß sagen, das Radio sagt mir absolut zu. alles drann, was man braucht und einige Features sind einfach nur gut, beispielsweise die Absenkung des Bass bei stärkerer Lautstärke oder die Musiktitelsuchfunktion beim Casettendeck.

Leichti

"standig am wechsel" soll wahrscheinlich heißen, er will nicht manuell wechseln.

er will nur wissen, ob der wechsler mit dem cd radio geht.

ein cass.- gerät will und braucht er nicht, da er keine cassetten hat.

oder sitze ich nun auf der leitung? smile

Deine Antwort
Ähnliche Themen