ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Radio Update Software 10/2007 ( CD 70 NAVI )

Radio Update Software 10/2007 ( CD 70 NAVI )

Opel Astra H
Themenstarteram 15. März 2011 um 17:01

Hat jemand die in der Überschrift genannte CD schon mal aufgespielt ?

Wie muss man vorgehen ?

Muss sie im Navi Schlitz eingelegt werden ?

Beste Antwort im Thema
67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten

Ja, in den Navi-Schlitz und den Anweisungen auf dem Display folgen.

Kann man im Grunde nicht falsch machen. Wichtig ist nur: GEDULD!

Der Vorgang kann einige Minuten dauern, in denen keine Meldungen / Reaktionen kommen. Auf keinen Fall unterbrechen!

Ich verspreche dir das ich auch schon Fragen gestellt habe nach denen ich mich geärgert habe. Aber diese hier.

Na ich weiss nicht ob sie wirklich n Thread wert ist.

Sorry

Kurze Zwischenfrage:

Wo sehe ich, welche Version installiert ist?

sieben Sekunden auf die Settingtaste drücken dann kommst Du mit einem Gong ins interne Menü. Wenn du dort durchschaltest siehst du auch die Version

Also müsste da irgendwo ein Eintrag sein, der "10/2007" (oder so ähnlich) heißt?

Gucke mal, wenn ich endlich Feierabend habe ;-)

Ja, musst dann aber, nachdem du im Testmode bist, über die Audio Taste (weiß grad nicht welche Seite) das Audio Testmenü durchblättern. Hier steht dann die richtige angabe.

Wenn du über die BC Taste im BC Testmenü blätterst, bekommst du zwar auch ein Softwaredatum, das hat aber nichts mit der Radio Version/Datum zu tun.

"Testmode" danach mit der Audio Taste blättern bis du zum Menü "Software" kommst

Themenstarteram 16. März 2011 um 17:27

So - habe die neue Software jetzt aufgespielt.

Meine war noch von 2004 jetzt 10/2007.

Ärgerlich : die Radiosender sind nach dem Aufspielen weg.

Na ja - brauche die CD jetzt nicht mehr.

Wer Interesse hat : PN an mich !!

Hi, habe auch die 2004 drauf, ist den ein merkbarer unterschied, wenn man das Update macht.

Wenn ja, intresse besteht.

brocky01

Generell sollte man den Grundsatz "Never Change a running System" beachten.

Wenn man Probleme hat, dann kann ein Update aber sicher helfen.

Ansonsten gibt es bei bei 04/2007 (10/2007 hab ich auf die schnelle kein Change Log gefunden) wohl folgende Änderungen:

Zitat:

- neue Maßstäbe 50m, 500 km, 1000 km

- automatischer Kreuzungszoom "wenn man sich einer Kreuzung nähert"

- Bei einer Restreichweite von 50km kann man sich eine Tankstellenliste anzeigen lassen

- Routenfunktion: Man kann mehrere Ziele zu einer Route zusammenfassen

- TMC Sender kann jetzt manuell festgelegt werden

- TMC Funktion: Wenn der Sender es anbietet, kann man sich eine Zeitverzögerung von Staus anzeigen lassen und in die Zeitplanung integrieren lassen

- Wichtiges Update: Bei vielen Geräten vor Modelljahr 2007 ( Update 06/2005 ) war nach Motorstart die Klangeinstellung nicht korrekt. Dieser Einstellung ist durch das 04/07 Update behoben

Was ich aber nicht verstehe ist, das ich eigentlich alle Funktionen schon mit der 2005er Software (die bei mir drauf ist) habe (außer es ist doch ein falscher Change Log bzw. er ist für die 2005). Aber somit bringt mir ein Update nicht viel und ich bleibe auf der 2005er, außer ich sehe einen aktuellen Change Log der neuesten Version mit Funktionen, die ich vllt. doch bräuchte.

Also bei mir ist 04/2007 drauf.

Problem ist bei mir halt, nach wie vor, dass beim abspielen von CDs das Radio manchmal einfach aufhört und dann nach ca. 5 Sekunden wieder dort anfängt, wo es nach dem Motorstart angefangen hat. Vielleicht kann ich es mit dem Update beheben. Ansonsten wird es eingeschickt -.-

Zitat:

Original geschrieben von eNeRGy90

Also bei mir ist 04/2007 drauf.

Problem ist bei mir halt, nach wie vor, dass beim abspielen von CDs das Radio manchmal einfach aufhört und dann nach ca. 5 Sekunden wieder dort anfängt, wo es nach dem Motorstart angefangen hat. Vielleicht kann ich es mit dem Update beheben. Ansonsten wird es eingeschickt -.-

Update worauf, wenn du schon 04/2007 drauf hast?

10/2007? Oder ist das das neuste, was ich hab?

10/2007 ist das neueste und somit aktuellste.

Deine Antwort
Ähnliche Themen