ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Opel CD 70 Navi in der Region Hannover verheiraten

Opel CD 70 Navi in der Region Hannover verheiraten

Opel Astra H
Themenstarteram 8. April 2023 um 14:02

Hallo liebe Gemeinde,

wer kann mein Autoradio verheiraten ? Ich habe 2 Händler in meiner Nähe gefragt, der eine kann oder will erst in 4 Wochen. Bei dem anderen gibt es keine Antwort. Hat jemand die Möglichkeit dazu ? Laut Händler ist es entheiratet, einen Security Code Report habe ich vom Verkäufer bekommen.

"Head Display save" wer kennt es nicht mit dem nervtötenden Ton.

Es handelt sich um meinen Astra H Twintop mit einem CID.

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Ähnliche Themen
14 Antworten

wenn du nach Düsseldorf kommen kannst gerne. OP-COM vorhanden. WE bevorzugt.

Themenstarteram 21. April 2023 um 17:45

Halo zusammen,

Danke für das Angebot, ich habe heute bei OPEL versucht das Teil zu verheiraten.

Jedoch ist das nicht gelungen.

Zur Geschichte :

Ich habe den Astra mit einem CD30 und dem GID original so gekaut.

Beim Auktionshaus meines Vertrauens habe ich dann das erste Set aus CD70 und CID gekauft.

Ich habe beides getauscht und habe weder Diebstahlschutz noch irgendwas verheiraten müssen. Das Gerät lieft eine gute Zeitlang ohne Probleme bis dann schlieren im CID auftauchten. Das Problem was der VGA Stecker den ich gerichtet habe und alles war gut, nur habe ich beim wieder Einbau mir die GPS Kupplung abgebrochen.

Also das CD70 nochmal bestellt und jetzt da.

Dumme Frage, ist das CD70 und das CID abgestimmt ? Im ersten Set habe ich weder Computer noch schnick-schnack gebraucht. Ich plane mir ein weiteres Set zu bestellen.

Für eure Antworten wäre ich dankbar.

 

JA, wenn du Radio und Display als Set, also mit aktiviertem Diebstahlschutz gekauft hast, dann funtioniert das. Da di davon sicherlich nicht den Sicherheitscode hast, kannst du da den Diebstahlschutz nicht deaktivieren. So kannst du diese Kombi nicht trennen und was anderes dazu nutzen.

Du kannst natürlich auch ein neues Set so kaufen, es ist aber meist nicht so, dass es direkt verheiratet ist. Ich kann dir diese Kombi aber auch anbieten. CD70 und GID oder CID.

Themenstarteram 22. April 2023 um 9:51

Vielen Dank für die Klarstellung und das Angebot. Ich habe ein Set bereits bestellt und habe 210€ mit Versand bezahlt. Nur die Front von grau auf Satin muss ich tauschen was ich bereits 3 mal gemacht habe. Gut zu wissen. Damit kannst dieses Forum geschlossen werden.

Zitat:

@Akmis1984 schrieb am 22. April 2023 um 11:51:12 Uhr:

Vielen Dank für die Klarstellung und das Angebot. Ich habe ein Set bereits bestellt und habe 210€ mit Versand bezahlt. Nur die Front von grau auf Satin muss ich tauschen was ich bereits 3 mal gemacht habe. Gut zu wissen. Damit kannst dieses Forum geschlossen werden.

Das ganze Forum gleich deswegen schließen halte ich für überspitzt.

Den Thread auch nicht.

Aber egal.

 

Gruß

D.U.

Themenstarteram 29. April 2023 um 21:05

So jetzt ist die Kacke am Dampfen,

ich habe mir ein OP-Com Dongle bestellt und mich alleine am Radio ergangen. Nach der Euphorie das das Display "Display programmieren" sowie "Headdisplay safe" verschwunden war, geht mir das Radio mit dem kack 10s Ton noch auf die Nerven. Wie ein Spielkind habe ich mir die Software weiter angesehen. Jetzt habe ich mir scheinbar ein riesen Problem selber aufgedrückt. Wenn ich die Zündung einschalte ist alles gut, wenn ich aber starten möchte, kommt .... nix. Mir ist nur aufgefallen das die Serviceleuchte wie blöde blinkt. Sollte ich jetzt die Wegfahrsprerre oder Schlüsselkey überschrieben haben ? Batterie ist am 4.4.23 neu rein. Das letzte was ich nur im OPcom gesehen habe war die Spannung von 11,5V was doch gering ist. So langsam habe ich auch diese Scheiße keinen Bock mehr und würde am liebsten wieder Bus fahren (wenn nicht gestreikt wird). Mein Vorteil, ich bin auf das Mistteil nicht angewiesen.

Ich habe gelesen es mit dem 2. Schlüssel zu probieren. Auch mit meinem Firmenwagen aknn ich das Teil überbrücken zum testen, jedoch klingt das für mich nicht plausibel. Mit der alten Batterie hat er zumindest war versucht. Oder eben der Anlassen wollt es versuchen.

Was mir noch einfällt : Zentralverriegelung funktioniert mit dem Schlüssel falls jemand danach fragt.

Wenn jemand mir damit helfen kann wäre ich sehr dankbar.

Code
Diebstahlsicherung
5805
+1

Also deine Bilder und das Video sind sowas von nichtssagend. Wie kann man sowas nur posten? Schräg von unten, unscharf, keine was nicht noch alles schlecht. Warum nicht einfach gerade von vorne und scharf? Und kein Text, wo es einen Bezug zu den Bildern gibt.

Aus deinem Schreiben kann man nur erkennen, dass du wohl zuerst das Display verheiratet hast. Zeigt natürlich, dass du dich überhaupt nicht eingelesen hast und wohl alles falsch gemacht hast in dieser Sache. Der Ton im Video hört sich eher wie ein Wählton der UHP an, als ein Ton von nicht verheiratet.

Und warum denn Opcom auf englsich? Auf Deutsch ist es doch viel einfacher.

Und wenn du nur Am Radio oder Display herummachst, dann kann du ja auch dein Auto nihct lahmlegen. Auch kannst du den Sicherheitscodew nicht verändern. Oder wie du schreibst Schlüsselkey. Warum auch immer.

Wenn du keinen Bock mehr auf den Scheiß hast, dann gib mal nen paar Eckdaten zum Auto. Dann geb ich dir nen 5er dafür und mach den wieder feddich.

Themenstarteram 30. April 2023 um 0:52

Mich frustriet die Sache mittlerweile stark.

Die Fotos sind nun mal aus der Frontkamera meines Telefons, die Hauptkamera ist zerkratzt und somit Unscharf/unbrauchbar. Den Trick mit Tesafilm auf der Linse kenne ich, die Linse ist voll mit Kleberesten.

Ich gebe zu das ich nicht beachtet habe welches Gerät wann mit dem Code versehen wurde und ich hätte mich sicher auch erst wieder einlesen sollen. Eckdaten :

Astra H TwinTop 1,8 140PS Aeroblau BJ 2007 mit 153tkm.

Ersteigert ist ein "frisches" Set aus CD70 Navi mit CID in Stain stone.

Ich hatte mir erhofft das Set komplett wie im ersten Fall, einbauen und Ruhe davor haben.

Mein Hardtop habe ich selbst zu laufen bekommen, lag am Microschalter. Dabei dachte ich es wäre das schwierigste an dem Fahrzeug.

Was heißt denn bei dir mal wieder frisch? Wenn beides entheiratet ist, dann kannst du die Geräte einbauen und mit egal welchem Code verheiraten und es muss funktionieren. Im Normalfall nimmt man dafür aber den Code, der zum Wagen gehört. Und am Dach nen Fehler herausfinden ist definitiv schwieriger, als ein Radio oder Display zu verheiraten.

PS man kann ein Handy auch so halten, dass man mit der Frontkamera das Display gerade sieht.

Zitat:

@meisterjaeger schrieb am 30. April 2023 um 01:07:23 Uhr:

. . ., dann gib mal nen paar Eckdaten zum Auto. Dann geb ich dir nen 5er dafür und mach den wieder feddich.

Verzichte auf Eckdaten und biete das Doppelte. :D :D :D

Themenstarteram 30. April 2023 um 15:48

Moin,

Wagen läuft wieder. Ich habe gestern gegen 23 Uhr meine ECU resetet. Ich habe mir ein Video angeschaut und nach ca 30 Minuten wieder starten. Ich Versuche mich nochmals am Radio. Sollte das keine Erfolg haben Pfeife ich auf das Geld und würde das Angebot von Jägermeister gerne annehmen. Verzeih mir meine Überreaktion es war spät und habe Panik bekommen.

Themenstarteram 1. Mai 2023 um 12:38

Ende vom Lied,

das neu bestellte CID wie bereits erwähnt programmiert belassen, altes CD70 Navi rein. Code rein - läuft. Security I.D. : accepted. GPS und Radioempfang voll da. Keine Ahnung wo da der Wurm steckt.

Ich kann den Fehler lesen. Und der steckt nicht im Wurm. Weißt du eigentlich wie das funktioniert mit dem Diebstahlschutz? Mir scheint es nicht so.

@ Erdenwind.Kannst Du dich mal bitte bei mir melden?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Opel CD 70 Navi in der Region Hannover verheiraten