ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. CD 30 auf CD 70 beide nicht entheiratet | Problem

CD 30 auf CD 70 beide nicht entheiratet | Problem

Opel Astra H
Themenstarteram 5. August 2015 um 17:01

Guten Tag liebe Gemeinde,

bevor wieder irgendwelche Trolls rummaulen, ich hab mich schon eingelesen.

Zum Thema:

Ich hab damals (vor 2 Jahren) meinen CD30 MP3 gegen ein Pioneer getauscht.

Da mein Bruder den Astra verkaufen will, hat er aus Ebay ein CD 70 Navi gekauft.

Er hat hat beide CarPass mit sämtlichen Codes (Diebstahlschutz).

Nun war er gestern und heute jeweils bei einem FOH, hat 50€ geblecht (also 100€ gesamt) und ist kein Stück weiter. Hab vorhin bei der Infotaimenthotline angerufen und dort hat man mir gesagt die nächst gelegene Werkstatt sei dafür zuständig. Nur haben die evtl. keinen Plan, keine Lust oder sonst was.

 

Ist es denn nicht so, dass man den Diebstahlschutz des CD70 zurücksetzen muss (Code) um es in die Werkseinstellung zu bringen? Dann könnte ich ja den Fzg.-Code nehmen um die Diebstahlsicherung wieder anzulernen?

Kann ja nicht sein, wenn mir ein Radio geklaut wird, dass ich kein anderes verbauen kann (also original ggf. "höherwertig")

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Oder mal ganz genau auflisten, wie man mit dem Tester Vorgehen muss? Eine Anleitung für den FOH ^^

 

Leider besitze ich keinen Tech2 und hab leider keinen Zugang zu einem.

 

Mit den besten Grüßen an diesem heißen Tag

Ähnliche Themen
19 Antworten

Es gibt mehrere Möglichkeiten, ist das alte CD30 korrekt entheiratet worden vorm Ausbau? Evtl noch im Besitz?

Falls das richtig umgebaut worden ist, besteht noch die Möglichkeit dass das CD70 nicht entheiratet verkauft worden ist.

Es macht aber auch kein Sinn ein CD70 einzubauen, wenn vorher nur ein CD30 ab Werk drin war, da fehlen noch einige Sachen, Display mind. GID, GPS Antenne auf jeden Fall.

Themenstarteram 5. August 2015 um 19:21

GPS Antenne...-> 15 min Arbeit.

Nein, es ist nicht mehr im Besitz (wurde auch nicht entheiratet).

Es steht auch nicht "Radio Safe" sondern nur "Display Safe".

Themenstarteram 5. August 2015 um 19:25

Zitat:

@Dr.Fu schrieb am 5. August 2015 um 19:23:09 Uhr:

 

Falls das richtig umgebaut worden ist, besteht noch die Möglichkeit dass das CD70 nicht entheiratet verkauft worden ist.

Es sind beide NICHT entheiratet.

Meine Frage diesbezüglich:

Ist es möglich nur mit diesen Codes vom CarPass das Radio anzulernen.

 

Ist das alte CD30 noch im Keller oder verkauft?

Themenstarteram 5. August 2015 um 20:01

Ist schon verkauft, steht aber auch oben.

Nicht gerade von Vorteil...

Welches Display ist verbaut?

Es ist doch vollkommen egal was mit dem alten Radio ist und wo es ist! CD70 rein, den Diebstahlschutz mit dem dazugehörigen Code vom alten Fahrzeug entfernen und dann mit dem Code vom aktuellen Wagen den Diebstahlschutz wieder aktivieren!

Knackpunkt dabei ist nur, dass man den Diebstahlschutz des CD70 nicht mit nem Tech2 rausbekommt, sondern nur mit nem OpCom! Also besorg dir Jemand mit nem OpCom und schon klappt alles!

 

Der Diebstahlschutz ist immer nur im Radio und nirgens wo anders! Würde auch keinen Sinn machen!

Zitat:

@meisterjaeger schrieb am 6. August 2015 um 01:37:01 Uhr:

Knackpunkt dabei ist nur, dass man den Diebstahlschutz des CD70 nicht mit nem Tech2 rausbekommt, sondern nur mit nem OpCom!

Yep, und auch da nur mit der ganz teueren bzw. der ganz ganz billigen Version.

Gruß Metalhead

Themenstarteram 6. August 2015 um 7:24

Also brauch ich nur jemanden mit OpCom und es würde laufen? Vielen Dank für den Tipp!:))

Ist das nicht n wenig verarsche?

Der FOH in Pegnitz hatte davon keinen Plan, der nächste in Auerbach erst recht nicht. Dann ist mein Bruder auf Hof gefahren, wo ich das Auto neu gekauft hab "Müsste normalerweise schon funktionieren brauchen aber circa 2 Stunden á 120€". Zum "Glück" haben die nur ne halbe Stunde sinnlos rumgewerkelt und das für 50...

Themenstarteram 6. August 2015 um 10:14

So, war jetzt mit meinem Bruder in ner Freien, die den genannten OpCom haben.

Leider hat es trotzdem nicht funktioniert :(

Mein Bruder und ich durften an den Laptop, weil der Mechatroniker verständlicherweise keinen Schimmer davon hatte.

Was wir gemacht haben:

Fzg. ausgewählt

Informationssysteme

EHU

Diebstahlschutz mit dem Code aus dem Spenderfzg. deaktiviert (kam die Meldung "Erfolgreich resettet"

Diebstahlschutz aktiviert mit dem Fzg.-Code

Hat leider nichts gebracht.

Dann hab ich einfach mal den Diebstahlschutz wieder deaktiviert und nun haben wir die ganze Zeit diesen "Gong" in einem gewissen Abstand. Heißt das nun, dass der Radio in der Werkseinstellung ist?

 

Bitte um eine Antwort

Mit den besten Grüßen

Themenstarteram 6. August 2015 um 18:11

Niemand ne Idee?

Na der Gong kommt jetzt weil der Diebstahlschutz deaktiviert ist.

Welches Op-Com hatte denn die Werkstatt denn? Das geht nur mit Op-Com Advanced

Das funktioniert aber auch mit nem billigen Chinaclone!

Ob es mit dem teureren Clone jetzt auch funktioniert, das habe ich noch nicht testen können! Wäre natürlich blöd wenn nicht!

Zitat:

@meisterjaeger schrieb am 7. August 2015 um 04:50:46 Uhr:

Das funktioniert aber auch mit nem billigen Chinaclone!

Weil das 'nen geklontes Advanced ist (wenn dann Richtig).

Die Werkstatt wird aber vermutlich etwas legales haben (möglicherweise 'ne kleinere Version).

Gruß Metalhead

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. CD 30 auf CD 70 beide nicht entheiratet | Problem