1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Radio TT 8N

Radio TT 8N

Audi TT 8N

Hi,
Bräuchte mal einen Tip, welche Radio beim 8N unter die Blende passt.

Was habt ihr denn so verbaut ?

Ähnliche Themen
30 Antworten

Echt? Ohne bedienelement geht die klappe nicht zu???

Also bei meinem Alpine 178BT (welches ich bald verkaufe falls jemand Interesse hat, aber erst, wenn quattro-ride endlich sein Pioneer ordentlich verbaut hat und mir sagt ob es passt😉 ) geht die Blende zu, wenn man das Bedienelement entfernt.

Hatte vor mal morgen mich damit zu beschäftigen wenn ich morgen die Motivation für habe 😁

Ohne Bedienteil gehts problemlos zu

Aber hatte gelesen das einige die Klappe geschlossen haben und das Radio mit der alpine Fernbedienung steuern, also sollte es ja irgendwie gehen !

Asoooo hm kein plan 😉

Zitat:

@Rainer_emd schrieb am 3. Mai 2016 um 20:23:42 Uhr:

Aber hatte gelesen das einige die Klappe geschlossen haben und das Radio mit der alpine Fernbedienung steuern, also sollte es ja irgendwie gehen !

Ich frage mich wie das funktionieren soll? Es handelt sich doch um Infrarot-Fernbedienungen. Wenn der Sensor am Radio durch die Klappe zugedeckt ist dann kommen die Signale doch nicht durch...

Zitat:

@quattro-ride schrieb am 3. Mai 2016 um 20:12:28 Uhr:

Hatte vor mal morgen mich damit zu beschäftigen wenn ich morgen die Motivation für habe 😁

Ich glaube, ich muss Mal mit ein paar Motivationsgetränken vorbeikommen sonst wird das nie was 😁

Alpine mit Bedienteil geht - zwar knapp aber es geht (am besten die Klappe erst nach dem Zündungsaus zumachen, sonst kann passieren dass sich das Radio wieder einschaltet beim Einrasten der Klappe).
Auf die FB bin ich noch gar nicht gekommen - werde ich mal probieren, wenn das Töff wieder aus dem Winterquartier ist (vor 2 Wochen kurzer Wintereinbruch - da wollte ich ihn nicht mitnehmen und nun hab ich erst an Pfingsten wieder Zeit - so lang war er noch nie im Winterurlaub!)

Gruß Peter

So hier die endgültigen Fotos vom richtigen Einbau vom Pioneer AVH-X7700BT

Img-mt-3331316594012106997-image
Img-mt-3178316570620203671-image
Img-mt-7165694413177529560-image

Das sieht gut aus. Mein 7800BT ist heute auch geliefert worden. Zumindest bin jetzt sicher, dass es passt und ich es nicht zurücksenden muss. Danke für die Fotos.

Kein Ding, musste dafür die frontblende abmachen mit den seitlichen kniestützen

Anschliessend die 4 schrauben vom klimabedienelement ab und dahinter mit der hand die kabel nach unten fischen und quasi hinter dem klima teil schön verstauen 😉

hey wollt mal nachfragen ob der Einbau gut ging und ob die Klappe noch zu geht, weil ich bin grad am überlegen was für ein Radio ich einbauen soll. Zur Zeit habe ich das Pioneer DEH X5600 BT, ich möchte nun aber einen bildschirm haben. Wäre dankbar über Erfahrungen.

Hallo,

Can-Bus und Lautsprecher-Adapter sollten sorgfältig hinter dem Klimabedienteil nach unten verstaut werden, dann das Antennenkabel/ ggfs.-adapter vorsichtig hinter das Radio verlegen, dann müsste alles passen und bündig abschließen -auch mit Bedienteil-. Nachteil bei den meisten Nachrüstradios: Anzeige im FIS klappt nicht mehr...

Gruß
zelli

Ah ok super danke für die Antwort, weißt du zufälliger weise ob das bei dem avh-x7700bt funktioniert oder nicht?

Deine Antwort