radio tauschen orginal symphony gegen pioneer was für adapter brauche ich (aktivlautsprecher)

Audi A4 B5/8D

hallo habe mir ein neues Radio zugelegt Pioneer AVH-X2500BT hatte das symhony1 drin gehabt jetzt weiss ich leider nicht was ich für Adapter kaufen muss damit die aktivlautsprecher funktionieren (bose) es gibt verschiedene varianten mit can bus und ohne werde echt nicht schlau wäre gut wenn mir einer einen tipp geben könnte und da ich ein mulifunktionslekrad habe würde ich es gerne mit dem Radio verbinden weiss leider nicht was für Adapter bitte um dringende hilfe

30 Antworten

Das ist bekannt bei den Radios. Liegt an dem Speicherchip der voll geschrieben ist. Leider wurden diese damals verbaut und sind nicht unendlich beschreibbar. Der Knopf ist nur ein Geber und kein Poti.
Also für Aftermarket Radios habe ich die Lösung ( Becker Traffic Pro auf dem Bild in meinem B5 ). Da braucht man nur den Aktivadapter. Oder eben meine Lösung Audi Chorus 2 oder Concert 2 was allerdings etwas aufwändiger ist und auch die teuerste Lösung ist. Kommt darauf an wie fit Du bist im Umbauen.
Meine Lösung kann MP3, SD, Bluetooth, Streaming und FS übers Soundsystem ( Handy via Bluetooth auf Soundsystem ).
Find ich schöner als die AA Radios weil schön harmonisch in den Innenraum passen.

Audi C4 Concert 2
Audi B5 Becker Traffic Pro
Pioneer DEH-6400 BT im B5
+2
Deine Antwort