Richtigen Radio Adapter Blaupunkt
Hey liebes Forum,
Vorab entschuldige ich mich, falls es diesen Thread schon gibt, aber habe zu meinem Problem nichts konkretes gefunden.
Und zwar, hab ich mir für meine A4 B5 ein Blaupunkt Madrid 200 BT Radio gekauft.
Ich weiß aber leider absolut nicht welchen adapter ich genau brauche, da ich nirgends einen Adapter für die 3 kleinen Bunten Stecker finde.
Ich habe das Radio mal jetzt mit dem schwarzen und braunen Kabel angeschlossen, es funktioniert auch, aber nur die vorderen Lautsprecher.
Und gibt es irgendwo einen adapter für die Antenne? Habe nur welche gefunden wo man noch selber strom abzapfen muss.
Hatte davor übrigens das Audi Chorus system.
Ähnliche Themen
14 Antworten
Das ist das was Du brauchst.
Brauchst ein Aktivinterface Adapter mit Phantomeinspeisung,
damit dein werksseitiger Verstärker hinten mit Strom versorgt wird.
Kannst eins von KUFATEC nehmen für schlappe 60,- Euronen.
https://kufatec.com/.../38717
Oder ein Noname für 27,-
https://surga-performance.de/.../...tem-adapter-iso-phantomeinspeisung
BG
Ich verstehe halt nicht wo genau die bunten rein kommen sollen, oder sind die irrelevant?
Und bei der Antenne mit phantom einspeisung. Wo kommt das kleine blaue hin, oder bleibt das dann?
Zitat:
@djohm schrieb am 6. Mai 2025 um 19:13:57 Uhr:
Das ist das was Du brauchst.
Du hast es natürlich günstiger gefunden

Zitat:
@Jonas20.4 schrieb am 6. Mai 2025 um 19:25:55 Uhr:
Ich verstehe halt nicht wo genau die bunten rein kommen sollen, oder sind die irrelevant?
Und bei der Antenne mit phantom einspeisung. Wo kommt das kleine blaue hin, oder bleibt das dann?
Welches kleine Blaue?
Kauf das von
@djohmverlinkte Adapter und dann passt das.
BG
Meinte dieses was da abgehangen hat bei deinem. Und von dem von Amazon, wo kommt dann da die antenne rein?
Stehe glaube aufm Schlauch haha, verstehe nicht wirklich wo welches Kabel rein kommt. Hab ja 1x schwarzes, 1x braunes, 1x größeres rotes und dieses bunte
Die Antenne ist doch extra
und die kleine bunten bleiben so hängen
Okay, antennen ding war beim blaupunkt dabei heißt kann die antenne mit dem radio verbinden. Bestelle dann jetzt noch den Adapter von amazon und dann teste ich weiter
Da wird aber der Radio Empfang nicht so gut sein. Was Du da brauchst ist ein Antennenadapter mit Phantomeinspeisung.
Sowas hier
Bestelle ich auch mal mit, danke
Nur was ist mit dem einen kleinen blauen Kabel? Kann man das ignorieren oder muss das auch irgendwo dran
Radio benutze ich eh nicht so, wollte es aber der Vollständigkeits halber einfach angeschlossen haben.
Da müsste am Kabelbaum vom Radio auch ein Blaues Kabel sein, sollte Antenne drauf stehen. Da kommt das Kabel vom Antennenadapter dran.
Danke.
Ich schaue mal wie es mit dem adapter funktioniert, weil momentan funktionieren die hinteren lautsprecher nicht, die vorderen schon.
Wegen der Antenne schau ich mal, weil ich FM eigentlich eh nicht benutze, und so funktioniert es ja
Mit dem Adapter sollten auch die hinteren Boxen funktioniern.
Und mit dem Radio...ist deine Entscheidung