ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Audi A4 (B5) BJ 09.1999 CD Radio??

Audi A4 (B5) BJ 09.1999 CD Radio??

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 3. Januar 2011 um 21:18

Hallo Audi-Experten,

mein Audi A4 (B5) BJ 09.1999 hat bisher das Chorus Radio mit Kassette verbaut. Jetzt, besonders im Winter, tritt das bekannte Audi Problem auf, dass sich die Lautstärke nicht mehr kontrollieren lässt. :-(

Diesen Anlass möchte ich nutzen und endlich ein CD-Autoradio einbauen.

Hierzu habe ich zwei Fragen:

Gab es bei dem Model damals schon ein original CD-Radio? Wie heißt es? Stichwort: Gebrauchtgeräte bei Ebay! ;-) Dieses sollte ich doch einfach gegen das alte Chorus austauschen können, oder?

Als zweite Idee ist mir dieser Eintrag aufgefallen: Was haltet Ihr davon?

http://cgi.ebay.de/.../270683899010?...

 

Ist der Einbau auch für mich als Laie einfach möglich?

Funktioniert die "Zündung aus/Radio aus & Zündung an/Radio an" Funktion dann auch noch?

Über Kommentare würde ich mich sehr freuen.

Danke und Gruß

Euer Dave

Beste Antwort im Thema
am 3. Januar 2011 um 22:09

Hallo,

nur als ergänzung: Das Ausbauwerkzeug ist auch dabei, brauchst keins kaufen oder zum :)-Audimann fahren. Aber sei vorsichtig beim Ausbau, nicht das was zerkratzt. Mein Vorbesitzer hat das, so wie das ausschaut, mit einer Axt oder so ausgebaut. :(

Zum Thema ob es passende Audi-Radios gibt: Gibt es schon, weiß aber nicht ob die passen. Hier z.b: http://cgi.ebay.de/...17016815%26ps%3D63%26clkid%3D6115551208920646885

Aber kosten einiges und ich weiß nicht, was man da umbasteln muss...

 

Und die Frage mit der Zündung: Ja bleibt so wie gehabt, da ist ein Adapter dabei der dir die Pins schön so wie es sein muss belegt :)

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
am 3. Januar 2011 um 21:44

Also wenn du kein Bose hast, dann ja. Ist nen komplettpacket und auch recht übersichtlich sollte keine schwierigkeiten beim einbau geben ... und wenn doch kann man hier jederzeit nachfragen !

Du brauchst aber dass ausbauwerkzeug oder fährst zur nächsten werkstatt und lässt dir das radio kurz rausziehen ...

Themenstarteram 3. Januar 2011 um 22:00

Zitat:

Original geschrieben von TheRedTea

Also wenn du kein Bose hast, dann ja. Ist nen komplettpacket und auch recht übersichtlich sollte keine schwierigkeiten beim einbau geben ... und wenn doch kann man hier jederzeit nachfragen !

Du brauchst aber dass ausbauwerkzeug oder fährst zur nächsten werkstatt und lässt dir das radio kurz rausziehen ...

Kannst Du mir bitte sagen, auf welche meiner Fragen sich deine Antwort bezieht.

Danke und Gruß

Dave

am 3. Januar 2011 um 22:09

Hallo,

nur als ergänzung: Das Ausbauwerkzeug ist auch dabei, brauchst keins kaufen oder zum :)-Audimann fahren. Aber sei vorsichtig beim Ausbau, nicht das was zerkratzt. Mein Vorbesitzer hat das, so wie das ausschaut, mit einer Axt oder so ausgebaut. :(

Zum Thema ob es passende Audi-Radios gibt: Gibt es schon, weiß aber nicht ob die passen. Hier z.b: http://cgi.ebay.de/...17016815%26ps%3D63%26clkid%3D6115551208920646885

Aber kosten einiges und ich weiß nicht, was man da umbasteln muss...

 

Und die Frage mit der Zündung: Ja bleibt so wie gehabt, da ist ein Adapter dabei der dir die Pins schön so wie es sein muss belegt :)

am 3. Januar 2011 um 22:10

Originale sehen besser aus glaub mir...

oder kauf eine CD Chrous das was B6 und B7 hatte

kostet ca 150 euro soeht besser aus

Themenstarteram 3. Januar 2011 um 22:24

Zitat:

Original geschrieben von blauclever

Originale sehen besser aus glaub mir...

oder kauf eine CD Chrous das was B6 und B7 hatte

kostet ca 150 euro soeht besser aus

Meinst Du das? Das ist doch viel zu hoch, oder nicht?

62-1721707257
Themenstarteram 3. Januar 2011 um 22:25

Zitat:

Original geschrieben von kimbo2010

Hallo,

nur als ergänzung: Das Ausbauwerkzeug ist auch dabei, brauchst keins kaufen oder zum :)-Audimann fahren. Aber sei vorsichtig beim Ausbau, nicht das was zerkratzt. Mein Vorbesitzer hat das, so wie das ausschaut, mit einer Axt oder so ausgebaut. :(

Zum Thema ob es passende Audi-Radios gibt: Gibt es schon, weiß aber nicht ob die passen. Hier z.b: http://cgi.ebay.de/...17016815%26ps%3D63%26clkid%3D6115551208920646885

Aber kosten einiges und ich weiß nicht, was man da umbasteln muss...

 

Und die Frage mit der Zündung: Ja bleibt so wie gehabt, da ist ein Adapter dabei der dir die Pins schön so wie es sein muss belegt :)

Oh ha, 269 Euro ist ja auch echt mal ne Ansage.... :-(

am 3. Januar 2011 um 22:32

Zitat:

Original geschrieben von Dave2008

Zitat:

Original geschrieben von blauclever

Originale sehen besser aus glaub mir...

oder kauf eine CD Chrous das was B6 und B7 hatte

kostet ca 150 euro soeht besser aus

Meinst Du das? Das ist doch viel zu hoch, oder nicht?

Nein die nicht die gibt es ab modelljahr 2007.

das was der obere dir geschickt hat von ebay.

hol dir halt nicht für 250 euro

sondern ersteiger einen von ebay kriegst du schon für 160. euro

Mfg Almanci:cool:

am 3. Januar 2011 um 23:30

Ja, originalradio's gehen auch nur sollten das nur die machen die jmd haben der davon ahnung oder es selbst können und die diese seitlichen blenden verabscheuen ! Passen tun Concert 2 und Chorus 2 aus A6 4B / A2 / TT mehr nicht !

Zitat:

Original geschrieben von TheRedTea

Ja, originalradio's gehen auch nur sollten das nur die machen die jmd haben der davon ahnung oder es selbst können

Wiso das denn ,ist doch nicht so schwer , altes Radio raus neues Radio mit CanBus Adapter rein , meistens kann man die Codierung so lassen .

Ich hab bei mir nur noch den Stromanschluß geändert bzw nur die Anschlüsse eingepinnt die ich wirklich brauche .

am 4. Januar 2011 um 11:50

Naja das Problem ist z.b. die richtige auswahl des Can-Adapters ich hatte erst einen von Kufatec und der war für popo jetzzt habe ich von nem kollegen die variate drin und es ist nen traum ! Concert 2 + Bose mehr braucht man nicht !

Ich hab auch einen von Kufatec für 25 Euro ,kann nicht klagen ,werd aber in bälde einen anderen reinbauen ,zwecks Radioanzeige im FIS kostenpunkt 119 Euro

am 4. Januar 2011 um 13:27

soviel habe ich auch investiert, weil entweder richtig oder garnicht !

Themenstarteram 5. Januar 2011 um 22:31

Ok, schonmal danke für die vielen Antworten. :-)

Wie schätzt Ihr den Zeitaufwand und die Schwiriegkeit ein, mal angenommen ich kaufe mir dieses ebay Radio? Bekommt man das als Laie hin (sprich plug&play), oder muss das ein Fachmann machen?

 

http://cgi.ebay.de/.../270683899010?...

Was würde der Einbau bei einem Fachman wohl in etwa kosten?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Audi A4 (B5) BJ 09.1999 CD Radio??