Radio -

BMW 3er E46

Hallo!

Ein Kumpel von mir wollte sich ein neues Buisness CD Radio kaufen und da wollte er sich am besten ein neues von ebay kaufen! Nun sollen ja die Radio`s ab 03/2003 einen besseren Verstärker haben und nicht mehr diese Probleme mit dem CD abspielen haben!? Weiß jemand welcher Herrsteller die Radio`s ab da produziert hat bzw. die davor, damit man die ausschließen kann? Die Verkäufer von ebay sagen einem nämlich immer nur das es NEU ist, aber wissen angeblich nicht das Herstellungsdatum!!

Danke...

Gruß
BMW-Werner

21 Antworten

Moin!

Von nem neuen Verstärker weis ich ncihts, nur das die Radios ab 06(??)/2003 auch Mp3´s abspielen konnten. Lass dir einfach die Teilenummer geben und dann schau selbst nach bei www.realoem.com

greetings

Einen neuen Verstärker gab es nie.

Hatte das mal gelesen gehabt, war ich der Meinung!? Ein anderer Kumpel hat auch einen 3er Compakt Bj.2004! Da hört sich das auch um einiges besser an als in meinem von Bj.2002, kann aber auch sein das ich mir das nur einbilde! Ich habe sogar noch bessere Boxen und wir haben beide das BMW Buisness Radio!

Trotzdem danke erstmal...

Gruß
BMW-Werner

Kann ja sein, dass dein Kumpel das Hifi-Paket hat.

greetings

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Hardworker

Einen neuen Verstärker gab es nie.

Es gab aber im Laufe der Produktion klangliche Verbesserungen.

So haben z.b. die Alpine Geräte einen deutlich satteren Klang und bessere Bässe als die anfangs verbauten Siemens0 und Blaupunktgeräte.

MFG Daniel

Also MP3s konnten die Radios erst ab 09/2004

Shau lieber mal hier rein http://www.blaupunkt-shop.de/ gib einach in die Suche BMW ein und schon erscheind das Ding neu für 129€ direkt vom Hersteller 😉
Hab mir das auch vor kurzem geholt.
Es ist auch kein Austauschgerät obwohl es so drin steht sondern es ist tatsächlich neu.

Zitat:

Original geschrieben von Richman997

Shau lieber mal hier rein www.blaupunkt-shop.de/ gib einach in die Suche BMW ein und schon erscheind das Ding neu für 129€ direkt vom Hersteller 😉
Hab mir das auch vor kurzem geholt.
Es ist auch kein Austauschgerät obwohl es so drin steht sondern es ist tatsächlich neu.

Was ist eigentlich da draus geworden?

http://www.motor-talk.de/.../...twareupdate-fuer-mp3-t1557580.html?...

Zitat:

Original geschrieben von BMWTordi

du meins des gleiche radio wie deins ? des gleiche model ab bj 04 können mp3s abspielen ?

Zitat:

Mein Radio ist von 2001 und spielt auch MP3 ab!?

Zitat:

Original geschrieben von andro_lee

Zitat:

und ist es des original bmw cd radio ?

Zitat:

Das ist unmöglich. B aus mal aus und schau aufs Baudatum.

Zitat:

du meins des gleiche radio wie deins ? des gleiche model ab bj 04 können mp3s abspielen ?

Meins ist Baujahr 09/2004 und kann MP3

Mal so zur Info. Es gibt 3 Business CD.

Das erste wurde bis 06/2000(weiß nicht genau) verbaut und hat eine CD Taste.

Das zweite Wurde danach gebaut, sieht etwas anders und verfügt über eine mode Taste anstatt einer CD Taste. Es kann mit einem AUX Eingang versehen werden. Dazu kommen einige kleine Änderungen die den Komfort betreffen.

Das Dritte wurde ab 09/2004 verbaut und sieht genauso aus wie das 2. Radio. Nur kann es MP3s abspielen. Ansonsten sind die Funktionen gleich.

Zitat:

Zitat:

Das ist unmöglich. B aus mal aus und schau aufs Baudatum.

Nichts ist unmöglich, Toyo... eh BMW.

Nein, ist Tatsache.

Dann wurde dein Radio schon mal ausgetauscht - ob vom Händler oder vom Vorbesitzer, das spielt ja keine Rolle.

2001 konnte das Business CD jedenfalls noch keine MP3s abspielen - 1000%ig. Guck halt mal auf den Aufkleber, wann das Ding hergestellt wurde.

Deine Antwort