Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Radio Symphony - Wechsler???

Radio Symphony - Wechsler???

Themenstarteram 6. Januar 2007 um 17:06

Hi Leute,

hab mal ne Frage. Angeblich ist das Radio Symphony schon mit einem 6 fach Wechsler Ausgestattet. Ich wüßte aber nicht wie man mehr als eine CD rein bekommen soll.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Dann noch eine Frage: ich habe im Kofferraum die CD Wechsler Halterung. Was brauche ich alles um einen Wechsler im Kofferaum anschließen zu können? Spezielle Kabel?

Ist es ggf. einfacher einen Wechsler im Handschuhfach einzubauen?

Fahre einen A4 Avant B5, BJ99

Danke für jeden Tipp;-)

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hi,

Du musst die Loadtaste drücken, dann Deine 6 CD`s einziehen lassen. Danach kannst Du sie mittels Stationstasten

anwählen.

Gruss Jürgen

Hallo,

da er sicher noch das alte Radio Symphony hat, geht auch nicht mehr als eine CD rein ;)

Zum Wechsler: Passendes Modell ergattern, Kabel besorgen und so anschließen.

Gruß Jürgen

am 30. August 2007 um 17:46

Hi!

 

Sorry, dass ich die alten Kamellen wieder aufgreife, aber ich dachte mir bevor ich jetzt nen neuen Threat auf mach, schreibst einfach hier rein..

 

Folgendes, ich hab' mir jetzt einen Audi A4 Avant 2,5TDI Quattro gekauft. Bj 12/2002. Ich hoffe ich bekomme ihn kommende Woche.. Folgendes Problem: Drin ist ein Symphony-Radio mit 6x-Wechlser im Handschuhfach. Kennt jemand: Ein Radio, nach möglichkeit mit großem Display (auch ausfahrbar), das - wenn nötig mittels Adapter - den Audi-Wechsler, die Lenkradfernbedienung fürs Radio und das Display zwischen Tacho und Drehzahlmesser (ich glaub' das Ding heißt FIS) unterstützt. Achja, ne BT-Freisprecheinrichtung sollte es dabei haben, und übern USB-Anschluss für USB-Sticks oder mein Ipod wär ich auch nicht böse.

 

Grund: Das Standardradio hört sich einfach bescheiden an, und frisst weder meine MP3-CD's (DVD's wären mir noch lieber), meinen USB-Stick oder meinen Ipod.. Zur Not könnte es auch SD-Karten fressen..

 

Kennt da einer was und was würde das kosten?

 

btw: Hi Jürgen (Grüße an Frau und Kind), Marc, David und wer hier sonst noch alles vom Monte liest)

 

Gruß Stefan

am 31. August 2007 um 20:42

Hi!

 

Na, anscheinend weiß niemand obs so ein Radi gibt. Als Alternative wäre auch noch in Ordnung, wenn ich meinen Ipod an das Radio ohne Adapterkassette anschließen kann wo dann die FIS-Anzeige und die Lenkradfernbedienung auch IPod - Kompatibel sind.

 

Da gibts ja das www.dension.com/GW100.php bzw. www.dension.com/icelinkgateway300.php   mit dem Bluetooth-Adapter und dem CD-Wechsler-Adapter... Aber funktionieren die auch mit meinem Audi-Wechsler usw. usf.? Hat da schon jemand erfahrung mit gemacht?

 

www.kenwood.de/products/car/multimedia/monitore/DNX7200/ könnt ich mir auch vorstellen wenn alles (Wechsler, Fernbedienung und FIS) dran funtzen würde :)

 

Hat da jemand schon Erfahrungen mit gemacht? Wäre super wenn ihr mir das mitteilen könntet!

 

Danke im Vorraus!

 

Gruß Swaty

Hi,

wie gesagt, du könntest auf das RNS-E umrüsten, dann hättest du nen Monitor, DVD-Navigation, einen Anschluss für DVD-Player oder ähnliches und einen Einschub für zwei SD-Karten zum Abspielen von MP3 - dazu ist das ganze noch absolut passgenau und in Originaloptik.

Oder du nimmst ein einfaches DIN-Radio mit passender Blende. Dann stehen dir ja so ziemlich alle Möglichkeiten offen. Wenn mich nicht alles täuscht gibt es für den zweiten DIN-Schacht die Möglichkeit einen Ablageschachts. Oder wir bauen einfach um. Du kriegst meinen Single-Schacht und ich nehm den Doppel-Din und klatsch mir ein RNS-E rein :D

Gruß Jürgen

Wenn ich dann dein altes Mini-Navi krieg. Brauchst ja net 2 oder?

 

Kostenpunkt fürs große Navi mit allen Anschlüssen? Wird dann alles unterstützt? FIS, Wechsler und Lenkradfernbedienung?

 

Brauch ich dann nen neues FIS-Display? Hab ja nur das Monochrome.. Sind sonst alle Sachen schon fürs große Navi verbaut? Also ich mein das Geschwindigkeitsdingens, GPS-Empfänger, TMC-Vorbereitung usw. das man dafür braucht?

 

Gruß Swaty

 

 

 

 

*lol*

Nene.. lass mal

Sollte mit dem RNS-E eigentlich alles problemlos funktionieren. Neues FIS brauchst du deswegen keins, ist halt dann Monochrome - müsste aber vermutlich trotzdem funktionieren. Aber wer braucht schon die Pfeile im FIS, wenn du 3D-Ansicht im Navi hast?

TMC ist gleich im RNS-E drin, GPS brauchst du natürlich noch.

Preislich keine Ahnung, müsstest du mal auf Ebay schauen, aber ich schätz mal für um die 1000€ mit Kabelsatz und Antenne müsste es zu haben sein?

Gruß Jürgen

Haha lustig Parallel im ICQ und hier mit dir zu schreben. Naja, bis ja Offline gegangen..

 

Naja mal kucken was ich mach..

 

Jippie ich hab grad nen Anruf von der Ford-Bank bekommen (net fragen warum) und ich krieg meinen 8e 2,5TDI Quattro mit Vollausstattung ausser Navi die kommende Woche noch..

 

Die Lenkradheizung ist aber net verbaut. Und bekomm auch nur 12 Monate Gebrauchtwagengarantie und net die Carlifeplus. Aber nachdem das hier eh kein interessiert lass ichs mal.

 

Und mal kucken obs da noch alternativen gibt zu den 1.000 Euro fürs große Navi mit Kabeln und allem..

 

Ist da eigentlich standardmäßig nen TV dabei oder braucht man da wieder nen Extra-Modul?

 

Sind das eigetnlich genau 2 Dienschächte vom Symphony?

 

Gruß Swaty

Weiß zufällig jemand ob in den Schacht vom großen Sympnonie (mit Cassette und CD) das große Navi überhaupt rein passt?

 

Gruß SWAT

Kämpf dich mal da durch:

http://www.motor-talk.de/t511352/f161/s/thread.html

Gruß Jürgen

So bis zur 5. Seite bin ich gekommen und dann hat Sabrina angefangen zu quengeln...

 

Ich muss mal zu dir fahren du kennst dich bestimmt recht gut aus.. Hoffentlich bekomm ich ihn morgen *Vorfreu*

 

Achja, braucht wer Ford Focus II Winterreifen auf schönen Alufelgen? Ich bräuchte im Gegenzug Winterreifen für meinen Audi auf Alufelgen *G*

 

Also Ciao gäh :)

 

Sorry, dass ich schon wieder nerve, aber ich hab heut endlich mein AUDI bekommen *Übersganzegesichtgrins*

 

Was mir gleich durch zufall aufgefallen ist: Ich hab ja das große Symphonie-Radio mit CD und Kassette drin.. Ist es standardmäßig, dass in dem Radio nen 6x CD-Wechsler drin ist (unterstützt der eigentlich CDText)???

 

Weil dann hab ich jetzt nen 6er Wechsler im Radio und nen 6er Wechsler im Handschuhfach. Vielleicht behalt ich das Radio dann doch :) Muss halt leider dann die MP3-CDs in normale CDs umwandeln :(

 

Schau mer mal!!

 

Gruß Swaty

am 7. März 2008 um 20:05

Hi!

 

Und nochmals, da ich langsam verzweifle..

 

Ich habe bei mir im A4 BJ12/2002 ein Concert (ich glaube das IIer dürfte das sein) mit doppel-DIN und 6fach Wechsler. Im Handschuhfach ist auch nochmal ein 6x-Wechsler verbaut. Ich würde aber zumindest gern MP3 hören wollen. Hier nun meine Frage:

 

Kennt jemand ein Autoradio, das am besten für den doppel-DIN bestimmt ist, was mein FIS und meine Lenkradfernbedienung unterstützt. Idealerweise sollte die Tastenbeleuchtung auch in dem Rot meines restlichen Armaturenbrettes scheinen (illuminieren :) ). Wennd as Autoradio den Wechsler im Handschuhfach utnerstützt, wäre es auch O.K.. Zur Not, der Wechsler sollte ja irgendeiner DIN entsprechen, kann ich da ja ein zustäzliches DVD-Laufwer rein haun oder ein DVD/MP3-CD-Wechsler rein baun.

 

Als Alternative geht auch eine Lösung zum Anschluss meines IPOD (nein, Adapterkassette hört sich schrecklich an, hab ich schon probiert). Auch hier sollte die Titelanzeige im FIS und meine Lenkradfernbedieung funktionieren.

 

Das alles sollte max. 400-450 Euro kosten.

 

Ich hatte erst vor kurzem ein Angebot von meinem Hifi-Tuner für nen Navi, dass die Konkurrenz von ihm im Gegenzug zu ner super Hifi-Anlage ausgetauscht hat. Das Navi RNS-E hätte mich 350 Euro gekostet. Es sollte nur kurz zu Audi zu einer Funktionsprüfung gebracht werden und die neueste Software aufgespielt werden.

 

Nach dem Software-Update hat das Navi jedoch einen Fehler angezegit. Nach ein paar Tagen hat der Audi-Händler resigniert und das ganze direkt zum Audi-Service geschickt.

 

Dieser hat dann auch noch mal etwa 1,5 Wochen rungespielt, mit dem Ergebnis, dass er (oder sie) weder das Softwareupdate, noch die alte Software aufspielen kann. Angeblich sei das Navi einer "unsachgemäßen Behandlung" zum Opfer gefallen. Auch das Austauschen mehrer elektronischer Bauteile brachte keinen Erfolg.

 

Es wurde daraufhin ein Kulanzantrag gestellt - mit dem Ergebnis: 790 Euro für ein gebrauchtes, überholtes Gerät (plus die 350 Euro für den Verkäufer). Nunja, war wohl nix. Kennt jemad eigentlich den Fehler, ist der leicht zu beheben oder kann ich das nun wirklich haken?

 

Das Problem bei Navis aus eBay:

a) Sie sind in der Regel um einiges teurer und

b) die Chance, ein Navi zu ersteigern, dass nicht vom Laster gefallen ist, ist ziemlich gering.

 

Wenn ich schon lese: Lieferung aus Polen erfolgt in 4-5 Werktagen; KEIN Nachname und KEINE Selbsthabholung möglich.. Tja..

 

Was meint Ihr?

 

Gruß SWATy

 

 

am 7. März 2008 um 20:07

Achja, und meine Antenne für die Funkuhr wird auch nicht mehr angezeigt. Kennt jemand nen Trick die wieder freizuschalten oder muss ich - wie in mehreren Terminen - zum freundlichen und nen Bauteil austauschen lassen?

 

Bis jetzt hat er immer in der Tiefgarage Empfang bekommen - sogar die Zeitumstellung wurde in der Tiefgarage vollzogen.

 

Vielen Dank im Vorraus!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Radio Symphony - Wechsler???