ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Radio mit USB oder SD-Slot

Radio mit USB oder SD-Slot

Themenstarteram 16. April 2009 um 10:43

Hallo zusammen!

Hab mir einen Golf VI 1.4 TSI Comfortline bestellt. Da ist ja das RCD 210 schon drin. Nun möchte ich aber gern ein Radio, mit dem ich Musik vom USB-Stick oder einer SD-Karte abspielen kann. Wenn ich das richtig sehe, hab ich zwei Alternativen:

1. Umbestellen auf RCD 310 + Media-IN, macht dann 165 + 165 Euro und ein USB-Adapter für 30 Euro, also 360 Euro.

2. Anderes Radio einbauen.

Hier meine Frage: was muss ich für Option 2 alles kaufen (abgesehen vom Radio) und was kostet das ungefähr?

Welche Lösung würdet ihr favorisieren?

Vielen Dank für die Hilfe!

Beste Antwort im Thema

Hi BigJoe!

Ich habe eine TSI Highline mit der ursprünglichen RCD310 und "Medien-in" als zusätzliche Option (die Medien-und USB-Kabel kostet etwa 200 Euro extra). In Norwegen sind auch standardmäßig mit 8 Lautsprecher und DAB.

Ich glaube, das funktioniert sehr gut. USB-Docking-Station sitzen ins Armlehnen und ausgetauscht werden können für Ipod-Kabel oder die, wenn nötig.

Wenn man sich an das Original Radios sie fügt sich gut in das Armaturenbrett und in der Gestaltung. Und darüber hinaus hat das Radio in der RCD 310 Display-Einstellungen für die Klimaanlage.

Ich rate Ihnen, ein Upgrade auf die ursprünglichen RCD 310 und zahlen extra für die Medien-in!

Viel Glück mit Ihrer Auswahl

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Ja daran wird es liegen, also ich habe gerade mal geschaut und ca. 400 Songs in einem Ordner (sind tatsächlich 2 Ordner).

Manchmal (nicht immer !!!) dauert das laden ca. 1 Minute. Wenn ich auf MIX (all) stelle dauert es auch bis zu 5 Sekunden bis der aktuelle Track angezeigt wird (Musik spielt dann schon).

danke für die Antworten...

Wie sieht denn das 300er mit Navi an aus? Macht auf den Bildern einen zu kleinen eindruck dafür!

Wieso kann man unten noch die Klimaanlage in der Konsole regeln? Dachte das wäre jetzt Touch?

Nein, die Klimaanlage regelst du nach wie vor über die Regler/Tasten. Auf dem Display wird dir lediglich der Stand der Dinge angezeigt!

am 17. April 2009 um 22:33

Also ich hatte das gleich Problem, RCD310 + media-in oder die Top-Version: RCD510

Habe mich dann doch auch für das RCD510 entschieden, hat eine weitaus bessere Optik im Cockpit und eben den SD-Slot. Also ich würd Dir raten, gib ein bischen mehr aus und Du hast die optimale Lösung.

RCD510 + Media-In kostet zusammen 330€ und das RCD510 mit SD und einer weitaus besseren Optik 470€

Grüsse

maxiking

+ 6 Fach CD-Wechsler :D

Zitat:

Original geschrieben von bestbassist

Also ich hatte das gleich Problem, RCD310 + media-in oder die Top-Version: RCD510

Habe mich dann doch auch für das RCD510 entschieden, hat eine weitaus bessere Optik im Cockpit und eben den SD-Slot. Also ich würd Dir raten, gib ein bischen mehr aus und Du hast die optimale Lösung.

RCD310 + Media-In kostet zusammen 330€ und das RCD510 mit SD und einer weitaus besseren Optik 470€

 

Grüsse

maxiking

kleine Korrektur ;) :)

 

Ich hatte auch die Qual der Wahl und mich für das RCD510 entschieden .... zumal ich das Media-In auf keinen Fall in der MAL haben wollte, weil dann der AUX-Anschluss aussen an der MAL ist :(

 

wie sieht denn nun beim 300er das navi aus? das wäre ja als paket weitaus günstiger als das 500er

am 18. April 2009 um 1:30

Das "kleine" Navi hat einen überraschend großen Bildschirm, eine echt geile (Farbgebung etc.) Menüoptik, ist Touchscreen, hat Kartennavi usw. usw.

Meine Frau hats im neuen Golf und ich kann nur sagen : Sahne !

Einziger Nachteil ist die CD ROM Navi CD. Nur Deutschland, alles andere dazukaufen. Doof weil wir oft nach Ösiland fahren. Aber man kanns umgehen indem man eine auf die SD Karte Läd, dann kann man sogar das CD-Rom für Musi nutzen :) ... mein Fazit: Aufpreis fürs große Navi ? Nöööööö :) die Differenz lieber fürs Sportpaket nutzen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Radio mit USB oder SD-Slot