Radio lässt sich nicht über Zünschlossstellung I einschalten
Servus Leute!
Habe mir vor kurzem einen Opel Astra F Caravan zugelegt (BJ 95)
Wenn ich nun den schlüüsel auf stellung I drehe, müsste normalerweise das Radio angehen. Tut es aber nicht. erst bei Stellung II (Zündung) geht das radio an. das ist ziemlich blöd, wenn man dann an einer Bahnschranke steht und radio hören will, dann zieht die Zündung ja wohl den Saft von der Batterie weg obwohl nur das radio an sein soll. Bin zwar selber Elektriker, und habe mir mal die Blende vom Lenkrad weggeschraubt, dass ich ans Zündschloss rankomme. Aber da waren nur 3 oder 4 Kabel mit 2,5 mm² angeschlossen die damit nix zu tun hatten.
Wo kann ich was im Astra umpolen oder programmieren, damit der Radio dann über die Zundschlossstellung I angeht?
Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet
Gruß
Elektroschocker
84 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Jan 72
Das meinte ich doch,genau DAS hab ich ja schon,das ist das kleine Rote Kabel,wovon ich oben schon schrieb
ja und dieses kleine rote Kabel ist das neue, das du vom zündschloss zum Radio gelegt hast, richtig??oder bin ich da schon wieder falsch
das wär genial konnte nämlich heut nicht viel erkennen und im stromlaufplan hab ich auch nix gefunden.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Elektroschocker
ja und dieses kleine rote Kabel ist das neue, das du vom zündschloss zum Radio gelegt hast, richtig??oder bin ich da schon wieder falsch
Ne,das hab ich nicht gelegt,das war schon Serie drin 😉
ABER,mein TID/MID geht ja über Zündung an,d.h. bis dahin liegt auf jeden fall was,muß ich halt nur noch ein Kabel runterlegen zum Radio,oder ein abgeklemmtes suchen.
Zitat:
Ne,das hab ich nicht gelegt,das war schon Serie drin 😉
ABER,mein TID/MID geht ja über Zündung an,d.h. bis dahin liegt auf jeden fall was,muß ich halt nur noch ein Kabel runterlegen zum Radio,oder ein abgeklemmtes suchen.
Ja aber wir reden doch von was ganz anderem. Des Radio soll ja NICHT über die Zündung angehen, sondern schon vorher, BEVOR man die Zündung einschaltet, darum gehts, nit annerster
Du meinst wenn man schon den Schlüssel ins Zündschloss steckt,so wie bei VW?
das wär Natürlich noch besser....
Zitat:
Original geschrieben von cyberalex
danke, aber wo ist die zeichnung? ich seh nix oder liegt das prob bei mir?
keine ahnung wo die hin is. hab die aber mit hocgeladen gehabt. vielleicht sind 3,5 Mb zu groß, keine ahnung
Zitat:
Du meinst wenn man schon den Schlüssel ins Zündschloss steckt,so wie bei VW?
das wär Natürlich noch besser....
Ja davon reden wir schon die ganze zeit, seit ich des Thema gepostet habe... nit umgekehrt
Zitat:
Allerdings sind 3,5 MB zu Groß 😉
Bastel halt ein PDF....
wenn de mir sagst wie ich des machen kann mach ich des