ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Radio für Opel Astra F Cabrio - wo die Temp usw... Anszeige bleibt

Radio für Opel Astra F Cabrio - wo die Temp usw... Anszeige bleibt

Themenstarteram 29. September 2003 um 21:33

Ich suche ein Radio für nen Opel Astra Cabrio F - Baujahr 96, bei dem die Anzeige der Temperatur, bzw. der Uhrzeit und des Radiosenders - welche sich ja überhalb vom Radio befindet erhalten bleibt!

Gibt es da irgenwas bestimmtes?

Sollte nicht zu teuer sein, und CD haben! (evtl. MP3) - ausserdem Anschlüsse für ne Endstufe!

 

Währe dankbar, wenn mir wer weiterhelfen könnte!

Ähnliche Themen
17 Antworten

hiho

soviel wie ich weiss geht das nur mit adaptern z.b. von kenwood blaopunkt pioneer die das display ansteuern können ...

du kannst aber zum freundlichen gehen und der soll dir per tech 2 "ohne radio" programmieren dann hast du wenigstenz die temp und datum in der anzeige (kostet wenn überhauipt 20 eus)

gibt auch noch die möglichkeit am radiokabelbaum nen kabel zu kappen damit du den selben effekt hast (weiss aber nicht welche ........)

 

gruss dtgr

Themenstarteram 30. September 2003 um 6:45

Danke für die Info! Temperatur und Uhrzeit alleine würden schon reichen!

Sieht halt nur dumm aus, wenn das Display gar nichts anzeigt!

Astra F dürfte das rot-weiße Kabel sein am Stecker der Anzeige....

Es ist Rot/grau. Ein Rot/weißes gibts nicht.

Themenstarteram 30. September 2003 um 17:42

Hey danke!

Werds mir mal ansehen! Bekomme das Auto morgen!

(Muss noch abgemeldet werden usw....)

Aber da ich jetzt weis, welches Kabel, dürfte alles weitere ja kein Problem mehr sein!

 

Noch ne kleine Frage:

Wer hat zufällig das Auto, und kann was zu den Standart Boxen sagen? Die hörten sich, als ich probe gefahren bin gar nicht mal so schlecht an! Bin nämlich am überlegen, ob ich die überhaupt wechseln soll!

Ich will nämlich in den Kofferraum (in die Reserveradmulde) noch nen Rockford Woofer einbauen!

-> Zusammen mit den Standart Boxen sollte das doch eigentlich gut klingen oder? (Auf Lautstärke kommts mir nicht so sehr an, mehr auf den Klang)

 

 

Habe mich heute übrigens erkundigt, wegen den Anzeigen, und die im Elektro Markt meinten, dass ich noch alles habe, ausser die Radio Anzeige! -> Ich bin ja mal gespannt!

Die Standart LSP von Astra F sind wirklich nicht schlecht. An einen andern Radio kann man damit schon sehr zufrieden sein vom Klang und von der Laustärke. Würde das einfach mal testen wenn du das Auto hast.

Themenstarteram 30. September 2003 um 22:29

Ja morgen weis ich sicherlich mehr!

Ich werde das Auto wohl erstmal mit meinem alten "Sony CD Radio" betreiben, und dann umsteigen auf ein Rockford etc... - erstmal sehen, wie man das alles anschließst usw....

Hoffe mal ich komme klar!

 

 

Eine Frage noch am Ende:

Beim jetztigen Radio fährt die Antenne automatisch aus, wenn man das Radio einschaltet! Geht das bei nem anderen Radio auch? (Welches Kabel?)

 

Danke für euere Hilfe

Das Sony müsste sogar einen AntennenAusgang haben, der nur Spannung hat wenn Tuner an ist. (ANleitung) Sonst kannst es auch am Remote blau/weiß anschliessen.

am 1. Oktober 2003 um 15:21

hab ne frage die hier rein passt.

hab jetzt n neues radio in meinen af eingebaut.

nur jetzt geht der bass auf der linken seite nicht mehr!

woran liegts!?

oder ging der vorher auch nur schon auf der rechten?

am 1. Oktober 2003 um 15:22

hab ne frage die hier rein passt.

hab jetzt n neues radio in meinen af eingebaut.

nur jetzt geht der bass auf der linken seite nicht mehr!

woran liegts!?

oder ging der vorher auch nur schon auf der rechten?

 

Edit: Du brauchst einen Antennenadapter!

kostet etwa 5 €...

Zitat:

Original geschrieben von BobDylan

hab ne frage die hier rein passt.

hab jetzt n neues radio in meinen af eingebaut.

nur jetzt geht der bass auf der linken seite nicht mehr!

woran liegts!?

oder ging der vorher auch nur schon auf der rechten?

 

Edit: Du brauchst einen Antennenadapter!

kostet etwa 5 €...

Was für einen Adapter? Man braucht eigentlich nur einen fürs Antennenkabel kostet aber bei weiten weniger.

 

Was meinst du mit Bass geht nicht mehr? Der recht LSP oder wie?

am 1. Oktober 2003 um 16:20

ja der lsp da gehen nur die höhen...

Aha wenn rechts vorne nur der Hochtöner geht, würde ich drauf tippen das der Tieftöner in der Tür defekt ist.

Themenstarteram 1. Oktober 2003 um 20:40

Bei mir geht der Hochtöner nicht! Nur der Tieftöner! (Rechte Fahrertüre) - werde vielleicht mal ein Frontsystem holen, statt nem neuen Radio! (Das alte machts ja)

 

 

Ach aj, das Auto habe ich jetzt

Einbau des Radios war leicht - altes Radio raus, und die Anschlüsse einfach ans neue angesteckt - sind ja eh genormt! Aber ich mache mir schon sorgen wegen dem verlegen der Strom Kabel usw...!

Da gibts null Löcher usw... - und da muss ja die ganze Verkleidung weg oder?

(Bei meinem alten Peugeot war das alles kein Problem!)

Ich glaube ich mache mal ein neues Thema auf dazu!

 

Danke auf jeden Fall für euere Antworten!

 

Ach ja, eines noch:

Urzeit und Temperatur geht noch immer, und in der Mitte zeigts jetzt das Datum an! (Leider das falsche, aber ich denke, das bekomme ich noch hin!)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Radio für Opel Astra F Cabrio - wo die Temp usw... Anszeige bleibt