Radio ins Brillenfach

BMW 3er E46

Hallo Leute,
mal eine frage - gibts irgend ne möglichkeit ein radio ins brillenfach zu integrieren ?

lg

nadir

18 Antworten

Nein, ist soviel ich weiss zu klein 🙁

Wenn dann nur ein Bedienteil und dann das Radio irgendwo anders rein, zB ins Handschuhfach!

Gruß
Chris

Zitat:

Original geschrieben von Suppamaehn

Nein, ist soviel ich weiss zu klein 🙁

Wenn dann nur ein Bedienteil und dann das Radio irgendwo anders rein, zB ins Handschuhfach!

Gruß
Chris

wie funktioniert des ? ich mein bedienteil im brillenfach und das radio an sich irgendwo anders ??

Zitat:

Original geschrieben von custom-eta

wie funktioniert des ? ich mein bedienteil im brillenfach und das radio an sich irgendwo anders ??

Ja ich glaube, das hatte mal jemand gemacht!

Habe hier auf jeden Fall mal Bilder eines E46 mit 2 Bedienteilen gesehn, da bin ich mir ganz sicher!

Ich weiss allerdings auch nicht so genau, wie das funktioniert, habe mich noch nie damit beschäftigt!

Gruß
Chris

die tiefe des brillenfachs ist zu klein...nachhinten hast du kein platz..

aber mal ne andere frage, was baust du dann in den eigentlichen radioschacht?

gruzz

loris

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Suppamaehn

Ja ich glaube, das hatte mal jemand gemacht!
Habe hier auf jeden Fall mal Bilder eines E46 mit 2 Bedienteilen gesehn, da bin ich mir ganz sicher!

Gruß
Chris

Könnte meiner gewesen sein

klick

Zwischen Bedienteil und Radio sind je nach Radio-Hersteller nicht allzu viele Strippen (so zwischen 6 und 20 meistens).

Wenn man diese sauber verlängert, lässt sich das schon trennen. Natürlich ist einige Erfahrung mit Elektronik-Basteleien schon notwendig.

Was hast du denn vor, wenn man fragen darf...?

Gruß, Timo

um das bedienteil separat zu verbauen muss man das radio in seine bestandteile zerlegen und ein "verlängerungskabel" zwischen bedienteil und haupteinheit basteln. geht aber nicht bei allen radios, manchmal ändert das lange kabel die widerstände so arg dass dann z.b. das display nicht mehr richtig geht. garantie verliert man durch den umbau sowieso weil man ja dran rumlöten muss..

und die tiefe ist wirklich zu gering um das radio da komplett einzubauen, da ist der kaste nvon der lüftung im weg

ich will ein radio einbauen des was taugt , chatte eh grad mit nem elektriker der sich mit sowas auskennt ...

ich will halt immernoch die originaloptik behalten dabei

lg

nadir

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_3er_Fahrer

Könnte meiner gewesen sein klick

das is aber das komplette radio im brillenfach , oder ? darf ma fragen wie du das gemacht hast ?

dann bau doch ein professional radio ein!? die taugen doch was!

Zitat:

Original geschrieben von diskusking

dann bau doch ein professional radio ein!? die taugen doch was!

ich hätt aber gerne nen SD card reader integriert und DAB möglichkeit ...

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_3er_Fahrer

Könnte meiner gewesen sein klick

hey das sieht ja super aus! ist aber auch nur das bedienteil ohne laufwerk, oder?

Zitat:

Original geschrieben von bigurbi

hey das sieht ja super aus! ist aber auch nur das bedienteil ohne laufwerk, oder?

ich denk mal das hat er gemacht weil er sein original radionavi behalten wollte aber auch CDs abspielen wollte.

demnach muss es ja das ganze radio sein , glaub kaum das man von original bmw radios das bedienteil abnehmen kann ? und die cd muss ja auch irgendwo rein und der einschub is ja beim bedienteil ...

ich hatte das mal bei meinem E36 gemacht, also nur das bedienteil in die Mittelkonsole. Das war ne schweine Arbeit kann ich euch sagen. Aber gehen tut das.

http://www.250kb.de/u/061015/j/824523f7.jpg

Gruß Klotz

Deine Antwort