Radio geht von selbst an

Opel Astra H

Hallo, habe jetzt seit einer Woche endlich meinen neuen Flitzer.
Ist auch alles soweit in Ordnung. Bis auf ein paar Kleinigkeiten.
Mein CD 70 habe ich so eingestellt, das es mit der Zündung an bzw. wieder aus geht.
Wenn ich den Motor abstelle, den Zündschlüssel abziehe und warte, bis beim CID der "Bildschirmschoner" erloschen ist und ich dann eine andere Tür oder den Kofferraumdeckel aufmache, geht das Radio wieder an.
Kennt das einer von euch bei seinem Astrta?
Beim FOH war ich deswegen noch nicht (hatte keine Zeit, bzw. wenn ich Zeit hatte, hatte der FOH schon zu)..

26 Antworten

so neue Info: Das Problem ist im Werk anscheinend schon bekannt aber sie wissen noch nicht woher es kommt. Mein FOH liest morgen mal die Softwareversion des CD70 aus und danach enscheidet das Werk ob eine neue Software eingespielt oder das komplette CD70 getauscht werden muss.

Hallo,
ich hab das CD30MP3 und hab auch das Problem. Allerdings geht es nur an wenn keine CD im Laufwerk ist. Mein FOH hat mit Opel telefoniert und gemeint das ich ein neues bekomme (vor 4 Wochen). Als ich mich vor kurzem mal gemeldet habe wo das Radio bleibt, hat mein FOH gesagt das ich doch kein neues bekomm sondern das es mit dem neuen Update von Tech2 behoben werden kann. Bis jetzt hab ich noch keine Antwort bekommen.

Also bei mir ist immer eine CD im Laufwerk und das Problem besteht auch da.

So laut Rüsselsheim gibt es 2 Möglichkeiten um das Problem zu lösen. Je nach Softwarestand des CD70 gibt es entweder eine neue Software oder es wird ein neues CD70 verbaut. Ich bekomme jetzt erstmal eine neue Software.

Ähnliche Themen

Habe das gleiche Problem mit meinem CD 30 MP3. Mittlerweile ist es ja ein bekanntes Problem. Mein Radio wird getauscht, allerdings gibt es zur Zeit Lieferschwierigkeiten.
Was bei so lange hilft: CD rein und gut is.
Hab in einem anderen Forum auch gelesen, dass nur dann angeht, wenn eine CD DRIN IST.... also vielleicht auch mal diese Variante probieren.

Bei meinem CD70 (Vectra Carav.MJ05) hatte ich auch das Problem. Fahrzeug per Funk aufgeschlossen, eine Tür geöffnet und das CD70 ging an und die NAVI-CD wurde ausgeworfen und gleich wieder eingezogen. Das Radio blieb aber an. Eines Morgens war dann die Batterie leer. Der Foh bekam dann nach Rücksprache mit R-heim neue Software auf selbstgebrannter CD (Std 11.04) und hat sie aufgespielt. Seitdem keine Probleme mehr (klopf auf Holz).
MfG Camper89

also ich habe das selbige Problem mit meinem cd30 mp3 und werd bald mal meinen foh aufsuchen. falls ihr lösungen habt postet sie doch bitte hier.

Tach,

also ich hatte das Problem auch, hab dann aber einfach im BC in den Settings ein wenig rumgestöbert und dann etwas gefunden, wo man auswählen kann, ob der Radio automatisch angeht oder nicht...

Seitdem geht er nicht mehr an...

Also einfach mal suchen Jungs...

Hi,
hatten auch mal dieses Problem. kann mich leider nich mehr genau an den Fall erinnern, haben das CIM und/oder das Radio getauscht.
Hauptsächlich gibts das beim CD30MP3. Blaupunkt hat da ein bisschen gemur...., jetzt gibts andere.
Beim Navi gibts andere Software aber eigentlich für CD-Probleme.

hallo zusammen
ich habe das gleich eproblem auch, mit meinem cd30mp3! bei mir gehts nicht nur das radio an, sondern habe auch ein knarzen beim cd lesen, dh. wenn ich eine cd einlege, spinnt der erstmal eine zeitlang rum und schreibt mir cd error und dann wie aus geisterhand spielt er die cd ab!
verwunderlich!
war auch nun zum 2ten mal bei meinem foh und nun hat er ein neues radio bestellt!
mal schauen wie lang es dauert!

Die Probleme sind nun seit mindestens einem Jahr (November '04) bekannt. Mein GTC wurde im Mai diesen Jahres ausgeliefert und das Radio hat noch daselbe Problem. Mich wundert es, dass man es nicht geschafft hat, den Fehler in mindestens einem halben Jahr zu beseitigen.

hatte auch das Problem,

meins hat sich von Geisterhand selbst repariert !!
Wollen wir mal hoffen das es so bleibt

Deine Antwort