Radio geht immer exakt nach 1h aus!

Audi A3 8P

Hallo,

bei mir geht das Radio (Audi Chorus) immer exakt nach 1h komplett aus.

Habe schon überall in der BA gesucht, kann man das irgendwie so schalten, dass es nicht automatisch ausgeht?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von A3SP-Hannibal

welcher Bus?

Dat is so:

Wenn da irgendwo ein Stau im Busbahnhof (Gateway) is, oder irgendwo auf der Strasse (Infrastruktur / Verkabelung / andere Steuergeräte), dann kommen die Busse (Daten) nich wiklich von Punkt A nach Punkt B.

Dann können sich die Busse auch mal verfahren, haben Verspätung oder fallen ganz aus.

Und der Bus, der bei Deinem Auto nich so richtich vorwärts kommt, is der "Infotainment-Bus".

Und nun wärs mal ein wenig interessant, zu erfahren, ob an dem Fahrzeug irgendwas umgebaut / umgerüstet wurde.

21 weitere Antworten
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

Zitat:

Original geschrieben von A3SP-Hannibal

welcher Bus?
Dat is so:
Wenn da irgendwo ein Stau im Busbahnhof (Gateway) is, oder irgendwo auf der Strasse (Infrastruktur / Verkabelung / andere Steuergeräte), dann kommen die Busse (Daten) nich wiklich von Punkt A nach Punkt B.
Dann können sich die Busse auch mal verfahren, haben Verspätung oder fallen ganz aus.

Und der Bus, der bei Deinem Auto nich so richtich vorwärts kommt, is der "Infotainment-Bus".

Und nun wärs mal ein wenig interessant, zu erfahren, ob an dem Fahrzeug irgendwas umgebaut / umgerüstet wurde.

schön erklärt 🙂

Grüße
Domi

Zitat:

Original geschrieben von master_of_pain

beste lösung geh zum 🙂

jo, hätte ja sein können, dass die Lösung einfacher wäre, als wieder zu den 😎en zu fahren.

Bei der ersten Insp. habe ich es leider vergessen, gemerkt haben die aber auch nichts, was mich nach den bisherigen Erfahungen auch nicht wirklich wundert.

so bin am WE mal wieder ne lane stecke gefahren und habe mal nicht CD sonder Radio gehört.

Und siehe da.

nach ca. 1h Radiobetrieb (während der Autobahnfahrt) wurde plötzlich alles schwarz. das Radio hat sic einfach ausgeschaltet.
Danach hab ich es wieder eingeschaltet und nach einer 1h wurd wieder alles schwarz.

Das gibts öfters ? im Profibereich ist das ein Anzeichen auf einen Isolierungsfehler. Vieleicht einfach mal die Lautsprecherkabel durchmessen.