Radio einbauen in ganz neuen caddy

VW Caddy 3 (2K/2C)

Moin Moin wir haben gestern ein neues firmen auto bekommn mit radio vorbereitung allerdings ja ohne radio wir haben gleich darauf ein radio gekauft mussten aber feststellen das die stecker nicht passen nun die frage hat der caddy can bus ???? wen ja oder nein bitte ein link mit dem passenden adapter von conrad.de

DANKEEEE !!!!!!!!!

50 Antworten

Da sollte doch etwas dabei sein!!! Wenn nicht Dein VW Händler wird Dir freundlicher Weise Tips geben!!!!!

https://www.youtube.com/results?...

Ich habe z.B. den 2K Caddy Maxxi Bj.2008 habe leider das Problem nachdem ich mir ein neues Radio eingebaut habe das der Radioempfang sehr schlecht ist auch bei DAB. Kann es sein das es an der Phantomspeisung liegt? Oder was kann ich tun???? Aber sagt mir jetzt nicht neues Radio. Achja besagtes Radio ist ein Audiovox VXE 7020 NAV. Es ist nicht die stärkste Marke aber bei Tests gute Mittelklasse abgeschnitten!!!!

Selbst mit verbauter Phantomeinspeisung haben die meisten Radios keine adäquaten Radioempfang. Es gibt da nur wenige Ausnahmen. An die Original-Radios kommt diesbezüglich kaum ein Nachrüstteil ran.

Also heisst das für mich Radio wieder raus verkaufen und Originales VW wieder rein? Oder hast du einen Tip welche Ausnahmen es gibt? Zenec?

Ähnliche Themen

Mach doch erst einmal einen Phantomspeiseadapter rein.
https://www.hitmeister.de/.../?...

Erstmal klären, ob er ne Einspeisung zusätzlich verbaut hat oder nicht. Den Beitrag kann man nämlich zweideutig auslegen:

Zitat:

Kann es sein das es an der Phantomspeisung liegt?

Zitat:

@Witcher67 schrieb am 15. Dezember 2015 um 09:13:29 Uhr:

Da sollte doch etwas dabei sein!!! Wenn nicht Dein VW Händler wird Dir freundlicher Weise Tips geben!!!!!

https://www.youtube.com/results?...

Dann muss ich wohl mal zum 🙂 ...

Ok sorry ja natürlich habe ich eine Phantomspeisung verbaut sonst geht es ja nicht habe nur einen Fakra Anschluss vom Auto kommend !!!!

Zitat:

@Witcher67 schrieb am 15. Dezember 2015 um 10:47:49 Uhr:

Ok sorry ja natürlich habe ich eine Phantomspeisung verbaut sonst geht es ja nicht habe nur einen Fakra Anschluss vom Auto kommend !!!!

???

Ja was denn nun ?

Du hast das orginal VW Radio gegen ein anderes getauscht.

Hast du nun einen Phantomspeiseadapter extra verbaut oder nicht?

Wer lesen kann ist leicht im Vorteil, ja ich habe mein Original VW Radio gegen ein anderes getauscht weil das VW Radio nicht einmal MP3 abspielen konnte, und ja ich habe jetzt eine Phantomspeisung verbaut sonst müsste ich eine neue Antenne verbauen!

OK.

Aber warum fragst du dann im Post
"Erstellt am 15. Dezember 2015 um 09:18:58 Uhr"
....ob es an der Phantomspeisung liegen kann?

Dann wird es wohl am Radio liegen.
Ich habe immer ganz gute Erfahrungen mit JVC Radios gemacht.
Guter Empfang, USB Anschluss und seinerzeit unter 50€ zu haben.
Sowohl im T4 alsauch im Panda meiner Frau wekelte das JVC KDR 411

Irgendwann gibt auch mal so ein Einspeiseadapter den Geist auf.
Ich konnte oder wollte damals beim Passat nicht ergründen, ob es die Einspeisung oder der Antennenfuß war, der Empfang war jedenfalls zunehmend grottig. Ich hab mich dann für ne Blaupunkt-Scheibenantenne entschieden. Gut und günstig und war bis zum Verkauf als "Notlösung" sehr gut.

Was haltet ihr von diesem Angebot und passt das in das neuste Modell?

http://m.aliexpress.com/item/32378812678.html

Du hast schon gelesen was ich geschrieben habe?

"Der neue Caddy hat einen anderen Radiostecker"
Such dir nen passenden Adapter auf iso, dann kannst du alles reindübeln.

Danke für den Tipp , mir ging es auch darum ob jemand Erfahrung mit dieser Seite und diesem Produkt hat..... möchte auf jeden Fall so etwas in der Art verbauen :-) falls nicht jemand einen besseren Tipp hat.....und, gibt es diese Adapter schon?..... ( müßte es eigentlich)..... und noch eine frage.... ich habe meinen caddy ohne Radio aber mit Vorbereitung bestellt.... wo fände ich die Antenne? Auf dem Dach und im Fenster sehe ich nichts...

Deine Antwort