ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Radio Einbau adapter

Radio Einbau adapter

Themenstarteram 28. Juni 2020 um 13:36

Hallo mal eine Frage an euch ich möchte das Opel Radio aus meinem Vectra B Baujahr 2001 ausbauen und gegen ein modernes austauschen jetzt meine frage man sagte mir ich brauche dafür einen Adapter damit es klappt und damit ich die Lenkrad Fernbedienung weiter nutzen kann wisst ihr welcher Adapter das ist

IMG_2020-06-28_13-36-31.jpeg
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Dennis25. schrieb am 30. Juni 2020 um 13:19:11 Uhr:

Also wen eine lenkradfernbedienung vorhanden ist . . .

. . . brauchst du einen Adapter. Aber keinen für CaBus, denn der Vectra B hat sowas noch nicht!

Zitat:

. . . aber muss mich hier auch nicht vor spinnern erklären die es besser wissen ich hab es selbst so gemacht und es funktioniert tadellos

Der einzige der hier spinnt bist du. Kann kein brauchbares Deutsch, hat keinen blassen Dunst, glaubt jeden Scheiß der auf Ibähhh Seiten steht und motzt hier rum. :o :o :o

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Doch gibt es. Ich habe einen Adapter von NIQ. Dieser war in meinem Vetra B verbaut, danach hatte ich in im Omega B und jetzt im Signum.

Einfach bei Google suchen: NIQ Vectra B

Du brauchst einen Adapter mit ISO Anschlüssen passend für dein Radio, also JVC, Sony.....

am 30. Juni 2020 um 8:17

rentner wagen meint das es keinen Can-Bus Adapter für den Vectra B gibt. Das was benötigt wird habe ich bereits in Antwort 6 geschrieben.

Zitat:

@rentner wagen schrieb am 30. Juni 2020 um 05:21:05 Uhr:

Was hast du für ein Auto Dennis?

Laut der niq Seite gibt es keinen adapter für den Vectra B.

Ich habe das original radio gegen ein kenwood getauscht

Und den adapter da zwischen

Screenshot-20200630-102148-samsung-internet

Geht nicht gibts nicht aber besserwisser gibt es immer leider aber so leute muss es ja auch geben die immer klugscheissern müssen mit blöden komentaren an statt nach einer lösung zu suchen und den adapter für das lenkrad gibt es leider definitiv mr.klugscheisser rentner wagen sorry die ausdrucks form aber helfen wäre besser da zu sind jadie foren da ????

Dennis25. ist im Corsa-C Forum unterwegs, er sollte also auch einen Corsa C fahren. Ob da noch weitere Fahrzeuge vorhanden sind, gibt sein Profil nicht her.

Jemanden für den Vectra B einen Canbus-Adapter zu empfehlen ist so sinnvoll wie einem Motorradfahrer einen Innenspiegel zu montieren für bessere Sicht nach hinten!

Ich habe die NIQ-Seite mal überflogen. Ich habe dabei keinen CANBUS-Adapter für den B gefunden. Warum auch :-)

Einzig Lenkradfernbedienungsadapter gibt es für den B. CANBUS erst ab Vectra C.

Für meinen vecci habe ich einen Canbus gebraucht !

Zitat:

@Dennis25. schrieb am 30. Juni 2020 um 10:28:03 Uhr:

Geht nicht gibts nicht aber besserwisser gibt es immer leider aber so leute muss es ja auch geben die immer klugscheissern müssen mit blöden komentaren an statt nach einer lösung zu suchen und den adapter für das lenkrad gibt es leider definitiv mr.klugscheisser rentner wagen sorry die ausdrucks form aber helfen wäre besser da zu sind jadie foren da ????

Eine vernünftige Ausdrucksweise und Satzstellung wären nicht schlecht...

Aber sicher kannst du uns erklären, wie man die Quadlock Buchse auf den ISO Stecker beim Vectra-B drauf bekommt...

Ach ja: Hier mal der Wikipedia Eintrag zum Canbus: https://de.wikipedia.org/wiki/Controller_Area_Network

Wenn du mir die zeigen kannst, wo sich beim Vectra-B die verdrillten CAN_High und CAN_low Leitungen befinden, her damit.

 

VG

Was hab ich den jetzt gefragt das du mich so anfährst? Meine Frage wurde auch nicht beantwortet.

Also was los?

Das kennen wir von solchen Typen doch zur Genüge, die glauben ihre Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben und deshalb uneinsichtig und unbelehrbar sind. ;-)

Das ist hier nur ein weiteres Glied in einer langen Perlenkette, die sich durch das Forum zieht. Ich finde das höchst traurig und abschreckend.

Also wen eine lenkradfernbedienung vorhanden ist sprich er knöpfe oder schaltwippen da für hat und er das original radio da für bedienen kann dann kaft man den erdapter hier noch mal ein bild dan nimmt man das alte radio raus macht hinten den schwarzen stecker ab ist meist in den metallramen fixiert die löst man nun sollte man die stecker etwas raus ziehen können dann trennt man die stecker so das man drei schwarze buchsn hat einer kommt ins radio einer auf den kabelstrang und der der übrig bleibt kommt in den schwarzen kasten ist glaube ein brauner stecker und dann soll mir mal einer zeigen das die lenkradfernbedienung nicht funktioniert aber muss mich hier auch nicht vor spinnern erklären die es besser wissen ich hab es selbst so gemacht und es funktioniert tadellos

Screenshot-20200630-102148-samsung-internet

Der Adapter kann Vectra´s erst ab 2004. Also wo hast du deinen verbaut?

Den hast du. https://www.amazon.de/.../B006A1OKL8

Edit: hat sich überschnitten mit hlmd

Eigentlich wollte ich es lassen...

So, hier der Adapter für den Vectra-B:

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_5?...

 

Hier der Adapter, den du immer postest:

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_3?...

Und fällt dir was auf? Der ist für den Vectra-C und hat einen Quadlock Stecker, der nie und nimmer in den Vectra-B passt!!!

 

Bevor man der Meinung ist, man hat die Weisheit mit Löffeln gefressen, sollte mal erst mal schauen, worüber man überhaupt schreibt. Ein falscher Sachverhalt wird nicht dadurch richtig, in dem man diesen 1000fach wiederholt.

Beim Vectra-B gab es nie einen CANBUS, einzig beim Y26SE gab es zwischen Motor-Steuergerät und ABS/TC+ so was wie einen Mini-CAN. Aber nur da und nur deshalb, weil das klassische ISO Protokoll zu langsam für die elektronische Traktionskontrolle ist.

Die LFB hingegen funktioniert einfach per elektrischen Widerstand.

 

Aber vermutlich sind wir alle blöd und Besserwisser.

Hierzu noch die Fachfrage:

Was ist mit den LFB-Adaptern mit Display-Out? Ist der elektrische Anschluss vom MID zum Adapter auch ein CANBUS? :p

Ich habe hier so einen von Alpine, womit ich auch das MID ansteuern kann. Klär uns auf!!!

VG

Deine Antwort
Ähnliche Themen