ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Radio Einbau adapter

Radio Einbau adapter

Themenstarteram 28. Juni 2020 um 13:36

Hallo mal eine Frage an euch ich möchte das Opel Radio aus meinem Vectra B Baujahr 2001 ausbauen und gegen ein modernes austauschen jetzt meine frage man sagte mir ich brauche dafür einen Adapter damit es klappt und damit ich die Lenkrad Fernbedienung weiter nutzen kann wisst ihr welcher Adapter das ist

IMG_2020-06-28_13-36-31.jpeg
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Dennis25. schrieb am 30. Juni 2020 um 13:19:11 Uhr:

Also wen eine lenkradfernbedienung vorhanden ist . . .

. . . brauchst du einen Adapter. Aber keinen für CaBus, denn der Vectra B hat sowas noch nicht!

Zitat:

. . . aber muss mich hier auch nicht vor spinnern erklären die es besser wissen ich hab es selbst so gemacht und es funktioniert tadellos

Der einzige der hier spinnt bist du. Kann kein brauchbares Deutsch, hat keinen blassen Dunst, glaubt jeden Scheiß der auf Ibähhh Seiten steht und motzt hier rum. :o :o :o

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Zitat:

@headi1989 schrieb am 28. Juni 2020 um 13:36:41 Uhr:

Hallo mal eine Frage an euch ich möchte das Opel Radio aus meinem Vectra B Baujahr 2001 ausbauen und gegen ein modernes austauschen jetzt meine frage man sagte mir ich brauche dafür einen Adapter damit es klappt und damit ich die Lenkrad Fernbedienung weiter nutzen kann wisst ihr welcher Adapter das ist

Can bus adapter heist der

Canbus für lekradfernbedinung

Screenshot-20200628-150817-samsung-internet

Vectra B hat keinen Canbus.

Themenstarteram 29. Juni 2020 um 9:30

Bei expert wurde mir gesagt ich brauch ein Adapter aber weiß nicht welchen welcher ist es den wenn es nicht der can-bus ist

1. Du suchst dir ein 1-DIN Radio mit LFB Eingang aus

2. Du holst zum Radio den passenden Adapter für Opels mit ISO Anschluss (Vectra-B, Astra-G, Omega-B, etc.)

3. Nix Canbus

Alles andere sagt mir die Glaskugel nicht

Genau das was hlmd schreibt. Ich habe für mein Sony diesen Adapter von Amazon: NIQ Lenkradfernbedienungsadapter geeignet für SONY Autoradios, kompatibel mit Opel Astra / Agila / Corsa / Meriva / Omega / Vectra B / Vivaro / Zafira.

Und den gibt es auch für Kenwood, Pioneer etc.

Zitat:

@Whobody schrieb am 29. Juni 2020 um 09:26:08 Uhr:

Vectra B hat keinen Canbus.

Den musst du extra kaufen wird am radio gekoppelt

Oh Mann! - Für Autos ohne Canbus braucht man auch keinen Canbus -Adapter. Den kann man nicht gebrauchen, weil er da auch nichts nützt.

Himmel hilf!

Wen er eine lenkrad fernbedinung hat muss er sehr wol den canbus adapter kaufen um das radio mit dem lenkrad knöpfen zu steuern aber einige meinen es ja besser hier hab es doch selbst auch verbaut

Aha darum habe ich den oben genannten auch bei mir ohne Canbus drin weil man ja einen benötigt.

Zitat:

@Dennis25. schrieb am 29. Juni 2020 um 15:22:03 Uhr:

Wen er eine lenkrad fernbedinung hat muss er sehr wol den canbus adapter kaufen um das radio mit dem lenkrad knöpfen zu steuern aber einige meinen es ja besser hier hab es doch selbst auch verbaut

Das hat aber absolut nix mit einem Canbus zu tun.

Beim Vectra-B gibt es KEINEN Canbus. Da kannst du dich auf den Kopf stellen, Hampelmann machen, in vernünftigen Sätzen schreiben oder was weiß ich...

 

Ist wiedeer mal so ein Fall wo ich mich ärgere, daß ich überhaupt einen Beitrag geleistet habe. Es ist doch besser, den Besserwissern nicht zu widersprechen. Hilft ja doch nichts.

Werde mich in Zukunft hier doch wieder lieber zurückziehen.

Ich spreche nur von mir und sag was ich verbaut habe wen es welche besser wissen bitte wen auf dem teil canbus draufsteht wird wohl auch canbus drin sein aber klugscheisser gibt es immer undleute die es besser wissen auch ....aber die mag ehhhh keiner

Was hast du für ein Auto Dennis?

Laut der niq Seite gibt es keinen adapter für den Vectra B.

Deine Antwort
Ähnliche Themen