Radio defekt
Moin Leute,
mein kleiner 318iS hat ein ERNSTHAFES problem. Ich glaub schlimmer kanns kaum kommen: Es kommt keine Musik mehr raus -_- Es war bis vor kurzem das Serienkasettenradio drin welches ich gegen ein MP3-Radio von Kenwood getauscht habe. Das alte Radio hat zwischendurch auch immer ausgesetzt und das Display hatte starke Schäden deshalb hab ich das Problem auf das Radio geschoben. Leider war es das aber nicht - aus dem neuen Radio kommt auch nichts raus. Das Auto hatte vor ein paar Wochen einen Werkstatttermin wegen der hinteren Stoßdämpfer, deshalb habe ich mal den Verstärker kontrolliert aber der is zumindest optisch i.O. Eigentlich kann es doch nur ein Kabelbruch oder ein Defekt des Verstärkers sein oder nicht ? Ist übrigens das originale HiFi-System. Hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem ? Wo verläuft der Kabelbaum ?
Danke !
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von E36 Maniac
Hab den Fehler gefunden: es war tatsächlich der Verstärker. ...
auf mich hört ja keiner 😉😉😉
viel erfolg beim anwalt heut abend!
greetz probekiller
Zitat:
Original geschrieben von Probekiller
auf mich hört ja keiner 😉😉😉Zitat:
Original geschrieben von E36 Maniac
Hab den Fehler gefunden: es war tatsächlich der Verstärker. ...viel erfolg beim anwalt heut abend!
Eeeeey, ich hab doch auf dich gehört, aber du musst verstehen, dass ich erst den Fehler finden möchte und dann erst was neues verbaue. Der neue,alte Verstärker war recht billig, also was solls. Und was die Soundeigenschaften betrifft: so übel ist das jetzt auch wieder nicht, aber wie gesagt, wurde da bis jetzt nie verwöhnt.
Ja, ich hoffe der Anwalt kann mir was positives erzählen...🙁
war nur spass - weist du ja sicher!
hast es ja beherzigt was ich sagte - wenn du mal günstig einen funktionierenden
testweise anklemmen kannst...
wehnigstens ein kleiner erfolg schonmal für heute!
greetz probekiller
Ich hab nach langer Zeit endlich mal die Lust und Zeit gefunden mich um mein Radio zu kümmern. Nachdem das Serienradio ja nun funktionierte, ich aber nicht so auf das Radioprogramm abfahre und lieber meine eigene Musik höre, wollte ich nun endlich das MP-3 Radio zum laufen bekommen.
Der passive Adapter schien nicht zu funktionieren und ich hab mich ein bisschen nach aktiven umgesehen, wollte aber vorher nochmals das Radio und alle Pins genau unter die Lupe nehmen. Dabei ist mir aufgefallen, dass das blaue Kabel für die Remotcontrol vom Verstärker durchtrennt war. Habe das Radio gebraucht bekommen und der Vorbesitzter brauchte das wohl nicht. Naja, jetzt läuft es auf jeden Fall einwandfrei. Schön dumm, dass ich das nicht eher gesehen habe 🙄 Vielleicht sollte ich mehr tagsüber und weniger Nachts um halb Zwei am Auto schrauben, dann fällt mir sowas offensichtliches auch vielleicht eher auf. Also - ich brauche für mein aktives HiFi-System keinen aktiven Adapter, es geht auch so.