Radio Concert - nun 32 GB Speicherkarten möglich?

Audi A4 B8/8K

Hallo Leute,
ich habe letzte Woche meinen neuen A4 Avant mit der Radioanlage Concert erhalten. Damit ich mir auch eine funktionierende Speicherkarte besorge habe ich erst einmal das Forum studiert. Laut Forum funktionieren 2 GB und in Ausnahmefällen 4 GB Speicherkarten. Jetzt habe ich einen Blick in die Bedienungsanleitung geworfen. Dort ist angegeben:

Standard/ Dateisystem:
Speicherkartenleser und USB-Massenspeicher: FAT- bzw. FAT 32-Verfahren

Unterstützte Medien:
Speicherkarten mit einer Kapazität von bis zu 32 GB

Kann das sein ?

Gruß
pitchfork

Beste Antwort im Thema

für was braucht man auch 32 GB ???

550 weitere Antworten
550 Antworten

Ok, das ist bei mir definitv nicht so. Ich habe es in beide Richtungen probiert, sowohl lauter als auch leiser. Der Verkehrsfunk kommt genau in der eingestellten Lautstärke und fällt am Ende wieder auf die ursprüngliche Lautstärke zurück.

Macht ja aber nichts, der 🙂 kennt das Problem doch hofffentlich und wartet nicht bis zu einer Verkehrsdurchsage... 😛

Also mein Freundlicher hat jetzt zwecks der Verkehrsfunkdurchsage gemeint das es da etwas gibt, ich muss morgen mit dem audi in die werkstatt dann wird der fehler speicher ausgelesen und eine anfrage zu audi geschickt aber was ist wenn bei meinen audi baujahr Mai 2008 der fehler net drauf ist dann bekomme ich auch kein ok von audi fürs das update oder?

oha...das ist ja ein neues Problem, wieso funzt das bei einigen und bei mir nicht? Oder ist das wieder so ein Ding, wenn das Auto mal länger unbenutzt steht?

@digiknipser
Deine Einstellung ist richtig, hin und durchziehen und hier berichten.

Zitat:

Original geschrieben von Werschon2008

Also mein Freundlicher hat jetzt zwecks der Verkehrsfunkdurchsage gemeint das es da etwas gibt, ich muss morgen mit dem audi in die werkstatt dann wird der fehler speicher ausgelesen und eine anfrage zu audi geschickt aber was ist wenn bei meinen audi baujahr Mai 2008 der fehler net drauf ist dann bekomme ich auch kein ok von audi fürs das update oder?

Wie ist Dein SW-Stand? 0210? Dann sollte das Update gemacht werden.

Ähnliche Themen

wo steht der SW stand bzw. wo finde ich den?

Zitat:

Original geschrieben von Horatio C.

@digiknipser
Deine Einstellung ist richtig, hin und durchziehen und hier berichten.

Ich werd das aber vor meinem Urlaub nicht mehr schaffen. In ca. 2 Wochen werd ich da mal nachhaken...

Wo steht die SW Nr. oder was muss ich machen um sie zufinden? und was sollte in meinen FAll dranstehen das ich das update noch bekomme sonst brauch ich garnicht hinfahren!

Zitat:

Original geschrieben von Werschon2008

Wo steht die SW Nr. oder was muss ich machen um sie zufinden? und was sollte in meinen FAll dranstehen das ich das update noch bekomme sonst brauch ich garnicht hinfahren!

Steht doch in beiden Threads, da braucht man nicht 2x innerhalb 25Min. zu fragen sondern selber mal suchen oder sich mit dem eigenen Auto auskennen. 😉

Einfach mal bei SETUP im Radiobetrieb nach "Version" ausschau halten.

Es sollte 0210 drin stehen. Wenn du es gefunden hast, hier posten.

Schuldigung habe net soviel zeit hier alles durchzusuchen! aber danke

Zitat:

Ausschließlich bei 0210?

Ich habe das Problem der VF-Lautstärke nämlich auch, auf die SD-Größe kommt es mir dabei weniger an.

Mein concert von 12/07:

HW: H31

SW: 0130

Bis jetzt hatten alle hier 0210. Da Du das "Problem" hast, würde ich es auf einen Versuch ankommen lassen. Es ist ja immerhin der Fehler da...

Info-Lautstärke weiß ich jetzt net, was mir aber ziemlich egal ist, denn den hab' ich eh nie drin, aber die Lautstärke der Entertainmentabsenkung geht nicht mehr auf 0 zurück (z.B. beim Rückwärtsfahren mit PDC) sondern bleibt jetzt so wie eingestellt.

Die gehen bei Audi nach dem Reparaturleitfaden, den die online anzeigen und ausdrucken lassen können. Über Ingolstadt wird dann der entsprechende Login-Code für den wagen erstellt und die software kann aufgespielt werden.

Geht einfach zum Freundlichen und sagt, dass die Lautstärke bei Info und Telefon bzw. Rückwärtsfahren immer verstellt und nie auf dem eingestellten Wert bleibt. Dann müsste es eigentlich klappen mit der Begründung für's Update.

@digi_knipser: danke!

versuche noch 'ne Möglichkeit zu finden, ein Soundsystem nachzurüsten (original oder Eigenbau), bin aber kein Freund von High-Level-Adaptern...

Zitat:

Original geschrieben von bauks

Zitat:

Ausschließlich bei 0210?
Ich habe das Problem der VF-Lautstärke nämlich auch, auf die SD-Größe kommt es mir dabei weniger an.
Mein concert von 12/07:
HW: H31
SW: 0130

Das Update ist eigentlich gar nicht für Version 0210, sondern ich glaub sogar eher für frühere...

Ich werde aus den Postings hier mal eine Liste machen, dann haben wir mehr Überblick, bei wen es klappt (und bei wem nicht).

Deine Antwort