Radio Concert - nun 32 GB Speicherkarten möglich?
Hallo Leute,
ich habe letzte Woche meinen neuen A4 Avant mit der Radioanlage Concert erhalten. Damit ich mir auch eine funktionierende Speicherkarte besorge habe ich erst einmal das Forum studiert. Laut Forum funktionieren 2 GB und in Ausnahmefällen 4 GB Speicherkarten. Jetzt habe ich einen Blick in die Bedienungsanleitung geworfen. Dort ist angegeben:
Standard/ Dateisystem:
Speicherkartenleser und USB-Massenspeicher: FAT- bzw. FAT 32-Verfahren
Unterstützte Medien:
Speicherkarten mit einer Kapazität von bis zu 32 GB
Kann das sein ?
Gruß
pitchfork
Beste Antwort im Thema
für was braucht man auch 32 GB ???
550 Antworten
Nachdem, was die Kollegen hier so eingebaut bekommen haben, sollte es möglich sein. Der Softwarestand muß nur mindestens SW0300 haben. Also mal zum 🙂 und die nicht abspeicherbare Verkehrsfunklautstärke reklamieren und das Update aufspielen lassen.
Zitat:
Original geschrieben von Horatio C.
Nachdem, was die Kollegen hier so eingebaut bekommen haben, sollte es möglich sein. Der Softwarestand muß nur mindestens SW0300 haben. Also mal zum 🙂 und die nicht abspeicherbare Verkehrsfunklautstärke reklamieren und das Update aufspielen lassen.
Kommt mit auf die "To-Do"-Liste für die Inspektion im Dezember... 🙄
Habe keine Lust mehr, mir für jeden "Kleinkram" freinehmen zu müssen und meine Frau mit ÖPNV fahren zu lassen.
Mein A4 Avant ist BJ 4/09. SD-Karten bis 32 GB sind möglich.
Hab aktuell Hama 8 GB drin (und eigentlich alle "Lieblings-CDs" drauf).
Funktioniert einwandfrei.
NB: eine schwarze SD-Karte ist optisch doch von Vorteil. Leider gibts da nicht so viele am Markt, oder?
VG
Zitat:
Original geschrieben von A3treter
Mein A4 Avant ist BJ 4/09. SD-Karten bis 32 GB sind möglich.
Hab aktuell Hama 8 GB drin (und eigentlich alle "Lieblings-CDs" drauf).
Funktioniert einwandfrei.NB: eine schwarze SD-Karte ist optisch doch von Vorteil. Leider gibts da nicht so viele am Markt, oder?
VG
Sandisk sind meistens schwarz. Naja, habe jetzt ne 32GB Sharkoon drin, aber bei meinem MMI3G ist auch ne Kalppe davor, so daß man die Karte nicht sieht 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
NB: eine schwarze SD-Karte ist optisch doch von Vorteil. Leider gibts da nicht so viele am Markt, oder?
Ja, stimmt 100%. Dieser blaue Streifen stört. Ich habe jetzt eine ganz einfache Lösung gefunden: einfach bei der blauen Karte den hinteren Bereich (sprich die letzten 3mm und die zugehörigen Kanten) mit schwarzem permanentem Edding bemalen. Wird annähernd schwarz und die Karte ist nicht mehr sichtbar.
In folgendem Bild sieht man oben links meine Malkünste: Bild
Fällt in Natura deutlich weniger auf als auf dem Foto, durch den Blitz sind die Reflektionen anders.
Gruß, Achim
Zitat:
Original geschrieben von pilo75
Habe ebenfalls die HW02 in Verbindung mit B&O
Welche TeileNr hat denn dein radio? ...C?
mfg
So Software-Update auf 0310 ist nun auch drauf und 8GB SD HC funzt.
Radio-Nr. 8T1035186C
Display-Nr. 8T0919603A
HW: 02
SW jetzt 0310, vorher 0210
Würde mich trozdem interessieren, ob von Euch einige das Concert mit der TeileNr mit dem End-Buchstaben C verbaut haben und gleichzeitig ein Soundsystem (ASS oder B&O) drin haben (zwecks Vorverstärkerausgängen).
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von spuerer
So Software-Update auf 0310 ist nun auch drauf und 8GB SD HC funzt.Radio-Nr. 8T1035186C
Display-Nr. 8T0919603A
HW: 02
SW jetzt 0310, vorher 0210Würde mich trozdem interessieren, ob von Euch einige das Concert mit der TeileNr mit dem End-Buchstaben C verbaut haben und gleichzeitig ein Soundsystem (ASS oder B&O) drin haben (zwecks Vorverstärkerausgängen).
Gruß
Jo habe ich. Meine Daten hatte ich auf Seite 2 in diesem Fred gepostet.
http://www.motor-talk.de/.../...icherkarten-moeglich-t2240036.html?...Was interessiert Dich bezüglich des Vorverstärker Ausgangs? Soweit ich weiß läuft das doch über den CAN-Bus!? Jedenfalls hab ich das noch nicht zerlegt und nachgeschaut. 😛
Wie bist Du denn an das Update gekommen?!? Bei uns Stellen sich die Käferleute da immer so ein bisschen an! 🙄
JA kann man sich nun ein Update drauf machen oder net? bei mir gehen auch nur max 4 GB Baujahr April 2008
mein Freundlicher hat gerade gemient, das es ab der 15 KW 2009 neue Concert Radios gab/gibt und da die neue Software drauf ist alle anderen die vor der 15.KW 09 rausgingen kann man leider nicht per Software update auf 32GB Karten umstellen! Hat der nun recht oder hat der nur keine lust/Ahnung?
Hoffentlich kann mir jemand helfen denn ich fahre bald in den Urlaub und da wären zumindest 16GB schon was wert!
Zitat:
Original geschrieben von Werschon2008
mein Freundlicher hat gerade gemient, das es ab der 15 KW 2009 neue Concert Radios gab/gibt und da die neue Software drauf ist alle anderen die vor der 15.KW 09 rausgingen kann man leider nicht per Software update auf 32GB Karten umstellen! Hat der nun recht oder hat der nur keine lust/Ahnung?Hoffentlich kann mir jemand helfen denn ich fahre bald in den Urlaub und da wären zumindest 16GB schon was wert!
Das mit der 15.KW2009 habe ich auch zu hören gekriegt, dann mußt Du ihm eben die Sache mit der Verkehrsinfolautstärke erzählen und mit dem Update klappt es mit den SDHC-Karten.
was hat das mit der Verkehrsinfolautstärke zutun oder was soll ich den da sagen? gibt es nun eins oder nicht? weil das wäre ja super bzw. was für ein update wäre das?
Werschon
Ist doch egal, hinterher funzen die SDHC-Karten. Ansonsten in diesem Thread ab Seite 4 mal lesen. Und natürlich auch hier : http://www.motor-talk.de/.../...karten-im-concert-8k-t1997733.html?...
Zitat:
Original geschrieben von Werschon2008
was hat das mit der Verkehrsinfolautstärke zutun oder was soll ich den da sagen? gibt es nun eins oder nicht? weil das wäre ja super bzw. was für ein update wäre das?
Werschon
Ich bräuchte auch mal die genaue Fehlerbeschreibung. In allen Threads habe ich immer nur Andeutungen dazu gefunden. Bei mir bemerke ich jedenfalls keine Probleme mit der Verkehrsfunklautstärke.
Also was ist der genaue Fehler?!?
Schonmal Danke für die Antwort!
Der genaue Fehler ist, daß der eingestellte Wert der Verkehrsinfolautstärke immer wieder auf den Mittelwert zurückfällt (das bleibt nach dem Update auch noch so). Soll aber mit dem Update behoben werden und das bringt aber den Erfolg bei der SDHC-Karten-Geschichte.