Radio Concert - nun 32 GB Speicherkarten möglich?
Hallo Leute,
ich habe letzte Woche meinen neuen A4 Avant mit der Radioanlage Concert erhalten. Damit ich mir auch eine funktionierende Speicherkarte besorge habe ich erst einmal das Forum studiert. Laut Forum funktionieren 2 GB und in Ausnahmefällen 4 GB Speicherkarten. Jetzt habe ich einen Blick in die Bedienungsanleitung geworfen. Dort ist angegeben:
Standard/ Dateisystem:
Speicherkartenleser und USB-Massenspeicher: FAT- bzw. FAT 32-Verfahren
Unterstützte Medien:
Speicherkarten mit einer Kapazität von bis zu 32 GB
Kann das sein ?
Gruß
pitchfork
Beste Antwort im Thema
für was braucht man auch 32 GB ???
550 Antworten
Hey,
bei gleichem Hersteller wohl nicht. Im Supermarkt kostet ne Cola 50 Cent und an der Autobahnrasstätte 2,50.
Natürlich gibt's auch viel Schrott dort, ABER ich habe auch schon einige qualitativ wirklich hochwertige Artikel dort
erstanden. Aufmerksam bin ich über ein Radforum geworden, dort gab es ein Thema mit >1300 Beitragen zu einer speziellen Radlampe aus HK. Das Teil ist einer schweizer Lampe nachempfunden und kostet im Original 300 Euro und als Nachbau ~60,-
Hochwertig verarbeitet, gute Komponenten einfach tiptop :-)
Grüsse
Nikki
Zitat:
Original geschrieben von Gottfried Jones
"Der Fehler soll zwingend überprüft werden, da sich Kunden vermehrt in Internetforen "einlesen" um die Möglichkeiten einer aktuelleren Software, wie die Nutzung von SD-HC-Speicherkarten, zu erhalten. Sollte dies der Fall sein, ist dies nicht über GW [Gewährleistung] abzuwickeln."
Habe jetzt auch den Stand 310 drauf. Update von 210.
Das o.g. Schreiben hat mein :-) auch bekommen.
Ähnliche Themen
Also bei mir wurde durch Vitamin B ein Update von 230 auf 310 gemacht funzt alles einwandfrei. Lt. Audi ist der Update des Radioteils nicht möglich. HaHaHa!! Reine Kundenverasche sag ich nur dazu!
Zitat:
Original geschrieben von Johnyfix
Dies hier ist auch ein guter Preis: Zur Bucht...32GB für 30 Euro, kostenloser Versand.
Von den Bewertungen her scheinen die Karten zu funzen. Ich denke ich werde mir eine holen. Ob alles geklappt hat, berichte ich dann.
Ja bitte gib Bescheid wen Du sie hast , habe auch schon ein Auge darauf geworfen.🙄
Nice to Know:
Mein Concert Radio Bj 12/2007 hat gestern vom freundlichen ein Update bekommen, seit dem gehen SDHC Karten reibungslos! ;-)
Auch im Display hat sich etwas (minimal) geändert Statt "SD" steht jetzt "Media" im Display und ein paar kleine Icons sind auch neu.
Also funzt das Update incl. SDHC unterstützung auch bei den ersten Concert's.
Der Weg zum Update: Mediaabsenkung beim freundlichen monieren und Update raufspielen lassen. Laut Audi soll diese Update SDHC Karten nicht unterstüzen, tut es aber trotzdem!
Wenn ihr ein Update direkt wg. SDHC anfordert lauft ihr ins Leere bei Audi.
Viel Glück und Verhandlungsgeschick!
Zitat:
Original geschrieben von warhammercb
Der Weg zum Update: Mediaabsenkung beim freundlichen monieren und Update raufspielen lassen. Laut Audi soll diese Update SDHC Karten nicht unterstüzen, tut es aber trotzdem!
Viel Glück und Verhandlungsgeschick!
Sorry, was genau meinst du mit Mediaabsenkung?
Ich habe meinem 🙂 auch schon so einiges erzählt,was für ein neues Updat sprechen würde, aber bei Anfrage bei Audi wurde dies bis jetzt leider immer abgelehnt 😠 .
Gruß RC
er meint die entertainmentabsenkung, dh. die lautstärke wird abgesenkt, sobald du den rückwärtsgang einlegst.
lg, mario
Zitat:
Original geschrieben von mario_a48e
er meint die entertainmentabsenkung, dh. die lautstärke wird abgesenkt, sobald du den rückwärtsgang einlegst.lg, mario
Richtig! Alternativ müsste auch eine Aktualisierung aufgrund der Lautstärke des Verkehrsfunks (-Info-taste am Radio) funktionieren...
Audi tut sich immens schwer das Update mal eben schnell zur Verfügung zu stellen.
D.h. Der Händler muss die Fahrgestellnr an Audi weiterleiten und dann wird das Update für nur eben dieses Fzg. zur Verfügung gestellt.
Zitat:
Original geschrieben von mario_a48e
er meint die entertainmentabsenkung, dh. die lautstärke wird abgesenkt, sobald du den rückwärtsgang einlegst.lg, mario
Schade, dies sprach ich beim 🙂 auch schon an und wurde komischer Weise auch abgelehnt 😕 . Ist wahrscheinlich Mitarbeiter abhängig bei Audi.
Gruß RC
Habe ganz vergessen zu berichten:
Habe nach ca. einer Woche die 32 GB Karte aus HongKong bekommen. Und witziger Weise waren sogar zwei 32GB Karten drin, obwohl ich nur eine bestellt habe. Habe extra nochmal nachgeguckt, weil ich mir nicht mehr ganz sicher war. Weiss nicht, ob es ein Fehler beim Versand war. Mir egal. Bestellung hat problemlos funktioniert.
Habe erstmal natürlich beide Karten getestet. Funktionieren beide. Habe auf beiden testweise 18 GB Daten raufgepackt. Ohne Probleme. Anschliessend nochmals formatiert, ein paar GB Musik draufgepackt, ins Concert rein und schön Musik gehört. Alles in allem eine sehr angenehm kleine Investition, mit hohem Nutzen. Habe jetzt 64 GB für 30 Euro bekommen. Kann ich nur empfehlen.
Schönes Rest-WE
Johny
kannst du mir bitte nochmal posten, welche karte das genau ist?
weil der ebay-link funzt nicht mehr...
danke!
lg, mario