Radio Concert - nun 32 GB Speicherkarten möglich?

Audi A4 B8/8K

Hallo Leute,
ich habe letzte Woche meinen neuen A4 Avant mit der Radioanlage Concert erhalten. Damit ich mir auch eine funktionierende Speicherkarte besorge habe ich erst einmal das Forum studiert. Laut Forum funktionieren 2 GB und in Ausnahmefällen 4 GB Speicherkarten. Jetzt habe ich einen Blick in die Bedienungsanleitung geworfen. Dort ist angegeben:

Standard/ Dateisystem:
Speicherkartenleser und USB-Massenspeicher: FAT- bzw. FAT 32-Verfahren

Unterstützte Medien:
Speicherkarten mit einer Kapazität von bis zu 32 GB

Kann das sein ?

Gruß
pitchfork

Beste Antwort im Thema

für was braucht man auch 32 GB ???

550 weitere Antworten
550 Antworten

So könnte es sein!
Aber die hoffen offensichtlich darauf daß wir Idioten ein neues Auto kaufen.
Übrigens bei mir waren auch alle Codierungen weg.

Hallo,

mal ne blöde Frage.

Welchen Dateiformat hat eigentlich die beste Wiedergabequalität bei Musik? (mp3, wma, etc.)

Danke schonmal für Eure Info`s.

Da AAC (mp4) eine Weiterentwicklung bisheriger MPeg Standards gilt, denke ich mal dieses. Allerdings ist auch hier wie bei allen anderen Formaten eine entsprechend hohe Bitrate nötig!
Quelle:Wiki
Die Audi-Radios scheinen aber teilweise Probleme mit diesem Format zu haben (liegt vielleicht auch daran, dass von den Herausgebern eigene z.B. Kopierschutzmechanismen vorhanden sind (z.B. Apple)

MP3 ist, denke ich (noch) das weit verbreiteste Format, von der Qualität soll es wohl nicht ganz so gut wie ACC sein. Hier sollte die Bitrate nicht unter 192kbit/s liegen, wenn guten Klang haben will.

Qualitativ am Besten sind natürlich die reinen Daten von CD, da diese unkomprimiert sind.

Danke für die Antwort,

aber nun haben ja viele Cd`s einen Kopierschutz?

Mp3 ist ja nicht schlecht , aber man liest halt viel hier im Forum das um das B&O im A4 wirklich auszunutzen mp3 dafür nicht geignet sind.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von doncamiloo

Danke für die Antwort,

aber nun haben ja viele Cd`s einen Kopierschutz?

Sollte für das CD/DVD-Laufwerk eigentlich kein Problem darstellen.

Zitat:

Mp3 ist ja nicht schlecht , aber man liest halt viel hier im Forum das um das B&O im A4 wirklich auszunutzen mp3 dafür nicht geignet sind.

Weil die meisten nicht darauf achten welche Bitrate sie verwenden. Desto höher, desto besser! Unter 192kBit/s würd' ich erst gar nicht anfangen.

Aber eins muss auch klar sein: komprimierte Musik kann nie den Klang haben wie unkomprimierte Musik! Egal welches Verfahren verwendet wird. Es werden ja immer Daten weg gelassen. Auch wenn das menschliche Gehör diese weggelassenen Musikanteile/Geräusche/Töne angeblich nicht wahrnehmen kann.
Nachteil von unkompromierter Musik sind natürlich größere Datenmengen.

Deshalb werden Komprimierungsverfahren immer einen Kompromiss darstellen zwischen annhembarer Klangqualität und Datenmenge.

Zitat:

Original geschrieben von spuerer

Deshalb werden Komprimierungsverfahren immer einen Kompromiss darstellen zwischen annhembarer Klangqualität und Datenmenge.

Das ist sicher richtig. Da ein Autoinnenraum jedoch eine völlig suboptimale Akustik aufweist sind Verluste CD vs. 256kb VBR für das perfekte Gehör zu vernachlässigen (Voravon unsussetzung: man nimmt einen guten Encoder). Selbst unter perfekten Bedingungen (Hifi-Anlagen in Regionen von >100k€) sind für die meisten von uns ab 192kb keine Unterschiede mehr hörbar.

Moin,

Wollte mal fragen, wo man die günstigsten SDHC Karten (16GB oder 32GB) herbekommt.

Günstigste 16GB Karte bisher, habe ich bei nem Amazon-Händler gefunden. Ich denke es muss keine High Performance Karte sein.

Link

Habt ihr bessere Angebote?

Marktübersicht z.B. hier:
http://geizhals.at/deutschland/?cat=sm_sdhc

16GB für 10€ inkl. Versand aus China bekommen. Karte funktioniert ohne Probleme!

Aus der Bucht oder woher bezogen?

Zitat:

Original geschrieben von nobi-nob

16GB für 10€ inkl. Versand aus China bekommen. Karte funktioniert ohne Probleme!

Dann verrate mal bitte wo Du die Karte bestellt hast , würde sicher viele hier im Forum auch interessieren.

Danke schon mal im voraus

Da gab es sicherlich ein Pre-Paid-Abo dazu?😁
Und selbst diese Kombi finde ich nur mit einer 8GB-SDHC!

Dies hier ist auch ein guter Preis: Zur Bucht...

32GB für 30 Euro, kostenloser Versand.

Von den Bewertungen her scheinen die Karten zu funzen. Ich denke ich werde mir eine holen. Ob alles geklappt hat, berichte ich dann.

Hallo,

ich bestelle gerne bei www.dealextreme.com aus Hongkong,
bisher alles wunderbar funktioniert, Preise incl. Versand, so liefern
die auch ein 20cent Artikel Versandkostenfrei.
Zollabfertigung bislang auch keine Probleme.

Grüsse
Nikki

Zitat:

Original geschrieben von nobi-nob

Auf Basis der Spotpreise ist das entweder fehlerhafte Ausschußware oder vom LKW gefallen. Zumal, wenn man die Gewinnmarge in der Branche kennt, man bei solch einem Preisunterschied mind. hellhörig wird.

Also bitte nicht wundern, wenn die Karte Lesefehler zeigt - und dann hier meckern, daß das Concert oder MMI die Karte geschrottet hätte 😛.

Deine Antwort