Radio Concert - nun 32 GB Speicherkarten möglich?
Hallo Leute,
ich habe letzte Woche meinen neuen A4 Avant mit der Radioanlage Concert erhalten. Damit ich mir auch eine funktionierende Speicherkarte besorge habe ich erst einmal das Forum studiert. Laut Forum funktionieren 2 GB und in Ausnahmefällen 4 GB Speicherkarten. Jetzt habe ich einen Blick in die Bedienungsanleitung geworfen. Dort ist angegeben:
Standard/ Dateisystem:
Speicherkartenleser und USB-Massenspeicher: FAT- bzw. FAT 32-Verfahren
Unterstützte Medien:
Speicherkarten mit einer Kapazität von bis zu 32 GB
Kann das sein ?
Gruß
pitchfork
Beste Antwort im Thema
für was braucht man auch 32 GB ???
550 Antworten
Hallo,
Hat den keiner eine Antwort auf meine Frage (wenn ihr mir noch länger keine Antwort gebt, kann ich sie mir selbst beantworten => Liefertermin KW20) ?
Möchte aber im Vorfeld schon Bescheid wissen, welche SD Karte ich mir besorgen kann.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Hanuta2006-1
Nur mal so eine Frage: Mit welchen Softwarestand wir den ein Neuwagen aktuell ausgeliefert?
Wird der immer mit aktuellsten ausgeliefert, oder auch mit älteren Ständen?
alle Fahrzeuge ab Modelljahr 2010 oder neuer werden mindestens mit Softwarestand 0300 (also SD-HC fähig) ausgeliefert!
Und die, die ich in letzter zeit Probe gefahren hab' hatten SW-Stand 0310 drauf.
Freut mich, dass zu hören!
Dann werde ich mir sofort eine SD-HD Karte besorgen.
Danke für die schnelle Antwort.
Zitat:
Original geschrieben von Hanuta2006-1
Freut mich, dass zu hören!
Dann werde ich mir sofort eine SD-HD Karte besorgen.
...
Darüber welche Karten funktionieren und welche nicht gibt es einen eigenen Thread 😉.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Coobura
Hallo,habe am Do. meinen Wagen bekommen, der ist vom Dez. 2008, habe mir direkt eine SD-HC Karte gekauft, die natürlich nicht ging!
Dann das Forum hier gefunden, Thread durchgelesen und aha - behebung des Problems wahrscheinlich mit Softwareupdate des Radios!
Darauf bin ich mal zum :-) gefahren und dem Service-Techniker mein Anliegen geschildert. Leider habe ich nur folgende Antwort bekommen: "Mir ist kein Software-Update bekannt!" 😕
Wer hat jetzt keine Ahnung, er oder ich?
Hi,
meiner ist auch von Ende 2008 und ich habe das Update bekommen, von 0210 auf 0310, bei mir hieß es auch erst, dass es nicht bekannt sei. Ich habe auch bei einem anderen Händler nachgefragt, selbe Antwort, dass gibt es nicht! Mein Händler hat aber dann doch von sich aus noch mal nachgehakt, was ich sehr löblich finde und mir das Update eingespielt.
Es muss wohl eine Freigabe von Audi dafür geben.
Was mich am meisten stört ist, dass die Hersteller und damit meine ich auch andere, sich wegen so einem Radio Softwareupdate so dusselig anstellen. Sie verbauen immer mehr Elektronik und Steuergeräte mit SW usw. da gehören Updates eben zum Tagesgeschäft und für mich persönlich zum Service mit dazu.
Das wäre mal Vorsprung durch Technik, wenn der Hersteller von sich aus solche Updates einbringen würde. Aber sich hinzustellen und zu behaupten "Das gibt es nicht" sorry, aber die halten uns echt alle für doof. 🙄
Grüße aus Frankfurt
Marcus
PS: Ich habe mir wegen der 4.000 Song Begrenzung "nur" eine 16 GB Karte von Sandisk geholt, bei starten des Radios sind alle Songs nach ca. 1-2 Sekunden verfügbar 🙂
Zitat:
Original geschrieben von ING101
....meiner ist auch von Ende 2008 und ich habe das Update bekommen, von 0210 auf 0310, bei mir hieß es auch erst, dass es nicht bekannt sei. Ich habe auch bei einem anderen Händler nachgefragt, selbe Antwort, dass gibt es nicht! Mein Händler hat aber dann doch von sich aus noch mal nachgehakt, was ich sehr löblich finde und mir das Update eingespielt.
Es muss wohl eine Freigabe von Audi dafür geben.
Mein Händler hat ja auch nachgehakt auf mein Bitten hin.
Antwort von Audi: Keine Freigabe des Updates.
Zitat:
Hi,
meiner ist auch von Ende 2008 und ich habe das Update bekommen, von 0210 auf 0310, bei mir hieß es auch erst, dass es nicht bekannt sei. Ich habe auch bei einem anderen Händler nachgefragt, selbe Antwort, dass gibt es nicht! Mein Händler hat aber dann doch von sich aus noch mal nachgehakt, was ich sehr löblich finde und mir das Update eingespielt.
Es muss wohl eine Freigabe von Audi dafür geben.Was mich am meisten stört ist, dass die Hersteller und damit meine ich auch andere, sich wegen so einem Radio Softwareupdate so dusselig anstellen. Sie verbauen immer mehr Elektronik und Steuergeräte mit SW usw. da gehören Updates eben zum Tagesgeschäft und für mich persönlich zum Service mit dazu.
Das wäre mal Vorsprung durch Technik, wenn der Hersteller von sich aus solche Updates einbringen würde. Aber sich hinzustellen und zu behaupten "Das gibt es nicht" sorry, aber die halten uns echt alle für doof. 🙄
Grüße aus Frankfurt
MarcusPS: Ich habe mir wegen der 4.000 Song Begrenzung "nur" eine 16 GB Karte von Sandisk geholt, bei starten des Radios sind alle Songs nach ca. 1-2 Sekunden verfügbar 🙂
Besten Dank für die ausgiebige Antwort. Ich wollte auch zum anderen Händler gehen und da nochmals nachhacken, in eine Audi Niederlassung dieses mal.
Wahrscheinlich wollen die alle dass man gleich ein neues Radio kauft - dann hat man auch die aktuelle Software!
Zitat:
Besten Dank für die ausgiebige Antwort. Ich wollte auch zum anderen Händler gehen und da nochmals nachhacken ...Zitat:
...
PS: Ich habe mir wegen der 4.000 Song Begrenzung "nur" eine 16 GB Karte von Sandisk geholt, bei starten des Radios sind alle Songs nach ca. 1-2 Sekunden verfügbar 🙂
Nachhacken 😰 ist immer gut, die verstehen keine andere Sprache 😁
Zitat:
Original geschrieben von Audimann77
Nachhacken 😰 ist immer gut, die verstehen keine andere Sprache 😁
Hehehe.... 😁
Zitat:
Wahrscheinlich wollen die alle dass man gleich ein neues Radio kauft - dann hat man auch die aktuelle Software!
Naja da käme das Software-Update - welches wohl auch erhältlich ist - schon wesentlich billiger.
Zitat:
Original geschrieben von Leibacher
war gestern bei Audi ist sogar ein Analysezentrum. Update wurde nicht gemacht angeblich wegen inkompatibler Hardware und Audi läßt angeblich den Update auch nicht zu. Verkehrsfunktrick geht nur bei SW210 ich habe SW230 und da wurde der Fehler bereits gefixt. Wie ist es bei SW310 mir der Muteschaltung? Wenn ihr den Radio lautlos stellt, Auto ausmacht Schlüssel abzieht, ist beim nächsten Start noch Mute eingestellt das heiß Radio lautlos oder Musik wieder an. Ich hatte jetzt einen A3 da ist nach dem Neustart noch Mute aktiviert. Wenn das bei SW310 auch so wäre hätten wir ja dann einen Reklagrund!Gruß
Frank
Ich habe auch mehrfach versucht, ein Update von SW230 auf SW310 zu bekommen (Begründung: VF-Probleme).
Mir wurde mittlerweile bei zwei Audi-Händlern gesagt, die SW310 sei zu meiner Hardware inkompatibel und daher ein update nicht möglich.
Meine Radio- Concert-Daten:
Radio-Nr.: 8T1035186C
Display-Nr.: 8T0919603A
HW: H02
SW: 0230
Mittlerweile bin ich wirklich verunsichert.
Kann mir jemand sagen, ob wirklich Inkompatibilität vorliegt oder nur abgewimmelt werden soll?
Inkompatibilität kann es nicht sein da es hier schon mehrfach (auch bei meinem Originalradio) funktioniert hat bei gleicher Konfiguration!
Warum sich letztendlich Audi damit so schwer tut, steht in den Sternen...🙁
Vielleicht will Audi damit nun auch Geld machen...
Da hilft nur: Weiter probieren...
Für die 230 Software gibt es auch ein Update - allerding ist da der Fehler ein anderer, und zwar das die Entertaimentlautstärke sich sporadisch ändert und nicht gespeichert bleibt. Bleibt hartnäckig, dann findet der 🙂 auch die Reparaturanleitung.
Ich hatte zwar die 210 Software drauf und das mit der VF lautstärke angegeben gehabt, doch der 🙂 hat nur eine Reparaturanleitung gefunden und zwar die oben benannte. Da stand auch irgendwo unten, für Softwarestand 230.
Hallo!
Hab nun nach mehrmaligem Nachfragen endlich auch das Update erhalten!
Meine Radio- Concert-Daten aus Mai 2008:
Radio-Nr.: 8T1035186B
Display-Nr.: 8T0919603A
HW: H13
SW: 0150 nach Update: SW: 0310
Hab vorerst einmal eine günstige 8GB Kingston Karte vollgepackt: Ladezeit beim Auslesen ca. 3 Sekunden.
Eigentlich so gut wie kein Unterschied zur alten 4GB Karte bei doppelter Datenmenge.
Super bin jetzt happy!!!!!😁
Gruß Ritchi59
Moin,
Hatte mich auch schon damals beim Kauf meines A4 geärgert, dass Concert keine SDHC Karten unterstützt. Naja, nach dem ich hier alles gelesen habe, bin ich dann voller Hoffnung und mit einer Lüge im Gepäck (VF fehlerhaft) zum meinem 🙂 gefahren.
Wir sind erstmal ins Auto und haben die Funktionalität geprüft. Hatte alles funktioniert. Einstellung gespeichert und blieb auch gespeichert. Ich meinte, dass trete nur sporadisch auf. Das hat er mir wohl auch abgekauft.
Wir sind dann wieder rein, an seinen Rechner und er hat nachgeschaut, was er für mich tun könnte. Da hab ich sehen können, dass es 3 Probleme mit dem Concert gibt. Konnte alles nur so halbwegs gut mitlesen.
1. Entertainmentlautstärke (oder so ähnlich). Lösung: Update wird eingespielt
2. Generell wird die Lautstärke nicht gespeichert (dazu zählte auch VF, also mein Problem). Lösung: kein Update; sprich: nach Hause fahren und basta
3. SDHC Karten funzen nicht. Lösung: konnt ich leider nicht sehen, hab mich aber auch nicht getraut zu sagen, dass ich genau diese Funktionalität haben möchte.
Er meinte dann also, dass er eigentlich nichts für mich tun könne, weil mein Fall zu Punkt 2 gehöre, welcher kein Update zur Folge hat.
Ich bin natürlich hartnäckig geblieben und meinte, dass mit einem SW-Update mein Problem vielleicht trotzdem mitgelöst wird. Er ist daraufhin zum Gewährleistungsverantwortlichen gegangen. Dann kam er nach paar Minuten wieder und meinte: Ok, geben sie uns ihren Wagen und wir werden dann Problem 1 als tatsächliche Störung angeben. Fand ich ganz gut. Anfangs meinte er noch, dass so ein Update auch was kosten könnte. Nach dem er sich meine Vertragsdaten nochmal anschaute haben wir festgestellt, dass ich noch einen Monat Gewährleistung habe.
So, Freitag während meiner Kuh5 Probefahrt habe ich auch den Termin mit meinem A4. Hoffentlich bekommen die ne Freigabe von Audi fürs Update. Ich werde berichten.
Mein Concert:
HW: H01
SW: 210
Modell: 05/08
Gruss
Johnny