Radio Concert - nun 32 GB Speicherkarten möglich?

Audi A4 B8/8K

Hallo Leute,
ich habe letzte Woche meinen neuen A4 Avant mit der Radioanlage Concert erhalten. Damit ich mir auch eine funktionierende Speicherkarte besorge habe ich erst einmal das Forum studiert. Laut Forum funktionieren 2 GB und in Ausnahmefällen 4 GB Speicherkarten. Jetzt habe ich einen Blick in die Bedienungsanleitung geworfen. Dort ist angegeben:

Standard/ Dateisystem:
Speicherkartenleser und USB-Massenspeicher: FAT- bzw. FAT 32-Verfahren

Unterstützte Medien:
Speicherkarten mit einer Kapazität von bis zu 32 GB

Kann das sein ?

Gruß
pitchfork

Beste Antwort im Thema

für was braucht man auch 32 GB ???

550 weitere Antworten
550 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von spuerer

SVM heisst SoftwareVersionsManagement ...

Derweil sind nur 2 Maßnahmen bekannt wo Audi eine Änderung zulässt:
- Einbau Tempomat (geänderte Codierung),
- Einbau LED-Rückleuchten (Softwareänderung im Steuergerät).

EDIT:

- Einbau AMI für CAN basierte Fahrzeuge

Mein Radio mit Version 210 wurde leider nicht upgedatet 🙁.

Der Kundendienstmeister konnte den VF-Lautstärke-Fehler nicht nachvollziehen und hat auch keine entsprechende TPI gefunden, welche das Update empfiehlt 🙁.
In einem E-Mail-Schriftwechsel mit Audi hat Audi dann das Update abgelehnt.

Hat hier jemand eine konkrete TPI-Nummer bzw. kann jemand in Erfahrung bringen, wo die Empfehlung für dieses Update von 210 auf 310 festgehalten ist???

Ggf. auch per PN, wäre sehr nett!

Ich war gestern auch beim 🙂 zwecks Update für mein Radio.
Hatte das auch mit der Lautstärke vom VF erwähnt. Der Meister hat mir das geglaubt und mir auch bestätigt das es ein neues Update für das Concert-Radio gibt. Die Leute vom Audikundenservice antworteten aber, dass dieses Update den Fehler beim VF nicht beheben würde und sie mir deshalb auch dieses Update nicht kostenlos zur Verfügung stellen würden 🙁 .

Zitat:

Original geschrieben von SERC 10

...Die Leute vom Audikundenservice antworteten aber, dass dieses Update den Fehler beim VF nicht beheben würde...

...Was leider auch stimmt.

Was aber behoben wurde: Das Abbrechen von Verkehrsfunkdurchsagen klappt nicht per mittl. Bedienknopf (bei meinem CONCERT oh. Navi zumindest), nur vom Lenkrad aus.
Nach dem Update geht's auch vom Radio, wie in der Anleitung beschrieben.

Ähnliche Themen

Nur mal so eine Frage: Mit welchen Softwarestand wir den ein Neuwagen aktuell ausgeliefert?
Wird der immer mit aktuellsten ausgeliefert, oder auch mit älteren Ständen?

Welches Argument kann man denn noch vorbringen, um diesen Update zu erhalten?

Gruß RC

Zitat:

Welches Argument kann man denn noch vorbringen, um diesen Update zu erhalten?

Was funktioniert denn noch nicht oder geht es "nur" noch um die HCSD-Fähigkeit?

Zitat:

Original geschrieben von bauks

Was funktioniert denn noch nicht oder geht es "nur" noch um die HCSD-Fähigkeit?

Naja scheinbar funktioniert bei mir wie bei ihm dem Anschein nach alles. Drum suchen wir ja nach Gründen es zu erhalten 😉.

Mir wurde gesagt das Update kostet ca. 30 €, mit dem Zeitaufwand für die Installation zusammen ca. 150 €.

Das ist aber ordentlich. Wir brauchen unbedingt die Möglichkeit soetwas selbst erledigen zu können. Wäre ja auch für viele andere Komponenten von Vorteil...😁

Ich meine gelesen zu haben, dass wenn ich das neue Update bekommen hätte, dann ein anderes Bild in meinem MMI-Display codieren zu können(S-Line Logo oder ähnliches)??

Zitat:

Ich meine gelesen zu haben, dass wenn ich das neue Update bekommen hätte, dann ein anderes Bild in meinem MMI-Display codieren zu können(S-Line Logo oder ähnliches)??

Mag sein aber damit kannst du keinen Garantiefall begründen.

Zitat:

Original geschrieben von ampfer

Zitat:

Mag sein aber damit kannst du keinen Garantiefall begründen.

Habe ich ja auch nicht, wie du weiter oben nachlesen kannst 😉

Ah so 😉. Naja schön nur hilft uns das alles nicht weiter 🙁.

Hallo,

habe am Do. meinen Wagen bekommen, der ist vom Dez. 2008, habe mir direkt eine SD-HC Karte gekauft, die natürlich nicht ging!

Dann das Forum hier gefunden, Thread durchgelesen und aha - behebung des Problems wahrscheinlich mit Softwareupdate des Radios!

Darauf bin ich mal zum :-) gefahren und dem Service-Techniker mein Anliegen geschildert. Leider habe ich nur folgende Antwort bekommen: "Mir ist kein Software-Update bekannt!" 😕

Wer hat jetzt keine Ahnung, er oder ich?

Zitat:

Original geschrieben von Coobura

Wer hat jetzt keine Ahnung, er oder ich?

Er! Es gibt ja genug Beweise (z.B. hier gepostet Fotos) , dass es eines gibt!

Bei Audi glaubt man auch immer noch, es gäbe die Streuscheiben der Kunststoff-Scheinwerfer einzeln, stellte ich neulich fest. 🙄

"wissen" und "existieren" sind bei Audi völlig Zweierlei!

Deine Antwort