Radio Concert - nun 32 GB Speicherkarten möglich?
Hallo Leute,
ich habe letzte Woche meinen neuen A4 Avant mit der Radioanlage Concert erhalten. Damit ich mir auch eine funktionierende Speicherkarte besorge habe ich erst einmal das Forum studiert. Laut Forum funktionieren 2 GB und in Ausnahmefällen 4 GB Speicherkarten. Jetzt habe ich einen Blick in die Bedienungsanleitung geworfen. Dort ist angegeben:
Standard/ Dateisystem:
Speicherkartenleser und USB-Massenspeicher: FAT- bzw. FAT 32-Verfahren
Unterstützte Medien:
Speicherkarten mit einer Kapazität von bis zu 32 GB
Kann das sein ?
Gruß
pitchfork
Beste Antwort im Thema
für was braucht man auch 32 GB ???
550 Antworten
Zitat:
Die Karte hat Klasse 4 draufstehen.
Ach, ich dachte Du warst das mit der neuen Transcend. Die UltraII als SDHC Version sind echt ziemlich langsam. Kann mir aber nicht vorstellen, daß das irgendeinen so großen Einfluß hat. Meine Ultra II als 2 GB zeigt keinerlei Verzögerung.
Bin heute Morgen ins Auto eingestiegen, da spielte die Musik schon, als ich den Finger noch auf dem Schlüssel hatte. Da war allerdings nur eine Datei im Verzeichnis, weil MAXI CD.
Zitat:
Original geschrieben von senderlisteffm
Ach, ich dachte Du warst das mit der neuen Transcend. Die UltraII als SDHC Version sind echt ziemlich langsam. Kann mir aber nicht vorstellen, daß das irgendeinen so großen Einfluß hat. Meine Ultra II als 2 GB zeigt keinerlei Verzögerung.Zitat:
Die Karte hat Klasse 4 draufstehen.
Bin heute Morgen ins Auto eingestiegen, da spielte die Musik schon, als ich den Finger noch auf dem Schlüssel hatte. Da war allerdings nur eine Datei im Verzeichnis, weil MAXI CD.
Ja, komisch is das.
Ich hab jetzt 2,7GB drauf und es dauert bei jedem Motorstart 18 Sek.
Ich werde das mal weiter beobachten/testen. Gibt schlimmeres. : )
Zitat:
Ja, komisch is das.
Mir erschließt es sich auch noch nicht, wann das System neu bootet und wann nicht.
Heute Morgen war es nach 14 Stunden Standzeit sofort da. Heute Mittag hat es nach zwei Stunden erst booten müssen.
Ich hab jetzt zwei SD-Karten ausprobiert.
Einmal die SanDisk 16GB Ultra II, Klasse 4 und die SanDisk 4GB Extreme III, Klasse 6.
Nachdem ich die Ultra II jetzt nochmal gründlich formatiert habe und dabei die Clustergröße auf 64 KB eingestellt.
Danach habe ich auf beide Karten genau die gleichen Datein gelegt und jetzt spielt die Musik schon nach 4 Sekunden.
Schuld war dann wohl die standard Formatierung bei Auslieferung der Karte.
Ähnliche Themen
Ich habe keine Riesenkarten, sondern nur 4 GB.
Verbatim, SDHC (Klasse 6) bei Drogeriemarkt-Müller (8,99) zeigt die Listen/Ordner sofort ohne Verzögerung an.
Hallo,
hier noch ein Hinweis zum Thema "Formatierung großer SD- Karten" :
Der Elekronik- Fuzzi bei meinem Freundlichen wies mich darauf hin, daß man
größere SD- Karten (ab 8 GB) nicht mit Windows formatieren sollte, sondern mit einem
Formatter, den man bei Panasonic runterladen kann. Das steht auch hier im Forum erläutert unter
http://www.motor-talk.de/.../...-sd-sdhc-formatter-tool-t1814320.html.
Vielleicht hilft es jemandem, ich gebe den Hinweis ungeprüft weiter, weil ich z.Zt eh noch keine
größeren Karten in meinem A4 lesen kann. Die Erklärung hier im Forum (s.o.) scheint mir aber logisch zu sein.
Gruß
Peter
Der Link geht nicht?
Hier nochmal : http://www.motor-talk.de/.../...c-sd-sdhc-formatter-tool-t1814320.html
Mal sehen, was damit geht.
Zitat:
Original geschrieben von Horatio C.
Der Link geht nicht?
Hier nochmal : http://www.motor-talk.de/.../...c-sd-sdhc-formatter-tool-t1814320.html
Mal sehen, was damit geht.
Danke, Horatio C., da war ein Punkt zuviel - oder was auch immer.
Gruß
Peter
Hallo!
Habe nochmal eine Frage bezüglich der max. Belegung von Dateien (MP3) auf einer SDHC Karte für das Radio Concert.
In meiner Bedienungsanleitung Modell 2010 steht:
Speicherkartenleser: max. 512 Dateien und Unterverzeichnisse pro Verzeichnis, max. 2048 Dateien und Verzeichnisse pro Medium.
Versteh ich das richtig, das ich auf meine Karte nur max. 2048 Dateien bekommen würde.
Habe vor mir eine 16GB Karte zu kaufen.
Ich danke euch!
Zitat:
Original geschrieben von Horatio C.
Danke für die Info, Du fehltest noch damit in der Liste.Zitat:
Original geschrieben von bauks
Bei mir ist's ähnlich, auch von 12/07:
Radio Nr: 8T1035186B
Display Nr: 8T0919603A
HW H13
SW 0130
Macht mal, und immer die Verkehrsinfolautstärke angeben...
Hab gerade mein Audi beim :-) abgehohlt. Ist noch immer dieselbe software drauf (0130), und die Fiscon FSE wird nicht meht erkannt :-(
Sehr enttauscht....
Es tut mir leid.
Die Durchsagelautstärke fällt auch immernoch auf den Mittelwert zurück?
Warst Du nur deshalb beim 🙂 ?
Außer von "RoBoh" habe ich auch noch keine positive Rückmeldung der H13-Radio's vermerken können.
Bj: 11/2007
Radio Nr: 8T1035186B
Display Nr: 8T0919603A
H13
SW: 110
Ich war vorige Woche beim :-) und durch viel Hartnäckigkeit hab ich mein update dann bekommen, musste aber genau erklären um was es geht war aber sehr interessant zu sehen wie das ganze funktioniert, hat ca. eine Stunde gedauert.
Mein freundlicher spinnt: er hat gesagt er kann jetzt die Coden bekommen von Audi, er muss aber das Diagnose interface ersetzen weil es nicht funktioniert ! Und dann dass Update rauf zu spielen. Er brauche dafuer das Auto ZWEI TAGE. Der spinnt doch, oder?