ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Radio Code BMW Business CD RDS

Radio Code BMW Business CD RDS

BMW 3er E36
Themenstarteram 1. April 2010 um 0:00

hay leude, hab heude endlich mein auto aus der werkstatt geholt, doch jetzt verlangt er einen Code fürs Radio. Das Radio worum es geht!!!

Ich hab mich bisschen umgeschaut bei der SuFu und gelesen das man die beim freundlichen umsonst bekommt, andere meinten 30€.

wieder andere meinten das ich paar daten angeben muss im forum an paar experten mit denen die meinen code herausfinden (seriennummer und bla).

wo krieg ich diese daten her die gebraucht werden um meinen radiocode herauszufinden???

oder soll ich es einfach als 1. beim freundlichen versuchen ???

mfg k.

Beste Antwort im Thema
am 28. Januar 2014 um 16:36

@ cepuk328

..... schau' mal ins Postfach!

108 weitere Antworten
Ähnliche Themen
108 Antworten

HalloZUsammen,

habe am meinem Wagen die Batterie abgeklemmt und nun brauche ich den Code fürs Radio BMW Business CD BP 0273 1 9905582. Wäre super wenn Ihr mir da helfen könntet

Vielen dank im Voraus.

Gruß, Udo

am 27. Februar 2013 um 19:36

hi zusammen,

jetzt hat es mich auch erwischt, ich habe in meinen z3 coupe eine neue batterie eingebaut und nartürlich finde ich meinen radio code nicht mehr. kein problem dachte ich, zu bmw hin und über die fahrgestellnummer den code erfahren, denkste!!!!! nach drei tagen warten bekam ich die antwort, ihr radio ist ohne code ausgeliefert worden, wie kann das sein?

jetzt habe ich das radio mal ausgebaut und fotos von den seriennummen gemacht.

kann mir einer helfen? würde mich sehr freuen und erspart mir viel lauferei.

lg

ralf

Die Nummer im Blech auf Bild 1 ÜBER dem Aufkleber wird benötigt.Alle anderen sind nutzlos.

 

Greetz

Cap

am 27. Februar 2013 um 20:07

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Die Nummer im Blech auf Bild 1 ÜBER dem Aufkleber wird benötigt.Alle anderen sind nutzlos.

 

Greetz

Cap

ist doch die gleiche wie auf dem aufkleber!:D

Ah,okay,dann brauchst du meine Hilfe ja ned....du weißt es ja besser.....

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von babewire

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Die Nummer im Blech auf Bild 1 ÜBER dem Aufkleber wird benötigt.Alle anderen sind nutzlos.

 

Greetz

Cap

ist doch die gleiche wie auf dem aufkleber!:D

Hast Post;)

am 27. Februar 2013 um 21:01

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Zitat:

Original geschrieben von babewire

 

ist doch die gleiche wie auf dem aufkleber!:D

Hast Post;)

wie gibt man denn 0 und 8 über stationstasten ein?

lg

am 27. Februar 2013 um 21:19

keiner eine idee, ich habe doch nur 6 tasten?

Den gibt man auch nicht so ein. Siehe Anhang

Du brauchst nur die Tasten 1-4

Radiocode
am 27. Februar 2013 um 22:17

danke jungs, radio funzt wieder, dass mit der code eingabe ist völlig daneben beschrieben in der ba.

für 4 sollst du stationstaste 4 nehmen und für 2 stationstaste 2, völliger quatsch, richtig falsch!!!!

wie he-man42 richtig geschrieben hat, man braucht man nur die ersten vier stationstasten und tastet einfach durch, mit null wird angefangen!

vielen dank an alle die mir geholfen haben, ich war gerade noch mit dem schlafanzug in der garage und habe es ausprobiert:):D

lg

ralf

am 27. Februar 2013 um 22:24

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Ah,okay,dann brauchst du meine Hilfe ja ned....du weißt es ja besser.....

 

Greetz

Cap

warum bist du beleidigt, steht nun mal nichts anderes auf dem blech, wie auf dem aufkleber:D, ist doch nicht schlimm, wenn dir nichts schlimmeres im leben passiert, als du das du mal daneben liegst, hast du richtig viel glück gehabt!!!

lg

ralf

Hi Leute

Brauche eure Hilfe. Ich finde meinen Code für alten Businness CD RDS nicht mehr

Ich habe vor einiger Zeit einen anderes Radio bei mir eingebaut weil ich umbedingt Mp3

hören wollte. Da dies nun sein Geist aufegeben hat möchte mein altes wieder Einbau

Kann mir jemand mit dem CODE Helfen?

Da Bayer320

Hast PN.

am 24. April 2013 um 9:17

Hallo!

Bin seit September letzten Jahres stolzer Besitzer eines Breitarsch-Zetties. Leider hat meine Batterie das Überwintern nicht mit ausreichender Ladung überstanden, so dass ich die Batterie nach dem Auswintern des Zetties erst wieder laden musste.

Au weh, dann die Feststellung: Radio funktioniert nicht mehr .. und nun?

Weder Bedienungsanleitung noch Code-Karte bei den Unterlagen meines Zetties :(

Wäre nett, wenn jemand in der Lage wäre, den Radiocode für das Gerät zu rekonstruieren bzw. herauszufinden:

BMW Business CD

6512-8374978

BP 8272 W 1838422

FD 518 Index 10

Reicht das, oder wird auch noch die Nummer auf dem Barcode-Etikett rechts am Radio benötigt?

Bedanke mich schon mal im voraus :)

LG

macaoblau-e30 .. der jetzt eher 'montrealblaumetallic-z3' heißen müsste :)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Radio Code BMW Business CD RDS