Radio, CD, Navi geht nicht!!

Audi A6 C6/4F

Hi leute!!!
Fahre ich ein A6 4F 3.0 quatro avant, automatic
Hab i ein problem mit MMI.
Wenn ich denn radio einschalte finktioniert 1 sec dann schaltet aus, dann geht wieder 1 sec dann wieder aus,wenn ich den navi einschalte kommt hauptmenj mit land, ort... ,wenn ich der pand wechseln will kommt 1sec die länder dann geht wieder im hauptmenu, cd: er sieht cd's was ich drinnen hab aber spielt nicht, drucke ich auf wiedergabe bzw play aber passiert nichts🙁((((
Der titel sieht!!!!
Bitte um hilfe
Danke danke danke

115 Antworten

Hallo Forummitglieder,

ich habe folgendes Problem. Wenn ich das Radio einschalte von meinem MMI Basic Plus, dann habe ich alle 3 Sekunden einen Tonaussetzer je für eine Sekunde.
Das Navi funktioniert, allerdings verschwindet das Navi im Kombiinstrument auch alle 10 Sekunden für eine Sekunde weg.
Der CD Wechsler nimmt leider keine CDs mehr ein. Ich kann im MMI die Uhrzeit einstellen, allerdings wird der Wert immer wieder gelöscht, bzw. auf den vorherigen zurückgesetzt. Funkuhr zeigt ein Datum von 2015 an.
Ich habe mich auf die Suche gemacht und habe eine Ringbruchdiagnose durchgeführt. Ergebnis ist sehr sehr erschreckend(habe ich im Anhang hochgeladen). Reset habe ich schon probiert, leider erfolglos. Bei Zugriff mit VCDS auf das Radiosteuergerät oder auch Navigation, komme ich ins Steuergerät allerdings bricht nach einer Sekunde die Verbindung ab.

Kann mir einer dazu helfen?

Img-3286

Ringbruchdiagnose machen... da ist ein Steuergerät defekt.

Habe ich getan, liegt im Anhang bei, oder meinst du nicht mi VCDS?

Zitat:

@derSentinel schrieb am 7. November 2018 um 13:35:45 Uhr:

Zitat:

@okan1907 schrieb am 7. November 2018 um 14:08:20 Uhr:

Zitat:

Zitat:

@derSentinel schrieb am 7. November 2018 um 13:35:45 Uhr:

Doch, genau so.
Vermutlich ist es das Telefon Steuergerät.
Dazu besorgst du dir eine optische Schleife und streckst diese statt des Telefon Steuergerät an und schaust ob alles wieder läuft. Sonst weiter brücken bis der Übeltäter gefunden ist. Dann kann man weiter entscheiden.

Optische Schleife TN 4E0 973 802 für ca 10,17 Euro

Ähnliche Themen

Werde ich machen, Danke.
Woher kommt die Vermutung, weil die gerne kaputtgehen?
Kannst du mir sagen wo sich die Steuergeräte ungefähr befinden?
Navi und CD Wechsler sind im Handschuhfach, DSP ist im Kofferraum.
Wo ist das Telefon Steuergerät? und gibt es noch andere Steuergeräte die angeschlossen sind?

Zitat:

@derSentinel schrieb am 7. November 2018 um 14:23:50 Uhr:

Zitat:

Zitat:

@derSentinel schrieb am 7. November 2018 um 14:23:50 Uhr:

Zitat:

Doch, genau so.
Vermutlich ist es das Telefon Steuergerät.
Dazu besorgst du dir eine optische Schleife und streckst diese statt des Telefon Steuergerät an und schaust ob alles wieder läuft. Sonst weiter brücken bis der Übeltäter gefunden ist. Dann kann man weiter entscheiden.

Optische Schleife TN 4E0 973 802 für ca 10,17 Euro

Welches Baujahr hast du ?

Das Telefon Stg ist unter dem Teppich vor dem Fahrer Sitz.
Das geht sehr gern kaputt.
Andere Geräte sitzen z.B. hinten links hinter der Klappe.

Baujahr 2006, MMI Basic Plus.
Sind die Steuergeräte in reihe geschaltet das bei Ringbruchdiagnose soviele Fehler sind?
Wenn ja, weißt du in welcher Reihe?

Zitat:

@derSentinel schrieb am 7. November 2018 um 15:02:04 Uhr:

Welches Baujahr hast du ?

Das Telefon Stg ist unter dem Teppich vor dem Fahrer Sitz.
Das geht sehr gern kaputt.
Andere Geräte sitzen z.B. hinten links hinter der Klappe.

Ja in Reihe.... wie genau kann ich nicht sagen.
Ist der optische Ring unterbrochen steigt alles aus und es gib Musik nur noch im Sekunden Takt.

Ich danke dir, werde ich mich melden sobald ich es getestet habe.
Habs bei Audi bestellt, morgen früh ab 08:00 Uhr habe ich es.
Hoffe mal der Fehler lässt sich identifizieren.

Zitat:

@derSentinel schrieb am 7. November 2018 um 15:12:33 Uhr:

Ist der optische Ring unterbrochen steigt alles aus und es gib Musik nur noch im Sekunden Takt.

Zitat:

@derSentinel schrieb am 7. November 2018 um 15:12:33 Uhr:

wie genau kann man in Anhang sehen - ich hatte mir mal die Mühe gemacht einen Plan davon zu zeichnen 🙂

@okan1907:
es heißt ja Mostring weil die Steuergeräte in Ringform (per Lichtwellenleiter) miteinander verbunden sind, wird der Ring unterbrochen klappt der ganze Verbund nicht mehr richtig....

Das mit den Ton im Sekundentakt könnte auch am Komponentenschutz liegen aber nach dem Fehlerbild würde ich auch einen Ringbruch durch ein defektes STG vermuten.

Hallo Freunde,
ich habe das gleiche Problem seit zwei Tagen auch, mit der Aussetzer. Ich bin neugierig was ist die Ursache. Also nach euere Beschreibung kann bei mir z.B. ein andere Steuergerät kaputt sein aber das gleiche Fehler verursachen, oder habe ich das falsch verstanden. Bei mir ist aber das Navi stabil und wird nicht schwarz. Ich habe es nur als Karte benutzt ohne Routenführung und die Karte blieb konstant im Display aber in der mittlerem Display oben hat die Radioanzeige alle ca. 3 Sekunden den Aussetzer gehabt. Die CD-Wechsler spielt auch nicht aber CD-s kann ich mit Mühe wechseln.
Ich freue mich auf weitere Antworten.
LG Svetlan

Fass mal in den Fußraum ob der Teppich auf der Fahrerseite nass ist ! (Vorne mitte und hinten)
Dann steht das Telefonsteuergerät unter Wasser

Danke, ich schaue es am Wochenende.

LG

Hallo ich habe folgendes Problem, mein Telefon klingelt nicht, funktioniert aber,Anruf wird im Display angezeigt, ebenso der CD Wechsler, spielt immer die gleiche CD erneut ab, oder ich muß manuel weiterdrücken.
War zur Werkstatt,die haben die gesammte Elektrik einmal abgeklemmt u. wieder an, hat aber nichts gebracht.

Vielen Dank für Antworten!

Ps. Audi a6 2.8 FSI Bauj. 12/2007

MMi2G Basic oder high?
Ansonsten Funktioniert der Ton?

Deine Antwort