Radio ausbauen

Audi Q3 8U

War eben bei einer Werkstatt und hab versucht das Original Radio ausbauen zu lassen.

Mit den entriegelungsschlüsseln rein, gezogen, die Seiten sind etwas gekommen, die mitte blieb aber fest.

Ist da noch ne Schraube dahinter?

bj: 2014

100 Antworten

Meine Überlegung ist sonst noch, oben die Lüftung Blende abnehmen und dann mit einem langen schmalen Blech von hinten dem Radio entlang zu folgen und vorn dann die Feder zu drücken. Machbar? Was ist sonst meine Alternative?
Radio raus reißen?
Plastik Teil innen abbrechen an dem die Klammer klemmt? Komplette Verkleidung öffnen lassen? Irgendwie muss ich das Ding da ja raus bekommen.

😎 nun ist es vollbracht! Danke nochmal an alle.
Die Werkstatt hat es von unten ausgehebelt. Ging nicht mehr anders.

Asset.JPG

und woran hing es ?
können ja nur die kabel gewesen sein

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 8. Januar 2022 um 08:41:48 Uhr:

und woran hing es ?
können ja nur die kabel gewesen sein

Das würde mich auch interessieren.
Was heißt von unten? So wie "aiio" schon geschrieben hat, durch Entfernen des Klima-Bedienteils?
Ein bisschen mehr Infos wäre schon schön.

Ähnliche Themen

ich hab die teile oft genug ausgebaut; es kann nur die Kabelführung gewesen sein die nach oben vom navi wegläuft und diese sich dann oben im träger verkeilt ..
bekommt man aber mit etwas geschickt auch raus ; ist nur manchmal etwas zeitintensiver als einfach rausziehen

Es war die linke Klammer, die war ausgebrochen und verkeilt

das kann dann aber nur von billigen Zubehör haken gekommen sein

Wahrscheinlich ja

Vielen lieb danke an alle! Das Ergebnis möchte ich euch nun nicht vorenthalten:

Asset.JPG

Aktuell geht das Radio nicht automatisch in den reverse Mode wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist. Jemand ne Idee?

Da solltest du eher bei dem Anbieter von dem Teil nach fragen ^^

Wird das Original Radio leiser wenn man rückwärts fährt?

Stichwort :
Entertainmentabsenkung

@Scotty18 hab in einem andern Thread gelesen dass du da mal eine Anleitung gepostet haben sollst. Geht die rfk generell ohne pdc? Manche schreiben dass die rfk eh nur aktiviert wird, wenn PdC mit auf dem Steuergerät sitzt.
Ich hatte gehofft dass das Display wenigstens Bescheid bekommen würde, dass der Rückwärtsgang eingelegt ist.

PDC 8Kanal = Anzeige im MMI
PDC + RFK ebenfalls

So ist es ab werk

Nur RFK geht beim mmi3g+
Bzw PDC hinten + RFK geht auch; aber keine OPS

Deine Antwort