Radio ausbauen
War eben bei einer Werkstatt und hab versucht das Original Radio ausbauen zu lassen.
Mit den entriegelungsschlüsseln rein, gezogen, die Seiten sind etwas gekommen, die mitte blieb aber fest.
Ist da noch ne Schraube dahinter?
bj: 2014
Ähnliche Themen
100 Antworten
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 24. Januar 2022 um 20:04:54 Uhr:
Stichwort :
Entertainmentabsenkung
Danke, schau ich morgen mal an, das Original Radio geht ja weiterhin und sollte dann eben leiser werden. Dann sehe ich ob das mmi wenigstens schon mal Bescheid bekommt dass ich rückwärts fahre.
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 24. Januar 2022 um 20:08:53 Uhr:
PDC 8Kanal = Anzeige im MMI
PDC + RFK ebenfallsSo ist es ab werk
Nur RFK geht beim mmi3g+
Bzw PDC hinten + RFK geht auch; aber keine OPS
Ich habe das 2g - sprich da müsste ich tatsächlich noch das Steuergerät tauschen?
WOW da wärst du der erste der ein 2G im Q3 hat … Exot
Nein das ist einfach ein Radio Concert bzw. RMC navigation
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 24. Januar 2022 um 20:13:10 Uhr:
WOW da wärst du der erste der ein 2G im Q3 hat … Exot
Sprich ich habe entweder das 3g oder 3g plus?
Woran erkenne ich das? Ich habe das connectivity Paket und 2 slots für ssd cards.
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 24. Januar 2022 um 20:27:02 Uhr:
Nein das ist einfach ein Radio Concert bzw. RMC navigation
Verstehe.
Ist es denn möglich dem China Display zu sagen dass der Rückwärtsgang drin ist? Hat das eine überhaupt mit dem andern zutun?
Das Video Signal wird ja eh ins Display gegeben, das müsste aber das Signal bekommen, dass der Rückwärtsgang eingelegt ist. Das kommt scheinbar nicht vom gateway sondern vom Radio?
Das Display erkennt Drehzahl, Tacho, und auch ob Türen auf sind oder ich angeschnallt bin. Nur den Rückwärtsgang nicht.
Das Signal kommt egal bei welchem Radio über can
Ob deine China Büchse das verarbeitet , k.a.
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 24. Januar 2022 um 20:37:26 Uhr:
Das Signal kommt egal bei welchem Radio über can
Ob deine China Büchse das verarbeitet , k.a.
Okay also ein Interpretationsproblem.
Das Signal sollte ohne verbaute pdc auch ankommen.
Codieren muss man auch nichts.
Das Display schaltet nicht um und gibt kein Plus auf die kamera, weil es das Signal dazu nicht kennt.
Ein defektes Kabel kann ich ausschließen, da ja offene Türen erkannt werden. Sollte ja alles im selben Signal übermittelt werden richtig? Also auch auszuschließen dass Pins falsch gesetzt sind.
Heißt die Software benötigt eine Anpassung oder ich hab halt Asia Müll gekauft.
Okay hab mit denen gesprochen.
Sie meinen dass meine Wireless Konstruktion womöglich nicht geht, weil die automatische Erkennung des Rückwärtsgang nicht geht. (Ja, das hab ich denen ja gesagt 🙂 )
Die Lösung sei, dass es ein extra Kabel gibt das an die Rückleuchte muss. Damit bekommt der Screen scheinbar das Signal dann.
Jemand ne Ahnung wie ich das simulieren kann? Was liefert mir 12 Volt was ich zuhause habe?
Dem Steuergerät die Funktion erst beibringen ist keine Option oder? Dann würde ich mir das verlegen des Kabels sparen. Mit welcher Zeit müsste ich hier rechnen? (Werkstatt)
Es gibt can Bus R Gang Simulatoren auch für audi
Ansonsten vorne Fahrerfussraum am BCM den r Gang abgreifen
Wo steht im SLP
Can Bus R Gang Simulatoren. Wie Google ich das? Klingt gut.
Hab es getestet mit dem Kabel das dafür vorgesehen ist. Hab plus drauf gegeben und ist dann in Rear View gesprungen.
Heißt Plan wäre am BCM den R Gang abgreifen. Danke @Scotty18
ja ^ macht sinn wenn
Finde leider keinen Schaltplan online. Lass das Dienstag wieder die Werkstatt machen. Da kommt man wahrscheinlich eh nicht so gut dran oder? Was wird mich das denn kosten? 30 min? 1h?